zu langes schlafen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.851333
1. Dez 2011 21:31
zu langes schlafen
Hallo,
Viele wären glaub ich froh wenn ihr kind so viel schlafen würde wie mein Kind!ner ich mach mir echt Gedanken das irgendwas net stimmt!
Meine Tochter 26 Monate alt geht so geg 19 Uhr ins Bett schläft bis 8 halb 8 früh durch.Ist ab 11 wieder hun de müde geht dann so geg 12 halb 1 ins Bett und macht Mittags ruhe bis ca 16-16,30Uhr spatesten 18 Uhr sagt sie das sie Heie machen will.Mach mir echt gEDANKEN DAS SIE VIELEICHT IRGENDWIE kRANK IST;; JEDER DEM ICH DAS SAGE SAGT DAS IRGENDWAS NET STIMMT hAT JEMAND ÄHNLICHE eRFAHRUNGEN?
Lg
gast.916459
1. Dez 2011 22:39
Re: zu langes schlafen
OH ja das is scho viel, wenn ich denk meine Maus is 18 Monate und geht Abends um 8.00 Uhr ins Bett und morgens um 7.00 Uhr is spätestens ende mit schlafen und Mittags macht sie noch 2 Stunden Mittagschlaf. Aber jeder Mensch ist anders. Die große z.B. von meinem Mann ist jetzt 8 Jahre und wenn sie bei uns ist, dann geht sie Abends um neun ins Bett und steht morgens um acht sowas auf. Wenn wir dann nach dem Mittagsschlaf von unserer kleinen wo hin fahren, schläft die große immer im AUto ein kaum das wir los gefahren sind und unsere kleine spielt munter und fröhlich daneben. Wenn wir ma nicht auf Achse sind, kommt es auch schon mal vor das die große sich dann auch auf die Couch kuschelt und einschläft. Weiss nur das ich mit 8 ganz sicher nicht so Tagsüber geschlafen hab und unsere kleine kommt nach mir mit den schlafverhalten, da braucht man nicht viel von. Kommt halt denk ich auch drauf an oder? Ich mein wenn die Eltern die totalen viel und langschläfer sind, dann weiss man ja woher es kommt. Naja und wenn die Leute sagen dein Kind sei krank weil es so viel schläft, bitte was soll dein Kind dann haben? Klar wenn Vitaminmangel und so herrscht, dann sind die Kinder etwas träger und mehr müde aber das is ja nich krank.... hmm und sonst weiss ich auch nicht wirklich was da so sein könnte...
gast.891444
1. Dez 2011 23:28
Re: zu langes schlafen
Hallo
SEit ihr viel unterwegs oder an der frischen Luft?Oder ist sie im Kindergarten das sie so müde ist?
Wenn meine maus in der spielgruppe war morgens dann ist sie Mittags total müde.
Aber etwas viel finde ich das schon,aber wer weiß wie lange meine Tochter schlafen würde,ich wecke sie nach 1,5 st,dabei denke ich manchmal würde sie locker 3 st schaffen....
Ist sie sonst auch blass und ruhig oder sehr aktiv?
LG
gast.959823
2. Dez 2011 08:59
Re: zu langes schlafen
Oh *neid* ... Was sagt denn der KIA dazu ?

Ich kann dir nur sagen, ich war als kind ein vielschläfer und bin es auch heute noch(im gegensatz zu meinen sohn). Ich denke es liegt einfach in der natur deines Kindes, war es denn schon immer so ?
Ich würde mir eher gedanken machen,wenn mein kleiner auf einmal umschlagen würde...

Also wenn deine kleine von jetzt auf gleich soviel schläft,würde ich es mal nachchecken lassen,aber wenn es schon immer so war,ist es halt so...

LG
gast.851333
2. Dez 2011 13:44
Re: zu langes schlafen
Danke für die Antworten!
Also wir sind keine Langschläfer im Gegenteil! Sie ist ein sehr aktives Kind sie sitzt nie nur zum Schlafen kehrt ruhe ein:-) Sie ist ein blasses und sehr zartes Kind aber der Kia sagt es ist im norm Bereich!Im kindergarten ist sie auch da schläft sie höchstens 20 min zum Mittagsschlaf und wenn ich sie geg halb 4 hol möchte sie am liebsten ins Bett! Die nachmittage nach dem Kindergarten sind sehr anstrengent sie ist wirklich Hunde müde! Sie war jetzt ca 3 Wochen zu Hause erst erkältet dann hatte ich Urlaub und sie schläft und Schläft! Das erste Jahr war Horrer nur Wach schlecht geschlafen und wenig! Aber vieleicht liegt es wirklich an ihrer aktiven Art wie gesagt selbst die Bücher werden im stehen angeschaut:-)
Danke
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...