Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.965508
15. Dez 2011 16:16
Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT
Hallo Zusammen,

ich weiß nicht was ich machen soll......
Mia (2 geworden im November) hat entdeckt, dass ihre Finger prima in ihre Nasenlöcher passen, und das da dann auch noch etwas dranhängt wenn sie aus selbiger wieder raus kommen irgendwann...
Und dann kommt das was ich in der Überschrift mit Igitt meine, ihr könnt es euch sicher denken - die Finger wandern in den Mund, würg.
Wenn ich sie anmotze und ihr sage, dass es ekelig ist macht sie weiter, wenn ich es nicht beachte macht sie mit viel Elan weiter - was kann ich tun um ihr das abzugewöhnen?
Ich wäre sehr dankbar für ein paar Tips, wie ihr das macht
Vielen Dank im voraus
gast.819156
15. Dez 2011 17:45
Re: Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT
nimms mir nicht böse, aber besser in mund als irgenwo hingeschmiert ;)

mein junior hat jetzt auch entdeckt, dass da was aus der nase kommt wenn man mitm finger rein geht. er kommt dann aber immer angerannt: mama iiiihhhh ekelig. oder er schnappt sich selbst ein taschentuch und wischt es rein. was dann aber sofort in den müll muß. der tempoverbrauch ist seitdem sehr gestiegen :D

gruß natalie
gast.940181
15. Dez 2011 19:23
Re: Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT
Ich finds ja auch eklig aber ich glaub um so mehr du drauf einsteigst um so weniger wird er damit aufhören. Meine sagt dann Gott sei Dank auch zu mir Mama iiiiiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhh Popel, brauch taschentücher.

Aber ein Tipp wie man ihm das abgewöhnen kann weiß ich leider auch nicht. Außer vielleicht halt wirklich gelassener damit umgehen auch wenns schwer fällt.
gast.1325220
16. Dez 2011 09:59
Re: Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT
Ha ha ha.... ich kenn das all zu gut... meine tochter konnte das auch sehr gut naja am anfang haben wir immer wenn wir das gesehen haben ihhhh bahhh geschrien dochsie hat sich immer deswegen geärgert und schrie uns noch an irgendwan fing sie an das sie sich versteckt hat beim popeln, da haben wir uns ein trick gedacht ilana saß mit den rücken zu uns aber sehen konnte man trotzdem was sie da tat und da fing ich an zu erzählen nicht zu der kleine sondern zum Vater und immer auf eine andere person bezogen, "wie eckelig das ja ist wenn kinder in der nase ohne taschentuch bohren und noch schlimmer wenn die das dann ihm mund stecken ich würde mein kind wenn sie das machen würde nicht mehr küssen können" und ich merkte wie meine tochter unaufällig an diesen gespräch teil nahm und was soll ich sagen seit dem tag verlangt sie immer nach ein taschentuch.
gast.916459
16. Dez 2011 13:46
Re: Nase popeln und dann IIIIIGIIIITTTTTT
Ach lecker, meine Tochter steckt ihre Finger immer Stereo in ihre Nase, aber wenn sie dann ihre Finger wieder rauszieht und sieht das da Popel dran sind dann kommt se her zu mir sagt laut iiiihhhhiiii und will es an mir abschmieren. Is jetzt nich unbedingt besser ich darf nie vergessen genug Tempos griffbereit zu haben. Naja und letztens hatsie zum erstenmal ihren Finger zum Mund gehalten und mmmhhhh gesagt :? :roll:
Fand ich jetzt nich toll aber sie hat nichts gemampft von den Popel sind ja auch noch nich so viele in der Nase ;)
Was kann man tun, naja groß schimpfen is glaub i komplett verkehrt, dann wirds halt irendwann heimlich gemacht. Also wichtig is net selber in der Nase bohren (gibt ja leut die des machen) und ich nehm eben immer Tempos und wisch ihr die Finger sauber und sag dabei das sie ja wieder bähh aus der Nase geholt hat und sag ihr immer das sie nich bohren soll. Sie versteht mich auch nur das befolgen is noch net so da, aber irgendwann kann ich ihr das besser erklären und dann gibt sich das schon.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...