Ich glaub ich Spinne

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1138661
10. Dez 2011 14:04
Re: Ich glaub ich Spinne
Eben, es gibt einfach situationen, die erfordern AKTION..

ich muss sagen, dass ein kind, dass sich verteidigt sieht, mit sicheheit anderes darauf reagiert, als wenn die mama grundlos auf jemanden losgeht...

und wie geschrieben, die kleine hats nichtmal gesehen!!!!!!!!

gnade gott der person, die mein herz verletzt!!!!!!!!!!! :evil: :evil: :evil: :evil:
da is auch bei mir schluss mit lustig!!!!!!!
gast.1065889
10. Dez 2011 20:09
Re: Ich glaub ich Spinne
...also wenn ich aus´m Effekt handle, und das war es...dann denk ich vorher nich nach, ob ich grad Vorbild bin, oder nich...
Und hätten meine Eltern immer mit Bedacht reagiert, dann hätt ich mich gefragt, ob sie Gefühle ham... :lol: Manchmal passiert sowas eben auch vor Kindern, da wird doch auch kein Kind gleich zum "Schläger" ;)
Maxfrosch
10. Dez 2011 20:38
Re: Ich glaub ich Spinne
Ich hab meine Meinung ja schon mal geschrieben, aber jetzt hatte ich auch ein Erlebnis beim Einkaufen. Ich mußte los, für meine Männer auf der Baustelle Bier holen. Max war mit, allerdings nicht sehr gut gelaunt. Ich hab an der Kasse grad bezahlt, Max saß im Wagen und gemeckert. Da sagt der Kerl hinter mir doch glatt zu meinem Kind "Halt die Fresse"! Ich dachte ich fall um! :evil:
Und wisst ihr was mein erster Gedanke war? Eine Bierflasche nehmen und dem Arsch auf den Kopp hauen. Und mein zweiter Gedanke: Mist, bist schwanger, halt dich zurück. Soviel also zum Denken bevor man handelt! Und wenn mein Mann mitgewesen wäre hätte die Sache wahrscheinlich im KH geendet, was ich ganz toll gefunden hätte! Ist mir jetzt egal was da manche drüber denken! Der Idiot ist meinem Kind zu nahe getreten und ich hätte dem am liebsten den Hals umgedreht.
gast.1065889
10. Dez 2011 20:41
Re: Ich glaub ich Spinne
Hast nix gesagt???
Also was sich manche raus nehmen...echt... :evil: :evil: :evil:
Maxfrosch
10. Dez 2011 20:47
Re: Ich glaub ich Spinne
Na ich hab dann gesagt er soll seine dummen Kommentare lassen. Mehr ist mir in dem Moment nicht eingefallen.
Wär nur mein Mann mit gewesen, da hätt ich gar nichts sagen brauchen..........
gast.1138661
11. Dez 2011 09:05
Re: Ich glaub ich Spinne
ach maxfrosch,
ich finde es gut, dass du nicht zuviel gesagt hats, wenn du schwanger bist, es gibt leider viele kranke menschen auf der welt und manchmal muss man wirklich vorsicht walten lassen...
ja aber ich glaube, dass der schnell sein hätte müssen, wenn dein mann dabei gewesen wäre!!!!!! :lol: :lol: :lol: da hätt der sein maul nur einmal aufgemacht!!

Gott mädels, was ist in dieser welt momentan los??? warum sind manche menschen solche arschlöcher... ich hätte glaub ich in diesem fall nur doof geschaut, wääre SPRACHLOS gewesen und hätte ihm dann wahrscheinlich auch gesagt, dass der einzige, der seine fressezu halten hat, ER ist!!!!!

gsd, hab ich mit meinem kleinen bis jetzt nur diese positiven erfahrungen gemacht, dass egal wo man hinkommt, dass die meisten anfangen zu lächeln...
naja mal schaun, was noch auf uns zu kommt!! :? :? :? :?
gast.555071
11. Dez 2011 09:56
Re: Ich glaub ich Spinne
sowas ist heftig.
ich ham bis jetzt auch nur positive Reaktionen auf meine beiden bekommen,zum glück.
aber wäre uns das passiert, hätte mein großer dem wahrscheinlich noch vor mir gesagt, das man sowas nicht sagen darf und hätte seinen kleinen Bruder verbal verteidigt, oder hätte den typen ganz direkt gefragt, was er meint :D .
mein mann wäre nicht handgreiflich geworden - dazu ist er eigentlich - solange man weder ihn noch uns körperlich angeht - zu besonnen, hätte ihn aber wohl verbal ausgezählt.

