schnupfen.... ich bekomms an'd erbs

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.871445
23. Nov 2011 09:20
schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
guten morgen ihr lieben jetzt so langsam haben wir die grippe hinter uns aber was bei joelle noch geblieben ist ist der schnupfen. muss dazusagen die nase läuft nicht aber sie schnorchelt unheimlich. unser problem ist das joelle einfach nicht versteht wie man in ein taschentuch schneuzt, mit nem wattestäbchen komm ich nicht weit und so nen sauggerät bringt eh nichts.
tagsüber sollte ich ich NaCl tropfen geben und zur nacht nasivin spray für kleinkinder. wie bekomm ich ihr denn den ganzen "rotz" sorry raus ich kanns nichtmehr hören.
gast.940181
23. Nov 2011 09:38
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
hm meine schnaubt zum Glück sehr gut. Und zwar hab ich ihr es so beigebracht das ich Häschen mit ihr gespielt habe.

Nase kraus gezogen und doll durch die Nase ausgeatmet. Und so kam es das sie seit sie ca 9 Monate alt schon schnaubt. Versuch es mal spielerisch. Und wenn sie es dann kann, frag sie wie macht das Häschen und schwupps ist alles raus.

Weiß natürlich nicht ob es noch in dem Alter funktioniert. Meine schnaubt ja jetzt automatisch wenn sie was in der Nase hat.
gast.871445
23. Nov 2011 10:36
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
das hab ich leider auch schon probiert aber sie macht dann immer den mund auf und lacht weils ja so komisch ist. ab und zu hab ich dann mal glück aber dann wirds auch gleicht wieder hoch gezogen. bin in der hinsicht echt etwas ratlos.
gast.917724
23. Nov 2011 12:08
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
Erstmal - hochziehen ist eigentlich die bessere Wahl; fragt man Kinderärzte! Klingt zwar eklig, aber das rutscht dann einfach durch den Rachen in den Verdauungstrakt, und da haben die Viren und Bakterien dann wohl keine Chance mehr.

Ansonsten würde ich es mal mit einer Nasendusche für Kinder versuchen. Die gibt es in der Apotheke zu kaufen, damit spült man die Nase mit einer Kochsalzlösung komplett durch, so dass sie richtig frei wird.
Maxfrosch
23. Nov 2011 15:35
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
Ich setz Max bei Schnupfen in die Wanne und geb Erkältungsbad für Kleinkinder dazu. Da er so gern badet bleibt er dann eine ganze Weile drin sitzen und irgendwann kommts dann von allein gelaufen. Ist so ähnlich wie Inhalieren. Du kannst dir auch einen Inhalator für Kleinkinder in der Apotheke ausleihen. Mußt du mal deinen Kinderarzt danach fragen. Kommt aber wieder drauf an ob dein Kind das dann auch annimmt.
gast.862764
23. Nov 2011 20:58
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
meine bekommt da immer sinupretsaft für kinder bekommste vom arzt verschrieben,hatte mal gehört das man nicht so oft nasenspray geben.mit dem saft geht das voll schnell weg.
gast.812561
24. Nov 2011 13:46
Re: schnupfen.... ich bekomms an'd erbs
roal803 hat geschrieben:
> meine bekommt da immer sinupretsaft für kinder bekommste vom arzt
> verschrieben,hatte mal gehört das man nicht so oft nasenspray geben.

genau, weil dadurch auf dauer die nasenschleimhäute austrocknen, da die sich an die befeuchtung von aussen gewöhnen und du dann nimmer ohne kannst.

Meine Große kriegt die Nase nur abgewischt wenns rausläuft ansonsten lass ich sie auch hochziehen, KiA meinte durch den beim schnäuzen entstehenden überdruck geht der Spaß erst recht in die Nasennebenhöhlen, beim hochziehen entsteht dagegen ein unterdruck der das angeblich sogar da rausziehen soll.

beim kleinen gibts momentan Olynth Salin in die Nase und Globuli gegen Säuglingsschnupfen.
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...