Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1014423
24. Nov 2011 18:01
Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
Huhu...
Ich schreibe mal hier rein, da meine Tochter in 2 Wochen ihren 2. Geburtstag hat! :D

Frage:
Wer hat oben genanntes Buch gelesen?
Hat die Anwendung bei Euch was gebracht?
Ich habe viel Gutes, aber auch viel Schlechtes über die Methode gehört.
Kann man es im Alter meiner Tochter noch anwenden?

zu meinem "Problem":
Meine Tochter hat mit 5,5 Monaten angefangen durchzuschlafen und es hat auch nie größere Schwierigkeiten gegeben (die ein oder andere "Zahn-Nacht" mal weggerechnet.... :roll: )
Jetzt ist sie wie gesagt bald 2 und seit einigen Wochen kann und will sie nicht mehr allein einschlafen. Wenn wir sie abends hinlegen (sie schläft noch im Gitterbett) dann steht sie sofort auf und schreit "raus, raus!!" Es muss quasi immer jemand dabei bleiben, bis sie einschläft. Das kann unter Umständen schonmal bis zu einer Stunde dauern.
Nachts wird sie dann öfters wach und merkt natürlich, das sie allein ist und schreit. Dann geht das Spiel von vorne los... :evil: :roll: Ganz schön anstrengend...
Wer kennt diese Probleme auch?
Bin für jeden Tipp dankbar... :)
gast.940181
24. Nov 2011 18:50
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
Oh da scheiden sich die Geschlechter aber extrem der eine mag das Buch der andere nicht. Ich bin eher ein Gegner davon. Aber ich kann dir das Buch empfehlen "Schlafen statt schreien". Da bekommt man auch gute Tipps wie man sein Kind zum schlafen bringen kann ohne das kontrollierte schreien.

Aber um schnelle Hilfe zu geben. Da es ja nur eine Phase ist (wir haben die schon durch) hab ich einige Nächte vor ihrem Bett auf einer Matraze geschlafen. Das gibt dem Kind die nötige Sicherheit, wenn du sie nicht in euer Bett haben willst. Unser will leider nicht bei uns schlafen. Bin mit ihr zusammen rein. Hab gewartet bis sie eingeschlafen ist, dann raus und wenn ich ins Bett gegangen bin hab ich es mir auf meiner Matraze gemütlich gemacht. Wenn sie dann wach wurde dann brauchte ich nur meine Hand durchs Gitter stecken und schscht machen Mama ist da, dann hat sie sofort weiter geschlafen.

Nach einigen Nächten hat es gereicht das ich nur mit ihr rein bin bis sie eingeschlafen ist und dann war auch das vorbei. Sie schläft nun wieder alleine ein und wenn sie nachts wach wird ruft uns. Aber wir können das Zimmer verlassen auch wenn sie noch wach ist.

Viel Glück und Kopf hoch wird schon

LG
SurfingTigga
24. Nov 2011 18:53
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
Ich bin auch Jedes Kind kann schlafen Gegner ;)
Wie auch Sophie empfehle ich immer das Buch schlafen statt schreien. Das hat bei uns so super geholfen. Ich schwöre auf dieses Buch und es gab keine einzige Träne!
gast.959823
24. Nov 2011 19:56
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
Hi ich schwöre auf das buch "born to be wild, Evolution Kleinkind"

Da werden jede phasen beschrieben und auch warum ein Kind nicht durchschläft.Sie erwähnen auch das thema ferbern(jedes kind kann...), zeigen aber auch deutlich das es gegen die evolution ist, und nur eine modeerscheinung.
gast.953619
24. Nov 2011 21:28
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
ich glaub das ist altersunabhängig.
ließ mal die erfahrungsberichte!

http://www.ferbern.de/rund-ums-ferbern/ ... rbern.html
gast.1254353
24. Nov 2011 23:17
Re: Buch: Jedes Kind kann schlafen lernen - taugt es was?
Ich habe das Buch auch weil viele davon geschwärmt haben aber ich habe die ersten 50 Seiten gelesen und es ist so langweilig. Ist blöd geschrieben finde ich. Jetzt liegt es im Schrank.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...