25/26 monat. oh je und jetzt?

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
8. Nov 2011 20:11
25/26 monat. oh je und jetzt?
also erzählt doch mal wie eure kinder grad so drauf sind. mit 25/26 monaten. bin schon gespannt .
gast.891444
8. Nov 2011 21:22
Re: 25/26 monat. oh je und jetzt?
Hey
Erwachsener , Eigenständiger...
Alles möchte Sie alleine machen und wehe ich will helfen dann meckert oder weint Sie,ist aber ok das gehört dazu,sie möchten sehen was sie alleine können :-)
Sie fragt Papa wie war die Arbeit :-)oder Mama bist Du fertig? usw
Klar ist man manchmal mit den Nerven am Ende,wenn sie meckern oder unbedingt den Willen durchsetzten wollen oder wenn die Nächte etwas kürzer werden da noch der letzte Backenzahn durch kommt.
Aber irgendwie auch wunderschön,wir kuscheln ganz oft und sie braucht unsere Nähe und Liebe ...
Also auch wenn es manchmal nicht einfach ist ,ich freu mich immer auf den Neuen Tag mit meiner Tochter und es wird nie langweilig -aber welche Mutter kennt das nicht :lol: LG
gast.940181
9. Nov 2011 10:33
Re: 25/26 monat. oh je und jetzt?
Hallo

meine ist am 13. genau 25 Monate und jeder Tag ist aufs neue spannend. Wir spricht ja schon fließend und in ganzen Sätzen das man hier echt aufpassen muss was man sagt :lol:

Ich bin zur Zeit bei ihr nicht Mama sondern Liegling (Liebling) weil der Papa mich so nennt und der Papa entweder Vater (sagen die großen manchmal aus spaß zu ihm) oder Hase so nennt Mama den Papa.

Jeden Tag gibt es einen neuen Machtkampf und mal gewinnt sie und mal ich :lol:. Auch haben wir die Phase wo sie alles allein machen möchte und sich super doll drüber ärgert wenn es nicht klappt. Aber ich lass die gewähren und entferne dann anschließend das Chaos wie z. B. das Wasser das überall ist nur nicht in ihrem Becher oder die Nudeln die eigentlich auf ihrem Teller liegen sollten.

Aber durch ihren großen Sprachschatz ist es jeden Tag aufs neue Lustig weil ihr wieder mal was zu Ohren gekommen ist was sie wiederholt und das hört sich dann total niedlich an. Sie kommt oft zu mir einfach mal 3 Sekunden kuscheln (mehr Zeit hat sie selten) oder sagt hhhhmmmmm Mama so lieb (Schmelz dahin) :P Aber sie schafft es auch immer öfter mal 10 Minuten allein zu spielen, das konnte sie noch nie so wirklich.

Mit dem schlafen naja rein geht ganz gut, nur durchschlafen ist noch nicht so ihr Ding. Das sind eher die Ausnahmen. Aber ich find es ein tolles Alter weil man ganz anders mit ihnen reden spielen und erklären kann.

Ach wie Rocky schon sagte, es ist auch oft anstrengend wenn dann die Wutanfälle kommen weil sie ihren Kopf nicht durch setzen kann und da ist ihr das mal ziemlich egal wo wir gerade sind :D
gast.917400
9. Nov 2011 10:53
Re: 25/26 monat. oh je und jetzt?
Mein Sohn ist 25 Monate und er ist wirklich ein Goldschatz.
Er spricht ebenfalls in ganzen Sätzen, fängt an alleine zu spielen (was vorher nur mal für 3 min. der Fall war) und seine Lieblingsfrage zur zeit ist: Wieso? :lol:
Sehr doll liebe ich, wenn er angerannt kommt und seine kleinen Arme nach mir ausstreckt und sagt: Mama, hab i lieb! Dann drückt er mich ganz doll und ich bekomm nen Knutschi! Mega süß!

Von größeren Wutausbrüchen sind wir bis jetzt verschont geblieben (3x auf Holz klopf) und auch so ist er eigentlich total umgänglich.

Durchschlafen tut er, jedoch nicht in seinem Bett :lol: er zieht es vor bei Mama und Papa in der Mitte zu nächtigen :D aber was solls...irgendwann hört das auch auf ;) ...

Jeder Tag macht eigentlich richtig Spaß, denn die Kleinen lernen so verdammt viel und jeden Tag kommt etwas neues dazu. Wenn wir einkaufen z.B. quatscht er mich schon zu und es ist mega süß! Er rennt los und packt die Sachen in den Einkaufswagen die ich ihm sage. Er macht das mit absoluter Freude und das finde ich so klasse, denn die Zeit geht so schnell vorbei.

Am Tag geht er auf die Toilette und auch dabei darf ich nicht mehr helfen,...Leon kann leine!! kommt dann :lol: auch das Händewaschen klappt super...das Bad schwimmt zwar danach aber die Hände sind auch sauber ;)

Ich bin schwanger und er liebt es seinen Kopf auf meinen Bauch zu legen und dann zu sagen:Mama? Baby rinne....aber ganz leise macht er das, total süß...

Er lernt natürlich auch Dinge die er nicht lernen soll :evil: wie z.B. Halt die nauze! So spricht er mit unserem Hund, weil die große Schwester es vorgemacht hat :lol: aber es kann ja nicht alles rosarot sein :lol: :lol: :lol:

Ja diese 25 Monate gingen irgendwie viel zu schnell vorbei,...aber es ist auch total schön zu sehen, wie groß die Kleinen schon sind!
gast.944512
9. Nov 2011 10:54
Re: 25/26 monat. oh je und jetzt?
Bei uns ist es momentan so, Pauline wird nächste woche 2, das ich jeden Tag aufs neue Stolz bin auf mein Kind (die schlechten Seiten wie Trotz und wiedermal die Flasche Nachts lassen wir einfach mal weg :lol: :lol: :lol: )

Heute morgen erzählte mir die Erzieherin das Pauline gestern eine Perlenkette aufgefädelt hat, mit so großen Perlen ca 2-3cm Durchmesser.
Sie war ganz konzentriert und hat auch alle Farben nachgesprochen...

Da bin ich doch wieder mindestens 5 cm größer geworden. :lol: :lol: :lol: 8-) 8-) 8-)
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...