In der Schwangerschaft Kind tragen!

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.891444
29. Nov 2011 13:53
In der Schwangerschaft Kind tragen!
Hallo
Wollte mal die Mütter die schon zwei Kinder haben fragen wie ihr das gemacht habt als ihr mit zweiten oder dritten Baby schwanger wart-habt ihr aufgepasst das ihr nicht zuviel trägt?vorallem die Kinder die gerne bei Mama auf dem Arm möchten und dann schon mehr als 12 Kg wiegen....
Würde mich mal interessieren da ich schwanger werden möchte mich aber frage wieviel man tragen darf,das erste war damals eine Fehlgeburt,danach war ich wieder schnell schwanger,habe aber natürlich aufgepasst was ich trage....Und wäre es am Anfang gefährlich viel zu tragen?
Denke wenn man später Bauch hat kann man eh nicht mehr soviel tragen.LG
gast.1162018
29. Nov 2011 14:06
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
Hallo Rocky
Also ich habe am 20.08.2011 mein drittes Kind bekommen!Die Mittlere ist am 30.07.2011 2 geworden!War also während der Schwangerschaft so um die 10 Kilo schätze ich mal!Da ich keinerlei Problemd in der Schwangerschaft hatte,habe ich meine mittlere Tochter ganz normal auf den Arm genommen!Klar,ich habe sie nicht unnötig den ganzen Tag geschleppt,aber zum Trösten,kuscheln,besser sehen...etc war das alles kein Problem!Und Nummer 3 hat es nicht geschadet!Ich denke man merkt schon selber was man machen kann und wieviel man sich zutraut!
Hoffe das hilft Dir etwas!Wünsche Dir alles Gute!
Nessa0309
29. Nov 2011 18:55
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
Hi,

also ich bin jetzt mit meinem zweiten Kind schwanger (6 SSW). Und ich pass schon auf, das ich meine Tochter nicht allzu viel trage. Sie wird im März 3 Jahre alt und wiegt um die 14 Kilo. Meistens nimmt sie der Papa auf den Arm. Wenn ich sitze darf sie natürlich immer auf den Arm/Schoß.
Letzendlich musst du selber entscheiden, was du dir zutraust und was lieber nicht.

Hoffe das hat dir ein wenig geholfen.
gast.953619
29. Nov 2011 19:58
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
hallo, ich hab während meiner 2. ss meinen ersten sohn schon öfter getragen. er ist halt schon noch klein gewesen, mit 18 monaten versteht man noch nicht warum mama das nicht darf. er hat am ende der ss um die 15,5 kg gewogen, da hab ich ihn wirklich nur im notfall getragen bzw mal hochgehoben. anonsten bin ich immer in die hocke gegangen wenn er mal aufn arm wollte.
gast.1325220
30. Nov 2011 13:54
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
Ich verstehe nicht wieso man nicht tragen darf!!! :? Ich selbs habe eine tochter die im october 2 jahre geworden ist und ihre 11 kilo wiegt bin in der 24 ssw und wohne im 3 stock mein mann arbeitet bis spät abends und ich trage täglich kind und einkaufe nach oben... obwohl meine tochter ein kaiserschnitt kind war habe ich keine probleme ... meine ärztin sagte wegen der narbe wäre es natürlich nicht gut aber am sonsten sind wir frauen dazu geschaffen.
rix-h
30. Nov 2011 20:45
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
@melina: Das ist halt so ne Empfehlung, nicht über 5 kg zu tragen. Ich glaub im Mutterschutzgesetz ist das sogar für den Arbeitsplatz vorgeschrieben. Zu schweres tragen KANN Fehlgeburten auslösen bzw. begünstigen.
gast.891444
30. Nov 2011 22:13
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
rix-h hat geschrieben:
> @melina: Das ist halt so ne Empfehlung, nicht über 5 kg zu tragen. Ich
> glaub im Mutterschutzgesetz ist das sogar für den Arbeitsplatz
> vorgeschrieben. Zu schweres tragen KANN Fehlgeburten auslösen bzw.
> begünstigen.

Genau so ist es :-)
Aber waren das nicht 10kg :?
Ansonsten wollte ich mich noch für die Antworten bedanken,ich denke mal ich werde nach Gefühl gehen und mich öfter mit ihr dann auf dem Boden setzen-man soll sich natürlich nicht verrückt machen aber man weiß ja nie...LG
gast.1325220
1. Dez 2011 07:54
Re: In der Schwangerschaft Kind tragen!
Ach so darum gehts. Muss ehrlich sagen wusste ich gar nicht das es solche folgen haben konnte.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...