HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.912593
18. Nov 2011 10:09
HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen
Hallo Mamis und Papis,
habe ein riesenproblem mit meiner Tochter Sophia sie ist 26 Monate und seit August diesem jahres in der Kita, ihr gegfällt es super sie geht dort total gerne hin, leider das abholen ist eine qual....da sie noch einen kleinen Bruder hat er ist 9 moante alt muss ich ihn natürlich tragen....leider läuft sophia weg sie will in der kita bleiben und spielen. Sie setzt sich dann auf den boden und ist bockig und läuft weg....ich kann sie gar nicht überzeugen das sie mitkommt, und hinter mit herschleifen will ich sie auch nicht unbedingt...was da wohl die leute denken will ich gar nicht erst wissen :roll: :? :cry: :shock: :evil: . und beide tragen geht leider auch nicht funktioniert nicht habe ich schon ausgestestet :?
habt ihr vieleicht einen tip wie ich sie dazu bringen kann das sie mit nach hause kommt?! war gestern schon am weinen weil ich nicht mehr weiß wie ich es machenn soll.
danke fürs zuhören
lg sarah
gast.853972
18. Nov 2011 22:28
Re: HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen
Ich würde mir an deiner stelle ne Bauchtrage für den kleinen besorgen, damit ich beide Hände für die Große frei hab! Wenn das nicht hilft, keine Ahnung!
gast.917724
19. Nov 2011 18:13
Re: HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen
Meine Große hat auch manchmal so ein Theater gemacht. Bei ihr (und auch den anderen Kindern in ihrer KiTa) hat es ganz gut geholfen, wenn man einmal angedroht hat, ohne das Kind loszugehen. Ich habe Fiona dann dreimal gesagt, dass sie sich anziehen und mitkommen soll. Beim dritten Mal habe ich dann gesagt, dass ich sonst ohne sie gehen werde. Kam sie dann trotzdem noch nicht, bin ich wieder raus aus der KiTa. Entweder kam sie schon an die Tür gelaufen und hat sich dann ganz schnell fertig gemacht, oder ich bin tatsächlich gegangen und habe um die Ecke ein, zwei Minuten gewartet, ehe ich zurückgegangen bin. Man sollte dieses Vorgehen allerdings mit den Erziehern absprechen, damit sie Bescheid wissen, was gerade los ist.
gast.1325220
23. Nov 2011 12:40
Re: HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen
Hehe, hallo erstmal als ich das gelesen habe müsste ich wirklich lachen weil i-wie kommt es mir voll bekannt vor meine tochter ist 25 monate alt und ist seit august in der kita, auch sie macht ständig diesen stress ich muss sagen das androhen und so weiter bei ihr nichts gebracht hat. Da ich jetzt bis märz nur sie habe ist es für mich natürlich einfacher weil ich einfach den kinderwagen mit habe und sie rein setze allerdings mit geschrei seit ich sie aber beim abholen immer etwas mit bringe egal ob saft oder lutscher oder auch ein milch brötchen kommt sie ohne teater mit weil sie weiß benimmt sie sich bekommt sie was von mir :oops:
gast.912593
24. Nov 2011 09:43
Re: HIIIIIIIILFE!!!Kindergartenstress beim abholen
Vielen lieben dank für die tipps...seit freitag ist alles bestens sie kommt ohne stress mit, bestimmt weil omi und papa es ihr auch nochmal gesagt haben. Naja und ich musste weinen das bekam sie mit und seit dem ist sie wie ausgewechselt :) sie sagte dann zu mir: tut leid, arm nehmen.....wie süüüüüüüüüß .....seit dem ist alles wieder ok zumindest die meisten tage. wenn ich ehrlich bin mache ich das aber auch noch das ich etwas leckrers dabei habe für den notfall aber zum glück brauchte ich es bis jetzt noch nicht. ;) :D

lg sarah
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...