Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

gast.850731
19. Okt 2011 14:30
Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
Hallo liebe Mami's,
Bei uns ist gerade jeden Abend Horror angesagt :oops:
Unsere kleine Maus ist erst vor kurzem 2 geworden, es hat bis jetzt Alkes super geklappt. Seit 2 Tagen will sie abends einfach nicht mehr ins Bett. Schreit bis zum Erbrechen nach Mama.. Gestern hab ich sie auf dem Arm gehabt bis sie eingeschlafen ist. Nur das kann nicht jeden Abend so gehen, da fallen mir die arme ab. Hat jemand einen Rat für mich was ich machen kann?

Danke
Annette
gast.891444
19. Okt 2011 22:35
Re: Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
Hallo
Bei uns ist es im Moment genau so :(
meine Tochter ist letzten Monat 2 geworden und seit paar Tagen will sie absolut nicht alleine einschlafen,was sonst immer klappte!
Sie geht meistens um halb 9,im Moment schreit sie nach mir und wehe der Papa kommt zur ihr,dann weint sie noch mehr...
Im Moment schläft sie dann auf meinen Armen ein,anders geht es nicht möchte sie nicht weinen lassen-hoffe es ist eine Phase die bald vorbei ist,denn bis sie eingeschlafen ist ist es halb zehn!Und Mama total müde :-)
Habe schon überlegt sie Mittags weniger schlafen zu lassen,schläft 2 st,aber ob das hilft....LG
gast.819156
20. Okt 2011 10:17
Re: Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
hallo,

wir hatten auch bis vor wenigen wochen das gleiche problem, janniks (2J) einschlafphase hat min 1 stunde gedauert. jetzt lass ich ihn mittags, wenn er will noch 30 min schlafen, dann geht er abends spätestens um 20 uhr ins bett und schläft auch sofort ein. man merkt ihm zwar nachmittags ab und zu an, dass er müde ist und eigentlich schlaf brauch, aber dann geht er halt etwas früher ins bett am abend und schläft zu 99% dann auch durch.
gruß
terrorkroete
20. Okt 2011 23:22
Re: Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
na ihr macht mir ja mut :shock:
meine tochter wird nächste woche 2 jahre!!!

könnte das was mit trennungsangst zu tun haben, oder ist die zeit schon vorbei??
gast.891444
21. Okt 2011 13:44
Re: Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
terrorkroete hat geschrieben:
> na ihr macht mir ja mut :shock:
> meine tochter wird nächste woche 2 jahre!!!
>
> könnte das was mit trennungsangst zu tun haben, oder ist die zeit schon
> vorbei??

Ich weiß auch nicht ob das am Alter liegt,vielleicht ist es wirklich Trennungsangst,ansonsten bekommt Sie ihren letzten Backenzahn...
Gestern mußte ich Abends weg habe meiner Tochter gesagt da ich jetzt gehe Papa bringt sie ins Bett dann fing sie an zu weinen,ich habe ihr überzeugt gesagt das ich es mir jetzt auch mal verdient habe ;) und Mama kommt später wieder,war auch alles ok sie schlief gut ein bei Papa und bei mir die Tage davor ging garnichts....Heute morgen sagte sie zu mir Mama verdient :lol:
Habe sie aber auch halbe st eher ins Bett mittags gelegt und halbe st eher wach,vielleicht hilft das etwas.....
gast.850731
24. Okt 2011 08:13
Re: Hilfe, das zu Bett gehen wird zum Horror.
Guten morgen zusammen,
Es tut gut zu hören das wir mit dem Problem nicht allein sind. Wir machen es nun seit 3 Tagen auch so, daß sie keinen Mittagschlaf macht. Manchmal komme ich mir vor wie eine Rabenmutter, aber sie geht dafür um halb acht ins Bett und schläft auch gleich ein. Morgens kommt sie dann um halb sieben, sieben zu uns ins Bett gekrabbelt.

Gruß Annette
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account