An mein Schicksal gebunden?

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1229347
18. Nov 2011 22:14
An mein Schicksal gebunden?
Hallo Profi-Mamis,

Ich hatte in der Schwangerschaft leider Hyperemesis
(extremen Schwangerschaftserbrechen)
In schlimmen Phasen musste ich mich bis zu 30 mal täglich übergeben
(bis zum sechsten Monate)

...Jetzt habe ich natürlich Angst, dass sich das Spektakel (inklusive Krankenhausaufenthalt) bei der zweiten Schwangerschaft wiederholen könnte.

Hat jemand von Euch erfahrung?
Bin ich an mein Schicksal gebunden.... :?
gast.917724
18. Nov 2011 22:34
Re: An mein Schicksal gebunden?
Hallo,

ich hatte zwar nicht dieses Problem, dafür aber eines unter der Geburt. Meine Plazenta löst sich nicht richtig. Nach der Geburt meines Sohnes wäre ich beinahe verblutet, bekam eine Not-OP. Bei der zweiten Geburt waren Krankenhaus und ich darauf vorbereitet, vorab eine Spritze, sobald das Kind raus war ein Wehentropf und es hat gut geklappt. Und bei der dritten Geburt ging es plötzlich ganz ohne Hilfe von alleine...

Jede Schwangerschaft ist neu und einzigartig. Zwar können die Veranlagungen eine Komplikation wahrscheinlicher machen, als bei anderen Frauen; letztlich kann aber auch alles ganz anders kommen, als erwartet oder befürchtet!
Gerbera31
18. Nov 2011 23:39
Re: An mein Schicksal gebunden?
Hi

Ich denke auch, dass jede Schwangerschaft anders ist.
Bei mir war es so: in der ersten SS lag ich drei Wochen im Krankenhaus wegen extremer Übelkeit und häufigem Erbrechen ( aber lang nicht so extrem wie bei dir). Ich konnte dann auch erst wieder ab der 15. Woche arbeiten gehen, obwohl ich dort auch noch oft morgens spucken musste.
In meiner jetzigen SS ( bin nun in der 30. Woche) ging es mir am Anfang auch schlecht. Mir war stark übel, aber ich musste nur selten spucken, dafür ging das Ganze leider auch länger, bis ca zur 23. Woche.
Beide Male waren es Jungs.
Der Unterschied zwischen beiden SS ist aber stark spürbar.
Bei einer Freundin ( auch zwei Jungs) war der Unterschied ganz deutlich. Die erste SS erlebte sie ohne Probleme und in der zweiten lag sie auch wegen Übelkeit flach.
Ich wünsche Dir sehr, dass es bei Dir diesmal glimpflicher von Statten geht, aber vor Allem ist es gut zu Wissen, dass diese Zeit auch vorrüber gehen wird und wenn man noch große Kinder zu Hause hat, wird das definitiv der Fall sein
gast.917400
19. Nov 2011 07:05
Re: An mein Schicksal gebunden?
Hallo,

mir erging es in meiner 3. Schwangerschaft so. Ich hatte mit Übelkeit so sehr zu kämpfen lag oft im Krankenhaus und das ganze bis zum 8. Monat! Ich hatte innerhalb von 3 Monaten 17 kg abgenommen und mir ging es richtig mies.

Ich bin jetzt mit unserem letzten Goldschatz in der 21. Woche und mit Übelkeit habe ich gar nicht zu kämpfen (auch nicht gehabt am Anfang).

Jede Schwangerschaft ist etwas ganz besonderes und verläuft unterschiedlich. Ich hab`s ja nun schon 3 1/2 mal :lol: erlebt und es war wirklich jedes mal etwas komplett neues ;)

Ich wünsche Dir alles Gute
gast.891444
19. Nov 2011 22:35
Re: An mein Schicksal gebunden?
Hallo
Ich kann Dich etwas verstehen,auch ich frage mich ob mir bei der nächsten Schwangerschaft so übel wird wie bei der ersten!!!!!
Ich war bis 17 Woche ein komplett anderer Mensch ,mir war ständig übel und es hörte nicht auf,ich habe nicht gebrochen(wäre vielleicht besser gewesen :-)Oder doch nicht :( denn bis zu 30 mal am Tag ist schon heftig!!!
Mit mir war nichts mehr los ich war total ruhig,wodrüber sich mein Mann gefreut hat weil ich nicht gezickt habe :-)
Diese Übelkeit war so widerlich das ich gedacht habe nochmal mache ich das nicht mit,aber nun ist so einiges vergessen.....
Da wir langsam wieder beginnen zu üben,denke ich schon öfters drüber nach wie es wohl werden wird-aber ändern können wir eh nichts dran und wenn man sich DAS ÜBEl-jetzt unser Sonnenschein anschaut ist es das Wert gewesen :lol:
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...