zerstörungswut!!! hilfe

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.953619
5. Nov 2011 08:58
zerstörungswut!!! hilfe
hilfe. mein sohn (25monate) macht alles kaputt. sowohl seine als such unsere sachen. neulich hat er sogar absichtlich etwas im geschäft kaputt gemacht. weiss absolut nicht mehr weiter. schimpfen , erklären alles hilft nix. wie nacht ihr das?
gast.944512
5. Nov 2011 12:15
Re: zerstörungswut!!! hilfe
Aufräumen! klingt doof, hilft aber vielleicht.

Wenn du ihm alles weg tust was noch ganz ist und er nur das hat was er kaputt gemacht hat.

Und dann darf er eben nicht mit einkaufen weil er nicht anderer Leut Sachen kaputt machen darf.

Für eure Sachen hilft dann auch nur, das er da dann nicht hin darf. Ist warscheinlich eine Phase, aber irgendwie brauchen sie für manches mehr als nur erklären. Vieleicht hilft es das er merkt das das nicht schön ist mit kaputten Saachen zu spielen.
gast.953619
6. Nov 2011 13:04
Re: zerstörungswut!!! hilfe
oh ja bauchzwerge , geht inzwischen an die substanz . ja bestraft hab ich ihn ehrlich nicht wirklich. klar er musste in sein zimmer aber da dort ja auch spielsachen sind ist es für ihn keine straffe.


das
mit den kaputten spielsachen zum spielen geben find ich gut werd es mal probieren, ansonsten werd ich morgen sortieren ein teil der sachen kommt in eine kiste und wird irgendwann ausgetauscht .

ah ja das hauen und tretten ist besser seid die krippe wiedet aktuell ist. dort ist er gut ausgelastet ...
gast.944512
6. Nov 2011 13:30
Re: zerstörungswut!!! hilfe
vielleicht ist es auch einfach zu viel, das er sich gar nicht entscheiden kann mit was er spielen soll.

Versuch doch erst mal einfach ganz viel wegräumen und lass ihm wirklich nur wenige Sachen zum spielen.
Erstmal bestimmst du was er zum spielen bekommt und wenn du dann weißt was er gerne spielt dann kannst du das ja immer mal abwechseln.

Ich denke das alle unsere Kinder viel zu viel Spielzeug haben und bei uns siehts dann immer aus wie Hulle, weil dann alles rumfliegt. Kaputt macht sie zwar nichts, aber sie will dann alles gleichzeitig und so sieht es dann auch aus. Außerdem wird Pauline auch viel ruhiger wenn sie nicht alles hat.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...