dafür weiß ich kein betreff

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.840588
12. Nov 2011 19:21
dafür weiß ich kein betreff
hallo

ich weiß garnicht wie ich anfangen sol.
:(

ich war vor einer zeit beim frauenarzt krebsabstrich. der pap war denn 4a. mein arzt meinte wir müssen da was wegschneiden. ok dachte ich machen ja viele auch bin da ja nicht die einzige.

nun kam der befund und es wird alles anders.

ich habe nach 3 kindern eigentlich mit der familienplanung abgeschlossen und nur gelegtlich dachte ich darüber nach in ca 2 jahren doch nochmal ein baby zu bekommen da meine maus 11 jahre nach ihren bruder geboren wurde und somit fast wie ein einzelkind aufwächst, aber es war immer nur ein gedanke ob es jemals so gekommen wäre weiß ich nicht-

doch nun geht garnix mehr. am 5.12.11 habe ich termin zur kompletten entnahme der gebährmutter da es so ist das sich da wohl ein krebs entwickelt und um dem risiko zu entkommen muss das jetzt sein.

es ist wie ein schlag ins gesicht auf eine art ist es richtig die op zu machen auf der anderen art weiß man es ist was entgültiges.
ich habe 2005 einen schwangerschaftsabbruch gemacht (wollte es niemals tun aber es gibt sachen im leben da ist es besser) und irgendwie komm ich mir so vor als müsste ich mein baby von damals nochmal verlieren. vielleicht versteht mich niemand hier aber damals es war die hölle und jetzt ist dann alles vorbei.

ich habe echt angst wieder in ein tiefes loch zufallen.
vielleicht versteht mich ja jemand vielleicht auch nicht aber ich musste mir das jetzt ech von der seele schreiben.
gast.555071
12. Nov 2011 20:40
Re: dafür weiß ich kein betreff
hi fabienne,

ich kann dich verstehen, sowas ist ein echter schlag.
ich weiß nicht, wie ich damit umgehen würde, aber ich selbst mache mir, was sowas betrifft sehr viele gedanken und ich denke immer, wenn mich so eine diagnose treffen sollte, egal wo im körper, darf ich nicht daran denken, was sein könnte, sondern daran, was ist und das ist eben, das man kinder hat und sie aufwachsen sehen will, das sie einen noch sehr sehr lange brauchen und man die zeit, die man mit den vorhandenen kindern, partner, eltern, geschwistern und freunden hat nur geliehen bekommt und geniessen sollte.
dieser gedanke gibt mir immer sehr viel kraft.
ich kann verstehen, das du gerade nach deinem abbruch doch noch ein kind gehabt hättest und auch, das es für dich damals sehr schwer war, auch, wenn ich die umstände, für den abbruch nicht kenne, denn sowas steckt frau für gewöhnlich nicht so eben weg.
aber denk jetzt an deine 3 kinder, die du schon hast, sie brauchen dich.
klingt jetzt evtl etwas blöd, aber ich empfehle dir, dich vor und nach der op mit dem sozialpsychiatrischen dienst deines kh`s in verbindung zu setzen.
die können dir helfen, das du eben nicht in ein tiefes loch fällst.
dir steht etwas bevor, was für jede frau schwer zu verkraften wäre und es ist keine schande, keine schwäche - mal abgesehen davon, das man in deiner situation ruhig auch mal schwach sein darf - wenn man sich einfach mal mit jemanden unterhält, der sich mit sowas auskennt und einen auffangen kann.
nur nebenbei, ich habe diese art von hilfe selbst in anspruch genommen und mir hat es wirklich sehr geholfen.

ich nehm dich mal virtuell in den arm, wenn ich darf, halt dir die daumen und bin in gedanken bei dir, du schaffst das und deine kleine wird dir kraft geben.

ganz liebe grüße

deine noroelle
Mama2102
12. Nov 2011 20:43
Re: dafür weiß ich kein betreff
Das hast du sehr schön geschrieben Noroelle.
Fabienne,Noroelle hat alles gesagt was ich dir auch geschrieben hätte.Ich wünsche dir alles Liebe für die OP und die Zeit danach.
LG
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...