brauch tringend rat von euch

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1061888
10. Nov 2011 08:45
brauch tringend rat von euch
meine kleine ist seit 19.10. zwei jahre alt sie bekommt zum einschlafen und in der nacht eine flasche mit kamille tee und so ab 5.30 eine milchflasche

zur zeit wacht sie nachts auf und möchte die nacht sehen und dann spielen
sie macht auch noch mittag schlaf eine stunde
möcht ihr gern die nachtflasche abgewöhnen aber ich schaff es nicht
ohne hilfe
könnt ihr mir gute ratschläge geben und tipps
würde mich richtig freun um eure ratschläge zur flasche abgewöhnen
gast.959823
10. Nov 2011 09:16
Re: brauch tringend rat von euch
Hi,du bezeichnest 5.30Uhr als nachtflasche ???? Ab 5Uhr ist es früh ;)...wir stehen da meißtens auf.

Rituale kann man nur absetzen, indem man sie mit neue besetzt, sprich ihr müßt einen genauso guten ausgleich finden, womit ihr alle zufrieden seid.
Dein Kind hat nicht gelernt,ohne flasche in den schlaf zu finden...das gleiche problem haben wir auch (14monate). Ich habe dazu ein buch gelesen, wo es föllig normal ist das Kinder bis zum 3.LJ aufwachen...selbst Kinder die "durchschlafen" wachen bis zu 8mal in der nacht auf, der unterschied besteht nur darin,das sie alleine wieder in den schlaf finden :>
Ein Kind ab 1Jahr,braucht nachts weder was zu essen, noch zu trinken, der Körper kann es selber egulieren...

Ich habe dazu echt ein interessantes buch daheim... kein einschlafratgeber,sondern einer der mal die richtigen gründe aufzeigt wieso,weshalb etwas ist...

LG
gast.862764
10. Nov 2011 10:02
Re: brauch tringend rat von euch
meine ist zweieinhalb und sie bekommt in der nacht auch was zum trinken aber aus nen trinklernbecher also die von nuk mit silikon aufsatz keine nuckelflasche mehr.normalerweise schläft sie durch aber wenn sie was trinken möchte dann wird sie wach ich gib ihr das trinken und dannach schläft sie wieder ein.
und 5,30uhr ist echt nicht mehr nachts vielleicht mußt du da aufstehen und richtig frühstück machen für deine kleine sie hat ja evtl. schon hunger.unser arzt hat mal gesagt ab 6uhr brauchen die kleinen nicht mehr schlafen da dürfen sie ruhig schon aufstehen.ich denke die halbe stunde ist auch egal also ich würde aufstehen.und sie dann halt um 11 oder um 12 zum mittagsschlaf hinlegen.
wenn das von euch son ritual ist mit dem flasche einschlafen und ihr es abgewöhnen wollt müßt ihr euch ein anderes ritual suchen wie z.b. geschichte vorlesen oder so lange kuschel bis sie schläft das machen wir.

ich hoffe ich konnt dir nen bissel helfen.
gast.1165945
10. Nov 2011 10:23
Re: brauch tringend rat von euch
Deine kleine bekommt nachts Kamillentee und um 5.30 eine Milch oder habe ich das Falsch verstanden???

Nachts brauch meiner auch trinken, nur der Unterschied ist, dass das Wasser ist (er trinkt tagsüber nur Saftschorlen und Sprudel) er steht dafür auch nicht auf, sondern hat eine Emil (könnt ja mal googeln) neben dem Bett stehen... Das reicht völlig... Er steht nur auf, wenn er noch was brauch, weil seine Emil leer ist, legt sich aber auch freiwillig wieder hin...

Ich sage das jetzt mal bewusst aber wenn deine Kleine die Nacht sehen und spielen will, musst du das unterbinden, denn die Nacht ist zum Schlafen da, das haben wir unserem Klar gemacht, der er wie Mama und Papa schlafen MUSS, als er die Phase auch hatte (er hatte vorher schon 1 1/2 Jahre durch geschlafen und wollte auf einmal Nachts spielen, obwohl er müde war)...