ich finde so ein verhalten einfach unmöglich, da könnt ich die wände hoch gehen :evil: :evil: :evil:
gast.1208847
11. Dez 2011 12:53
Re: Ich glaub ich Spinne
Hallo,

sorry,aber ich finde deine Reaktion geht gar nicht.
Was gibt dir das Recht jemanden eine Ohrfeige zu geben?!

Aber anscheinend finden das hier fast alle gerechtfertigt...
gast.883691
11. Dez 2011 13:53
Re: Ich glaub ich Spinne
Es ist interessant zu lesen, wie unterschiedlich eine Ohrfeige hier bewertet wird.

Das erinnert mich an sehr leidenschaftlich geführte Diskussionen aus dem Sozialkundeunterricht: Darf man bei als Pazifist zur Waffe greifen, um das zu verteidigen, was einem selbst lieb und teuer ist, zum Beispiel die eigene Familie? Diskussionen dieser Art fanden Anfang der 1990er Jahre oft im Unterricht statt, um "Kriegs-/Wehrdienstverweigerung" zu thematisieren - die Älteren hier werden sich vielleicht erinnern? Im Prinzip ist die Diskussion hier nichts anderes.

Sophie hat ja selbst zugegeben (sinngemäß), dass sie auf diesen Schlag nicht gerade stolz ist. Mal ehrlich, ihr hippen Mamis: Könnt ihr euch wirklich so sicher sein, dass euch in dem Moment nicht auch die Sicherung durchgebrannt wäre? Ich könnte es für mich nicht 100 Prozent sagen, ob ich nicht ähnlich "gewechselt" hätte. Vielleicht hättet ihr nicht zugeschlagen, sondern mit Worten der anderen erklärt, was ihr von ihrer Bemerkung haltet - es läuft im Prinzip auf das Gleiche heraus.

ABER: Sophie hat auch gezeigt, wie man mit einer solchen (Über-) Reaktion richtig umgeht - Nämlich indem sie stehen blieb, bis die Polizei kam und den Sachverhalt aufnahm. Und das ist eine mindestens genauso wertvolle Lektion für alle Beteiligten: Sch**** bauen ist nicht in Ordnung - da dürften wir uns hier alle einig sein. Aber wenn es mal passiert ist, dann sollte man auch so viel Ar*** in der Hose haben und zu dem stehen, was man gemacht hat.

Ich wünsche euch noch einen friedlichen 3. Advent!
Khisanee
11. Dez 2011 15:25
Re: Ich glaub ich Spinne
franny11 hat geschrieben:
> Hallo,
>
> sorry,aber ich finde deine Reaktion geht gar nicht.
> Was gibt dir das Recht jemanden eine Ohrfeige zu geben?!
>
> Aber anscheinend finden das hier fast alle gerechtfertigt...

Und wer gibt Menschen das Recht unseren Kindern den Tod zu wünschen, sie zu beleidigen oder sogar anzugehen?
Wenn nicht wir für diese kleinen Menschen eintreten, wer denn dann?

Ich finde es viel trauriger, das wir in einem "zivilisierten" Land leben und die meisten einfach nur zuschauen oder weggucken wenn Kindern Schaden zugefügt wird.
In Deutschland wird um jeden Hund mehr "Geschiss" gemacht, als um unsere Kinder.
Hunde sollen nach Möglichkeit noch mehr Auslaufflächen bekommen, damit sie keine Leine brauchen, aber Spielplätze verwahrlosen und Kinder sollen am besten an die Leine genommen werden und einen Maulkorb tragen.....
Verkehrte Welt.
Achja und wer nun meint ich hätte etwas gegen Tiere....
Nein ganz bestimmt nicht. Im Gegenteil.
Nur bin ich der Meinung, das hier in Deutschland mehr für den Tierschutz getan wird als für unsere Kinder, und dieses Mißverhältnis und diese Einstellung macht mich traurig.

