Bin so ratlos... :-(

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.868766
19. Dez 2011 12:43
Bin so ratlos... :-(
Hallo liebe Mamis,

ich bin langsam echt am verzweifeln. Meine kleine Maus (23 Monate) geht seit August in die Krippe. Es klappt super - aber seit Wochen ist sie dauerkrank. Sie ist grad mal ein paar Tage wieder fit, da kommt die nächste Welle.
Dreitagefieber, ständig Erkältung, Magen-Darm, ständig Fieber, also das komplette Programm.

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Mann und ich langsam an unsere Grenzen stoßen, weil zu allem Übel sind wir meistens mit krank oder ich muss wegen kranker Maus vom Büro daheim bleiben, macht meine Maus auch immer mehr Probleme mit dem Essen. Sie hat infolge der Krankheiten so abgenommen.
Mittagessen mag sie gar nicht mehr. Seit Freitag (sie hatte am WE hohes Fieber und Husten) hat sie so gut wie gar nix mehr gegessen. Höchstens mal ein halbes Butterbrot. Heute morgen wollte sie ein Müsli, hat sie zur Hälfte gegessen. Obst Gemüse Mittagessen, alles was sie vorher gut und gerne gegessen hat, mag sie nun gar nicht mehr. Nichts hilft.

Hat jemand Tipps für mich?
Ich mache mir langsam echt Sorgen und bin am verzweifeln!
Wenigstens trinken tut sie recht gut...
gast.1325220
19. Dez 2011 13:15
Re: Bin so ratlos... :-(
Hallo, in der gleiche position befinden wir uns zu zeit auch auch, meine kleine geht seit august im kindergarten ist 26 monate und seit dann dauerkrank sie geht eine woche im kindergarten und eine woche ist sie zu hause krank, leider kann man da nicht viel tun die erzieherinen sagten zu mir das es bis zu einen jahr sich so ziehen kann allerdings habe ich das im mom etwas im grief bekommen mit etwas banales und zwar multi sanostol sirup ab 1 jahr sie bekommt täglich ein löffel von mir und wie es scheint geht es ihr besser zu mindest was das essen betrifft noch gebe ich ihr das selber seit 2 wochen aber seit diese woche merke ich das sie wieder appetit bekommt.
gast.944512
19. Dez 2011 14:26
Re: Bin so ratlos... :-(
Ja das ist echt anstrengend. Uns hats nicht so doll erwischt, Pauline hat seit Mitte September eine Schnupfennase mit mal mehr mal weniger Husten, geht aber bisher immer in Kiga. Sie ist auch 2. Das zieht sich meist bis in Frühling.

Hat aber einen Vorteil, wenn sie da einmal durch sind stärkt das die Abwehrkräfte.

Pauline ißt auch sehr schlecht meist aber nur am WE! :lol: :lol: vilt koch isch schlecht (nein Scherz in derWoche abends ißt sie ja auch was ich koche)


Allen auf diesem Weg gute Besserung!
Nessa0309
19. Dez 2011 22:09
Re: Bin so ratlos... :-(
Meine Tochter (im März wird sie 3) geht seit Anfang des Monats in den Kindergarten. Und haben gleich als anfangs geschenk ne dicke Erkältung bekommen :?
Hatte mich auch gleich mit angesteckt. Nun läuft sie mit Schnupfen durchs Leben, das kann sich aber bis zum Frühling hinziehen. Viel kannst du da nicht leider nicht machen, die Kinder stecken sich immer wieder gegenseitig an. Da hilf nur durchhalten ;)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...