Infos Magen-Darm

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1162018
13. Dez 2011 10:17
Infos Magen-Darm
Hallo liebe Mamas

Das Thema gibt es zwar schon öfter,aber ich habe trotzdem ein neues eröffnet!Meine Tochter ist im Juli 2 geworden und hatte noch nie Magen Darm Grippe!Heute morgen hat sie sich einmal übergeben und das war's!Hat auch keinen Durchfall!Jetzt wollte ich mal hören wie das bei Euren Kindern so ist?Sind die wenn sie sowas haben so richtig "krank" und fertig,oder sind die sonst auch "normal"?Weiß jetzt nicht wie ich das einschätzen soll!Sie ist eigentlich fast wie immer und sagt auch sie hat keine Bauchschmerzen mehr!Hoffe auf Infos!Danke!
gast.1162018
13. Dez 2011 14:19
Re: Infos Magen-Darm
Schade das niemand Infos hat :( !Ich versuche es nochmal!Mittlerweile verlangt meine Tochter nach Gummibärchen :o !Glaube aber das ist nicht die beste Idee!Habt ihr Tipps was sie essen kann und was gut ist bei sowas?Danke
gast.940181
13. Dez 2011 14:23
Re: Infos Magen-Darm
Also wenn sie sich nur einmal übergeben hat, denke ich mal ist weiter nichts. Vielleicht überfuttert zum Frühstück oder halt was gegessen was ihr nicht so gut bekommt.

Von daher würd ich sie essen lassen, was sie sonst auch immer isst.

Weil bei Magen/Darm wäre sicherlich noch mehr nach gekommen. Meine hatte noch keine, von daher weiß ich auch nicht ob sie sich schlapp oder ähnliches fühlen.
gast.917724
13. Dez 2011 14:27
Re: Infos Magen-Darm
Normalerweise haben die Kleinen echt noch ein sehr gutes Gefühl dafür, was ihnen bekommt und was nicht. Fast alle Kleinkinder verweigern bei Krankheit automatisch die Speisen/Lebensmittel, von denen auch der Arzt abraten würde. Also nicht nur auf das eigene, sondern vor allen Dingen auf das Bauchgefühl der Kleinen hören ;)
gast.1162018
13. Dez 2011 15:00
Re: Infos Magen-Darm
Mittlerweile hat sie leider noch öfter gebrochen!Sogar die Salzstangen kommen raus :( !Sie will dauernd schlafen!Also seit heute Mittag würde ich definitiv auf Magen-Darm tippen!Obwohl sie (noch) keinen Durchfall hat!Kennt das wer?Kenne das sonst nur in Verbindung!
gast.940181
13. Dez 2011 15:07
Re: Infos Magen-Darm
Nein kenn ich in dieser Form nicht. Aber sie kann sich ja trotz allem dem Magen verdorben haben.

Dann würd ich an deiner Stelle zum KA fahren und abklären lassen was da los ist. Da bekommst du bestimmt bessere und richtige Ratschläge was gut ist und was man vermeiden sollte.
gast.369637
13. Dez 2011 16:11
Re: Infos Magen-Darm
Ich kenne mich aus.

Hab eine sechs Jährige Tochter, haben das dank Kita schon öfter durch.
Unsere hatte immer ohne ende Erbrechen und ein paar Stunden Später kam dann der Durchfall. Nach einem Tag war alles vorbei (außer bei den Rotavieren da dauerts bis zu 10 Tagen).
Sie hat von uns immer Fencheltee mit Traubenzucker und ne Prise Salz auf einen Liter Tee bekommen. Salzstangen sind super. Man kann auch Zwieback geben oder etwa Weißbrot. Wenn es akut ist am besten nur was zum trinken. Die Mäuse sollten auch drei Tage zu Hause bleiben und sich viel ausruhen. Am zweiten Tag kann man dann mit Kartoffelbrei anfangen am besten ohne Milch bzw. wenig Milch und etwas Butter und wenn sie mögen auch Möhren. Sehr gut sind auch zerdrückte Bananen und geriebenen Apfel braun werden lassen (Gerbstoffe die den Stuhlgang wieder verfestigen), wenn es denn die Kinder mögen. Ansonsten ab zum Arzt es gibt Zäpfchen gegen Erbrechen und Pulver (Perenterol) bei Durchfall. Zäpfchen weiß ich jetzt nicht wie die heißen........

Ich hoffe konnte dir helfen
gast.1162018
13. Dez 2011 16:50
Re: Infos Magen-Darm
Super!Dankeschön :) !Sie will sehr viel schlafen und ich lasse sie auch!Auch auf die Gefahr das die Nacht blöd wird! Leider trinkt sie garkeinen Tee!Gebe ihr Wasser,wo sie auch sehr wenig nur trinkt!Hatte heute früh normalen Stuhl und seitdem nix mehr!Und die Salzstangen kommen auch wieder raus :( !Alles doof heute!Aber ist ja auch der erste Tag!Ab morgen wird's hoffentlich besser und dann probieren wir das mal aus!Und für den Notfall haben wir Vomex da! Danke auf jeden Fall!
gast.369637
13. Dez 2011 17:21
Re: Infos Magen-Darm
Ja laß sie schlafen.......
Der kleine Körper braucht das jetzt zum erholen. Vielleicht schläft sie auch die Nacht durch weil sie KO ist. Ist anstrengend für die kleinen. Meine hat und schläft auch jetzt immer ganz viel. Manchmal werden sie wach weil sie dann Durst bekommen. Du kannst auch ins wasser etwas salz und traubenzucker machen. Ist dafür da um den Elektrolythaushalt aufrecht zu erhalten. Es gibt auch in der Apotheke so ein Pulver(Elektrolytlösung) zum anmischen in Geschmacksrichtung Apfel/Banane oder Erdberre/........ , ist mir entfallen wie das hieß.
Wenn sie Hunger bekommt wie gesagt erst mit Zwieback oder Weißbrot anfangen ist leichter zu verdauen.

wünsch euch gute Besserung
gast.1162018
13. Dez 2011 17:34
Re: Infos Magen-Darm
Danke :) !Gleichfalls wenn ich das richtig verstanden habe!?Jetzt ist sie wach geworden und "scheint" etwas fitter!Mal abwarten...
10 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...