Die Ohrfreige war nicht richtig, das ist ganz klar. Und trotzdem kann ich es verstehen und hätte instinktiv wohl nicht anders gehandelt.
Und auch die Situation im Supermarkt....
Als Schwangere hätte mein Schutzinstinkt für das Ungeborene mich auch abgehalten hoch zu gehen, aber ohne Schwangerschaft hätte derjenige sich eine verbale Ohrfeige abgeholt.
Ein paar Urinstinkte sind uns ja doch noch nicht abhanden gekommen. Und das ist gut so.
gast.1208847
11. Dez 2011 19:13
Re: Ich glaub ich Spinne
Natürlich gibt ihr niemand das Recht ein Kind zu beleidigen oder ähnliches...
Aber nur weil sie es sich rausnimmt,gibt es mir nicht das recht jemanden tätlich anzugreifen.

Wo kommen wir denn da hin,wenn hier jeder jeden eine Ohrfeige geben darf,nur weil er was sagt,was mich oder meine Familie verletzt.
Das war halt eine dumme Person,deren Horizont vielleicht nur bis zum Tellerrand reicht,da denk ich mir dann meinen Teil oder gebe eine passende Antwort.

Die TE weiß ja das es nicht richtig war und ihre Tat sicherlich ein Produkt ihrer Emotionen.
Khisanee
12. Dez 2011 00:23
Re: Ich glaub ich Spinne
franny11 hat geschrieben:

> Die TE weiß ja das es nicht richtig war und ihre Tat sicherlich ein Produkt
> ihrer Emotionen.

Eben. Das es nicht richtig war ist doch jedem klar hier. Aber eben haben die meisten trotzdem Verständnis für die emotionale Spontanreaktion.

Aber du hast deine Emotionen ja garantiert immer unter Kontrolle, und besonders dann wenn jemand deinem Kind den Tod wünscht.....
Garantiert....... :roll:
gast.1138661
12. Dez 2011 11:12
Re: Ich glaub ich Spinne
Gott eine OOHRRRFEIGE!! :roll: :roll: :roll:

also man kanns jetzt echt mal übertreiben!!

in bayern heißts : a gscheide watschn hod no koam gschot! :lol: :lol: :lol:
(eine den umständen angebrachte ohrfeige hat noch keinem geschadet) :lol: :lol: :lol: :lol:

mein gott.... ich weiß nicht ob ich wirklich zugeschlagen hätte, keine ahnung, aber mal ehrlich, es gibt einfach menschen die betteln darum und die müssen sich dann nicht wundern..

und so werde ich auch meinen sohn erziehen!! gewalt ist nie eine lösung keine frage!!!!! aber wenn er jemanden bis aufs blut reizt und nicht afhören kann etc und dann in einer balgerei eine fängt, ja mei, dann muss er damit leben und dann is halt so... dann braucht auch keiner jammer!!! ICH REDE HIER ABER NICHT VON STARKER GEWALT! (muss man ja hier immer dazuschreiben ;) ;) )
was haben denn die generationen vor uns gemacht, da waren doch balgereien und reibereien unter vorallem jungs ganz normal... mein gott, nochmal.... wenn ich mich in der gesellschaft asozial verhalte, darf ich mich nicht wundern, wenn mir auf selbe weise begenet wird!!

und mal ganz ehrlich, wenn unsere gesellschaft in der hinsicht mal wieder etwas "krasser" wedren würde, dann gäbe es so dumme menschen nicht, die einfach so einen abgrundriefen rotz sagen, ohne nachzudenken...
früher, ZACK, da wär nicht lang gefackelt worden :lol: :lol: :lol:

