schweinerei

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.555071
25. Nov 2011 23:47
schweinerei
hi,

ich weiß, eigentlich gehört es nicht hier her, aber ich muß mich jetzt mal echt auskotzen, ich bin seit gestern Abend so sauer..... :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: und hilflos zu gleich.

gestern Abend rief meine mama an, was eigentlich nichts ungewöhnliches ist, aber die zeit passte nicht, es war kurz vor 19 Uhr, ob mein mann kommen könnte, bei ihr wurde eingebrochen.
eigentlich hatten wir eine Verabredung zum essen mit unserem besten freund bei uns, aber mein mann fuhr sofort los, ich rief unseren freund an,ob er auf die Kinder aufpassen könnte und bin dann nach gefahren.
als ich ankam, bot sich mir ein Bild der Verwüstung, aber trotzdem noch recht human, so blöd das jetzt klingen mag.
meine mama ist Rollstuhlfahrerin und hat einen extra Zugang zu ihrer Wohnung, worüber die Einbrecher auch rein sind.
überall, wo sie sonst mit dem Rollstuhl fahren muß, lagen porzellanscherben von ihrer weihnachtsdeko, die schränke oder besser, "nur" die Schubladen waren offen ud ausgeräumt, das Schlafzimmer, ihre ganzen Anziehsachen lagen auf dem Boden verstreut etc.
der erbschmuck war natürlich weg, ebenso der nintendo meines Sohnes mit den spielen und ihr laptop.
aber nun wird es ganz,ganz komisch.
ihre vitrine, wo auch das Taschengeld für die Kinder drin war - nur ein paar euro, aber immer hin - war jungfräulich, ebenso die Küche und das Kinderzimmer.
das ganze Kinderspielzeug, was im Wohnzimmer stand war nicht angerührt worden, die Weihnachtsgeschenke, darunter sehr viel lego für meinen großen war alles noch da, sogar sehr ordentlich aufgestellt worden.
und nun kommt es.
meine ma hat für die Kinder immer ü-eier, kinderriegel und duplo im haus.
sogar das war weg, bis auf 2 von jeder Sorte, von den kinderriegeln waren sogar 2 sehr ordentlich auf dem Tisch drapiert worden und meine mama hat nur 2 Enkelkinder, nämlich meine beiden, wo auch Bilder aufgestellt sind.

heute hat mein großer Sohn dann erfahren, das sein nintendo ds weg ist, mit den spielen, das bei meiner mama eingebrochen worden war, hatte er ja gestern Abend schon mitbekommen.
das Fazit davon:
im kiga wurde er heute auffällig durch sehr aggressives spielen und streiten, welchem die Erzieherinnen aber gegen wirken konnten, weil ich sie heute morgen schon informiert hatte.
als er dann erfahren hat,das sein nintendo weg ist, hat er bitterlich geweint.
ich war so hilflos, konnte ihn nur in den arm nehmen und ihm sagen, das es o.k. ist, das er traurig ist und weint und das auch darf.
nach 15 min wurde er dann wütend, sagte immer wieder, das er die Einbrecher k.o. hauen will, das die gemein sind etc.
ich war hilflos, konnte nix machen, ihm nicht helfen, damit umzugehen.
ich meine, ich begreife es ja selbst noch nicht, wie soll er das dann mit knapp 5 Jahren begreifen?
ich bin selbst sehr wütend, weil der erbschmuck meiner sein sollte und er für mich einen sehr hohen ideellen wert hat.

aber die größte Schweinerei dabei finde ich - unabhängig davon, das es meine Mutter ist - das die gehandicapte Lage eines menschen ausgenutzt wird.
das ist echt das aller letzte.
durch den separaten Zugang zur Wohnung war es natürlich leicht, unauffällig zu bleiben , aber dann auch noch bei jemanden einzusteigen, der selber für das wenige, was er hat hart arbeiten muß, trotz handicap und immer für andere da ist, dafür sogar bekannt ist, als person jetzt, nicht mit Adresse, das finde ich echt unterste schiene.

