zahnpasta

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.992301
21. Nov 2011 18:47
zahnpasta
Was nehmt ihr eigentlich für eine Zahnpasta für eure Zwerge. Ich hatte bisher die die nenedent baby. da die ja flour frei ist, weil chris ja die floretten bekommt. weil meine kinderärztin meinte, das wäre sonst zu viel.
so nun ist die aber alle, und ich wollte die nicht mehr kaufen, da sie recht teuer ist und weil die nur bis 2 Jahre ist und mein kleiner wird das ja nächsten monat. so nun habe ich die elmex von 1 Zahn an. sonst war ja das zähneputzen schon nicht so einfach, aber nun gibt es nur noch geschreie und ich glaube das es doch auch zum teil an der zahnpasta liegt.
SurfingTigga
21. Nov 2011 21:12
Re: zahnpasta
wir haben auch die elmex und mein kleiner mag sie eigentlich ganz gerne, er versucht sie immer von der Zahnbürste zu lutschen :roll: Aber theater beim Zähneputzen gibt es bei uns auch immer....
gast.849661
22. Nov 2011 12:02
Re: zahnpasta
Hi,
wir haben auch die Elmex. Meiner Maus scheint die zu schmecken, sie will die am liebsten von der Bürste schlecken. Bei uns läuft das Zähneputzen ganz gut. Wenn sie mal nicht will, ruft sie der kleine Hase, der auf ihrer Zahnbürste abgebildet ist. Das hilft dann meist. Wenn sie gerade sooo toll spielt, darf sie ein Spielzeug mitbringen, das dann zuguckt und natürlich lautstark staunt und sie sehr lobt. Beim Putzen darf sie helfen und seit kurzem klappt das mit dem Mund ausspülen auch. Früher hat sie das Wasser gern getrunken statt wieder auszuspucken :lol:
Wir versuchen halt zu spielen, und auch wenn die Maus mal nein schreit vergisst sie schnell, dass sie nicht wollte. Aber geputzt werden müssen die Zähne immer.
Vielleicht ist das mit dem Theater so ne Phase, die vorbei geht. Sobald meine Maus gezickt hat, hab ich sie mehr allein machen lassen, und es wurde besser. "Leine" machen ist gerade sowieso das Tollste.
Lg
Jenny1988sbr
22. Nov 2011 22:52
Re: zahnpasta
Hallo,
wir nehmen entweder die elmex oder nenedent mit flourid (gelbe Tube, gibts z.B. bei dm).
Zähneputzen ist bei uns auch nicht so der Hit, scheint aber wohl normal zu sein ;)
gast.1256658
23. Nov 2011 13:18
Re: zahnpasta
wr nehmen auch elmex.
unser kleiner macht auch jedesmal theater beim zähneputzen. habens immer zu kämpfen. zurzeit will er immer in der badewanne sitzen beim putzen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...