und heute wird einer mutter, deren kind der tod gewünscht wurde, verurteilt, wegen einer banalen ohrfeige (die diese person ohne frage verdient hat, bezüglich der aussage) hier der prozess geamcht, von einigen müttern... nein nein....
ich finde immer noch sie hat, zwar nicht ganz politisch korrekt :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: , aber absolut verständlich und der dituation angemessen reagiert ;) ;) :D :D
Maxfrosch
12. Dez 2011 11:27
Re: Ich glaub ich Spinne
Ich denke, so wie es schon mal geschrieben hab, das hängt viel vom Charakter der jeweiligen Person ab. Niemand handelt gleich, aber man muß versuchen die anderen auch zu vertsehen! Wenn die eine Mutti drüber wegschauen kann wenn ihr Kind beleidigt wird ist das sicher entschärfend für die Situation. Aber wenn eine andere ausrastet und so handelt muß das genauso akzeptiert werden. Sie hat zu ihrer Tat gestanden und das find ich super!
Mein Mann hat auch so einen aufbrausenden Charakter, der kann manchmal gar nichts dafür! Emotionale Menschen reagieren nun mal anders als rational Denkende.
Und da kann man jetzt drüber endlos lange Diskutieren, passiert ist passiert! Ich hoffe nur das die Anzeige ohne Folgen bleibt. Wenn man normal denkende Beamte hat wird das bestimmt auch so sein. Und der blöden Kuh hilft es vielleicht auch dabei in Zukunft mal über ihr Verhalten nach zu denken.

@lafey: Seh ich genauso! Wenn mein Sohn richtig geärgert wird soll er sich wehren! Vor ein paar Wochen wurde Max im Kiga immer von einem Jungen gebissen und einmal wars ihm zu viel und er den Jungen gehauen. Das haben mir die Erzieherinnen ganz vorwurfsvoll erzählt. Da hab ich gesagt das das nur eine Reaktion auf eine Aktion war und ob mein Sohn sich denn jeden Tag beißen lassen soll? Bis zu dem Zeitpunkt hatte er nämlich schon drei komplette Gebissabdrücke in blau auf dem Rücken und dem Arm. Ich hab dann noch gemeint die sollen sich lieber mal mehr mit dem Beisser beschäftigen und nicht mein Kind anklagen weil er sich mal gewehrt hat!
gast.1207000
12. Dez 2011 13:11
Re: Ich glaub ich Spinne
Maxfrosch hat geschrieben:
> Ich denke, so wie es schon mal geschrieben hab, das hängt viel vom
> Charakter der jeweiligen Person ab. Niemand handelt gleich, aber man muß
> versuchen die anderen auch zu vertsehen! Wenn die eine Mutti drüber
> wegschauen kann wenn ihr Kind beleidigt wird ist das sicher entschärfend
> für die Situation. Aber wenn eine andere ausrastet und so handelt muß das
> genauso akzeptiert werden. Sie hat zu ihrer Tat gestanden und das find ich
> super!
> Mein Mann hat auch so einen aufbrausenden Charakter, der kann manchmal gar
> nichts dafür! Emotionale Menschen reagieren nun mal anders als rational
> Denkende.
> Und da kann man jetzt drüber endlos lange Diskutieren, passiert ist
> passiert! Ich hoffe nur das die Anzeige ohne Folgen bleibt. Wenn man normal
> denkende Beamte hat wird das bestimmt auch so sein. Und der blöden Kuh
> hilft es vielleicht auch dabei in Zukunft mal über ihr Verhalten nach zu
> denken.
>
> @lafey: Seh ich genauso! Wenn mein Sohn richtig geärgert wird soll er sich
> wehren! Vor ein paar Wochen wurde Max im Kiga immer von einem Jungen
> gebissen und einmal wars ihm zu viel und er den Jungen gehauen. Das haben
> mir die Erzieherinnen ganz vorwurfsvoll erzählt. Da hab ich gesagt das das
> nur eine Reaktion auf eine Aktion war und ob mein Sohn sich denn jeden Tag
> beißen lassen soll? Bis zu dem Zeitpunkt hatte er nämlich schon drei
> komplette Gebissabdrücke in blau auf dem Rücken und dem Arm. Ich hab dann
> noch gemeint die sollen sich lieber mal mehr mit dem Beisser beschäftigen
> und nicht mein Kind anklagen weil er sich mal gewehrt hat!

Hi Maxfrosch,

mich würde gerade mal interessieren, was denn die Erzieherinnen darauf entgegnet haben? Habe nämlich im Moment so eine ähnliche Situation mit meiner grossen Tochter.

LG
95 Beiträge
loading 19547...