vor ein paar wochen wurde bei meinem Bruder eingestiegen, aber irgendwie war das emotional was anderes, obwohl ich einen guten drat zu meinem Bruder habe.
vll liegt es auch daran, das bei ihm nicht soviel kaputt gemacht worden ist, ich weiß es nicht, aber das war irgendwie was anderes.
ich habe den ganzen vormittag, mit 15 Monate alten Kleinkind zugebracht, bei meiner mama Ordnung zu machen, zumindest das, was sie nicht schaffen konnte letzte nacht,denn geschlafen hat sie nicht.

ich bin so wütend, traurig und sogar enttäuscht.
sie macht sehr viel, gerade für menschen, die sich nicht wehren können oder nicht wissen wie, trotz ihres Handicaps.
oft sitzt sie stunden lang am Rechner, sucht Gesetzestexte, Paragraphen etcc, nur um anderen zu helfen und dann das.

sorry das es so lang geworden ist, aber ich bin echt sauer, traurig und hilflos, wenn ich meinen kleinen schlumpf sehe und sehe, was mit so einem Mist angerichtet wurde.

danke für`s zulesen.

eure noroelle
gast.891444
26. Nov 2011 08:18
Re: schweinerei
Hallo
Oh man das ist wirklich das allerletzte!!!!
Das finde ich sehr traurig das es solche Menschen gibt die sowas ausnutzen...
Es wird Dir jetzt im Moment nichts helfen,aber ich habe direkt an die Familie im Dorf gedacht bei uns,da ist der ganze Bauerhof abgebrannt,eine Familie mit 2Kleinen Kindern und 1 größer,Oma Opa hatten plötzlich keinen Dach über den Kopf,alles war weg,alles was sie sich das ganze Leben aufgebaut haben-sie wurden woanders untergebracht,Bekleidung wurde gespendet-sie sind alle gesund.
Trotzdem kann ich Dich verstehen,denn das waren auch Dinge die bestimmt ihren Wert hatten und dann noch die Frechheit unschuldige Menschen zu beklauen!!!!
Liebe Grüße Luise
gast.1138661
26. Nov 2011 15:10
Re: schweinerei
Das tut mir echt leid für euch!!
Ja schlimm, wenn die Kinder so mitbekommen, wie grausam und egoistisch die welt sein kann :( :( :( :(

aber mal was anderes, den schaden etc. deckt doch die hausratversicherung, auch die schäden durch den einbruch..
ich weiß, dass es das emotionale nicht aufwiegen kann, aber finanziell wenigstens ein bisschen was, was ja in dem fall nicht unerheblich ist!!

diese menschen gehören, ach ich weiß auch nicht, eine rießen schweinerei ist das!!!!!!!!!!!!!
ich kann verstehen wie sauer und traurig du sein musst..
ich wünsche euch alles erdenklich gute!!!

Lg nina
gast.959823
26. Nov 2011 19:13
Re: schweinerei
Das tut mir leid für deine mama...aber wo wohnt ihr denn,das da überall eingebrochen wird :? ...ist ja schlimmer als bei den raben...

Diebe haben kein gewissen und die menschen sind ihnen scheiß egal, egal wie gut er ist, denn das ist jedem im endeffekt sein problem. Es ist traurig,aber so ist nun mal unsere konsumgeile welt von heute...jeder will am meißten und davon noch ein bisschen mehr.

Dein sohn kann ich verstehen, hätte mein kind aber damit getrösted das er alles wieder bekommt...


LG
gast.555071
26. Nov 2011 22:06
Re: schweinerei
ja, versichert ist sie ja, aber trotzdem, sie hatte so eine schöne weihnachtsdeko, über Jahre aufgebaut und zusammen gestellt, alles kaputt, der ideelle wert des Schmucks, etc.

