Ich verzweifel bald...

Fragen und Tipps zu deinem kleinen Liebling
Elternforum
gast.991140
1. Nov 2011 10:28
Ich verzweifel bald...
Hallo!

Ich kann langsam nicht mehr.Wie bekomme ich,mein Kind dazu sich allein zu beschäftigen?Egal was ich mache,sie hängt mir immer am der Hose.ich kann ja nicht mal allein auf's Klo gehen.Ich weiss,echt,nicht weiter.Wie macht ihr das?Habt ihr irgendwelche Tips???

HILFE!!!

Lg Dana
gast.840588
1. Nov 2011 10:46
Re: Ich verzweifel bald...
hallo

tja das wird irgendwann von allein aufhören. meine großen haben damit so mit 2 aufgehört aber meine maus seid august 2 wird immer schlimmer aber wenn ich wirklich nicht will das sie da ist z.b wenn ich koche mag ich es garnicht dann sage ich es paarmal und wenn sie dann nicht geht schimpf ich auch mal und sage SO JETZT REICHT GEH SOLANGE IN DEIN ZIMMER UND SPIEL MAL WAS. dann bekommt sie ein weinkrampf aber sie geht zwar nicht lange aber naja.

wie gesagt man kann es nicht erzwingen nur hoffen das es anders wird irgendwann :D

lg
gast.964955
16. Nov 2011 23:03
Re: Ich verzweifel bald...
Hallo, Du,

bei uns ist es genau so, aber ich mache folgendes damit:
ich kann auch nie alleine zur Toilette, aber das muss ich ja auch nicht - gerne nehme ich meinen Sohn da mit hin ;-)
wenn es ums Kochen geht, dann lasse ich ihn so gut wie alles mitmachen, sprich: Salat waschen, Tomaten waschen, u.s.w.
Die gefährlichen Dinge natürlich nicht, aber wenn ich in diesem Fall zu ihm sage: "Du, das muss Mama machen, das wird gefährlich für Dich", akzeptiert er es auch.

Falls ich wirklich mal was alleine kochen muss (oder mag ;-), hole ich ihm einfach von mir die große Bratpfanne und eine Packung Nudeln, dann ist er super beschäftigt :lol: :lol: :lol: (mit umfüllen, und umfüllen, und umrühren....)

Viel Spaß beim Ideensuchen,
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...