Loli hat schon recht auch durchschlafende Kinder werden nachts wach und wenn deine Kleine um 5.30 Hunger hat ist es ok, man sagt ja ab 5 Uhr morgens sind es Frühaufsteher, wenn Kleinkinder bis 8 Uhr schlafen ist es schon Luxus (ich habe extremen Luxus meiner schläft bis 10 Uhr)... Es liegt immer an den Kindern, wann sie morgens wach werden, die einen schlafen aus und andere sind schon um 6 Uhr so munter, das Party gemacht werden könnte....
gast.917400
10. Nov 2011 11:41
Re: brauch tringend rat von euch
Also ich hab es auch so verstanden, dass die Kleine nachts Tee UND dann morgends um 5.30 Uhr die Milchflasche bekommt.
Hmm also mein Sohn ist ebenfalls im Oktober 2 Jahre alt geworden und braucht nachts auch noch etwas zu trinken. Allerdings gibts bei uns keine Flasche mehr, sondern es wird aus`m Becher getrunken.
Das mit dem nächtlichem Durst ist auch gar nicht so schlimm in meinen Augen, ich habe nachts ja auch mal durst :D ...Ich würd vielleicht mal die Flasche weglassen und den Becher präsent machen. Aber am besten übern Tag anfangen damit und nicht gleich nachts loslegen :lol: . Wenn sie dann regelmäßig aus`m Becher trinkt, kannst Du die Flasche nachts auch weglassen und ihr bei Bedarf etwas zu trinken aus dem Becher anbieten. Der Anfang ist evtl. schwer aber nachher ist es umso einfacher ;) .Bei uns hat`s super funktioniert und mein Sohn liebte die Flaschi ohne ende!

Was das Spielen nachts angeht, da musst Du wirklich hart bleiben, denn wie Dragonqueen schon geschrieben hat: Die Nacht ist zum schlafen da!

Tja und zur Milch um 5.30 Uhr: da ist dann wohl Aufstehzeit! ;) :D

Bei uns ist Aufstehzeit übrigends um 4.45 Uhr ....also etwas früher ;) da ist 5.30 Uhr schon Luxus! :lol:

LG und alles Gute
gast.891444
10. Nov 2011 14:06
Re: brauch tringend rat von euch
Hallo
Also ich würde da gar nicht soviel ändern,meine Maus bekommt zum einschlafen auch noch ne Flasche aber allmählich gewöhnt sie sich das selber ab,sie hält die fest und meistens trinkt sie die garnicht mehr,die kann ich dann später raus nehmen(also ich finde das nicht schlimm)
nachts kannst Du versuchen ihr vorher zu sagen das Mama Nachts nicht mehr aufsteht sondern sie sich die selber nehmen kann-falls dort die möglichkeit besteht neben Bett...
Morgens würde ich ihr die Flasche geben sie hat ja vielleicht schon Hunger und dann in Deinem Bett noch etwas kuscheln,vielleicht schläft sie nochmal :-)
Das mit dem Spielen ist nicht einfach,wir hatten diese Phasen sehr oft als Hannah jünger war,ich denke das gibt sich wieder von alleine-klar soll sie da nicht spielen aber wenn sie mit sich selber redet würde ich sie lassen....
Aber wie Lolikom schon sagt es ist völlig normal das sie aufwachen-ich habe mich da dran gewöhnt,mit dem unterschied das sie bei uns ins Bett darf wenn sie wach wird,haute hat sie aber durchgeschlafen :-)
Ich sehe das alles nicht mehr so eng,ich gehe nach meinem Muttergefühl :-)
LG
gast.944512
10. Nov 2011 14:20
Re: brauch tringend rat von euch
Hi, also mit dem weiterschlafen haben wir kein Problem, selbst wenn sie 3 mal wach wird.

Unser Problem ist dann das Fräulein Pauline nix kaltes trinkt, sprich ich müßte ihr eine Flasche und den Babykostwärmer hinstellen, was dann warscheinlich in Nächtliches Bettwäschewechseln ausarten würde :lol: :lol: :lol:
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...