@lolikom,
eigentlich ist die Gegend nicht so schlimm.
klar haben solche menschen kein gewissen, aber meine Mutter ist bekannter wie der Bürgermeister in dem Stadtteil und irre beliebt.
das heißt, das nun sehr viele Leute ein wachsames Auge haben werden und der eine oder andere wird wohl auch auf eigene faust tätig werden und suchen gehen.
es würde mich nicht überraschen - wundern ja, aber nicht überraschen - wenn z.b. der nintendo wieder auftaucht, einfach so, oder auch die anderen Sachen.
ich bin ja selbst in dem Stadtteil aufgewachsen - bin nur wegen meines Mannes weggezogen - und damals wie heute war und ist es so, das es ein paar wenige menschen gibt, die dort als "unantastbar" gelten.
passiert nun doch etwas - wie in unserem fall- kann es durch aus passieren, das fremde auf "streife" gehen und sich auf die suche machen.
mir wurde mal vor Jahren ein Dienstwagen aufgebrochen und meine diensttasche geklaut.
binnen 48 std wußte der ganze Stadtteil bescheid, wessen wagen da aufgebrochen worden war, es hat sich sehr schnell rumgesprochen gehabt.
ich habe die Tasche nach 3 tagen wieder bekommen - leider ohne mein teures blutdruckmeßgerät - keine 2 kilometer vom Tatort und sogar an einer stelle abgelegt, die die direkt an der Hauptstraße liegt.
meine Tasche lag nicht versteckt oder einfach hingeworfen, sonder sehr ordentlich abgestellt da, so, das sie gefunden werden mußte und sollte.
nun ist das ding so, das ich selbst an dieser stelle gewesen bin, noch am selben Abend, ich habe damals selbst gesucht in der Hoffnung, das ich die Tasche weggeworfen finden würde, weil ja nicht wirklich was drin war und da lag da eben noch nix, auch nicht am nächsten tag, sondern erst am dritten.

uns bleibt leider nur abzuwarten und zu hoffen.

ach ja, mein Zwerg wird einen neuen nintendo bekommen, das hat meine Mutter ihm versprochen, aber der schock, das jemand an dem Ort war, wo er sich außer zu hause immer sicher gefühlt hat, sitzt natürlich erstmal tief.

vielen dank euch lieben.

liebe grüße
eure noroelle
Dine2010
27. Nov 2011 22:40
Re: schweinerei
Guten Abend
Das tut mir schrecklich leid für deine Mutter. Es ist wirklich grausam das manche Menschen gar kein Gewissen haben. Natürlich ist es ärgerlich über die Sachen die weg oder zerstört sind aber die hauptsache ist das deiner Mutter dabei nichts passiert ist.

Liebe Grüße
gast.555071
28. Nov 2011 07:59
Re: schweinerei
worüber ich seit dem Wochenende nachdenke ist folgendes.
oft fahre ich nachmittags nochmal schnell zu meiner Mutter mit den Kindern und mein großer läuft dann schon immer vor, kaum, das er aus dem auto draußen ist.
die zeit, wo der Einbruch war, wäre aber auch genau die zeit gewesen, wo wir sonst immer da sind.
was wäre gewesen, wenn wir ausgerechnet an dem tag aufgetaucht wären, mein großer vor gelaufen wäre und wir die überrascht hätten?
das hätte sowas von nach hinten los gehen können.
ich meine, ich wäre ja nicht mit den Kindern in die Wohnung rein gegangen, sondern hätte die Polizei gerufen, aber wenn die eben noch da gewesen wären?
mit meiner Mutter das selbe, was wäre gewesen, hätte sie die überrascht?
man weiß ja nie, wie solche menschen in der Panik, erwischt zu werden reagieren.
ich bin schon froh irgendwie, das wir die nicht mehr angetroffen haben, aber ärgerlich ist das ganze trotzdem.
außerdem dreht mein großer seit er davon weiß, total ab, spielt nur noch kämpfen, weint abends viel im schlaf, redet immer davon, das die Polizei die fangen und einsperren soll, etc.
es ließ sich leider nicht vermeiden, das er es mitbekommen hat, auch, wenn er das große Chaos nicht gesehen hat, zum Glück.

ach man, sowas gehört zu den dingen, die echt nicht sein müssen.

danke ihr lieben, ganz liebe grüße

eure noroelle
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...