Probleme mit dem Töpfchen

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.861456
14. Nov 2011 22:21
Probleme mit dem Töpfchen
Hi

Colleen (25mon) macht seit 4 Tg ihren Stinker in ihr Töpfchen. Mal sagt sie bescheid, mal sehe ich sie konzentriert und bringe sie schnell zu ihrem Klo.
Wenn ich sie dann ausziehen will, meckert sie rum. Hat aber bisher gut funktioniert. Stinker ist im Top gelandet, sie hat sich mit uns gefreut und alles war gut.

Doch seit gestern schreit sie wenn ich sie setzten will! Sie wehrt sich dagegen. Habe einen gewöhnlichen NUK Topf. Dachte, der ist sicher super unbequem und hab von Fisher Price das Lerntöpfchen in Entenform gekauft.

Mit Windel, Hose..... hat sie sich darauf gesetzt, stand auf, hat sich was zum lesen geholt und wieder drauf gesetzt. Also fragte ich, "soll ich dir die Windel ausziehen?" Sie sagte auch ja, doch als sie nackt war wollte sie nicht mehr darauf sitzten.

Stinker ist heut nicht im Topf gelandet!!

Sie hat auch gerade einen roten Po, kann es sein das es ihr weh tut wenn sie auf den Topf sitzt? Da die Haut sich dann ja spannt....???


Ich war so stolz und jetzt??

Kennt das jemand? Hat jemand eine Idee was das sein könnte??
gast.940181
14. Nov 2011 23:07
Re: Probleme mit dem Töpfchen
Ich denke schon das es ihr weh tut wenn der Po wund ist und die Haut so gedehnt wird.

Vielleicht kannst du die Haut vorher fetten???? Indem du sie eine Weile ohne Windel laufen lässt. Denn die Kleinen haben ja so ziemlich auch beim Stuhlgang ihren Rhythmus. Da weiß man ja ungefähr wann es kommt

Ansonsten hilft es nur abzu warten bis der Po besser wird. oder auf die toilette setzen weil da wird ja nicht so arg gedehnt wie auf dem töpfchen
gast.953619
15. Nov 2011 06:49
Re: Probleme mit dem Töpfchen
bei meiner freundin wars wie bei euch. die kleine war nahezu trockrn und von einem auf den anderen tag wollte sie plötzlich auch nicht mehr auf den topf. sie wollte sogar bewusst wieder die windel. das hat so 4 monate gedauert, dann hat sie wieder vonn allein aufs töpfchen gewollt.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...