Essen

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.1256658
9. Nov 2011 17:47
Essen
Hallöchen,

was kocht ihr für eure kleinen?
und was essen die am gernsten?

unser kleiner isst zurzeit nicht wirklich gut, wissen auch net was wir sonst mal kochen solln. habt ihr paar gute ideen was die kleinen gerne essen?
gast.1290346
9. Nov 2011 20:26
Re: Essen
ich habe dir ne pn geschickt
gast.840588
10. Nov 2011 10:21
Re: Essen
hallo

meine kleine 2 jahre ist soweit alles. mal mehr mal weniger ab und an isst sie mittags auch nichts warmes und möchte dann einen pudding. den gebe ich ihr dann und es scheint ihr zu reichen, aber sie bekommt nicht nur pudding sie isst meistens mittag.

am liebsten isst sie nudeln und spinat. nudeln kann man ja zu fiehlem dazu essen und da gibt es ja schon einige sorten extra für kinder.

abends mache ich ihr meistens ein brot und gurke oder tomate dazu aber manchmal möchte sie dann auch eine papastulle das ist denn toast mit käse und ketchup. probiere einfach aus und wenn du merkst dem zwerg schmeckt es machst es kurz darauf mal wieder und wenn es dann wieder schmeckt hast du ein essen wo du weist du kannst es wieder machen. icvh koche auch viel gemüse aber sehr viel frisch denn wenn ich mal was aus der dose mache z.b möhren sagt sie immer bäääh schmeckt nicht.


also einfach ausprobieren auswahl hat man ja viel
gast.744780
10. Nov 2011 20:13
Re: Essen
Pfannkuchen mit Apfelmus, Nudeln oder Spätzle mit Sosse, Suppen in allen Variationen (aber immer mit Backerbsen), Gelbwurst, Breze, Wiener Schnitzel; es könnte jeden Tag nur diese Sachen geben :lol: :lol: :lol:
gast.1165945
11. Nov 2011 10:33
Re: Essen
Meiner isst alles gerne was Mama kocht, außer Spinat...

Wir hatten jetzt vor kurzem eine Zeit da waren Kartoffeln der absolute Feind unseres Sohnes, alles was mit Kartoffeln waren, musste ich ihm unterjubeln...

Er isst aber auch über dem Tag verteilt sehr sehr viel also eine Portion muss schon richtig groß sein (so bis 300g) und dazwischen wird viel Obst und Gemüse in handlichen Spalten/Streifen gefuttert...

Am liebsten isst meiner Spaghetti Bolognese mit viel Parmesan,
Kartoffelbrei mit Gemüse, Zwiebeln und Bratwurst,
Brötchen mit Frischkäse oder Schmelzkäse und darauf dann Geflügelwurst und Gemüse,
Wiener Würstchen,
Thunfischsoße zu Maccaroni
und alles mögliche an Aufläufen
Auch alles Obst außer Bananen und alles Gemüse außer Spinat isst er gerne
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...