Ständiger Husten!

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Pepe85
24. Nov 2022 17:34
Ständiger Husten!
Hallo ihr lieben.
Ich lese seit 100 Jahren gefühlt immer verschiedenste Beiträge weil es einem immer gut tut gleichgesinnte zu haben oder sich Tipps ein zuholen. Jetzt habe ich gedacht ich mache mal aktiv mit😅
Ich habe eine Tochter 3 1/2Jahre die gerade zum gefühlten 10000x furchtbaren dauerreizhusten hat. Es ist so furchtbar sie den ganzen Tag und die ganze Nacht so bellen zu hören.
Wir machen alles was nur geht aber es hilft nie was außer dann schlussendlich das Antibiotikum.
Wir waren natürlich immer beim Arzt aber es ist meist immer so, dass die Lunge frei ist und man außer inhalieren und den ganzen anderen Kram, viel trinken, pflanzlicher Hustensaft, frische Luft, nachts hochlagern, einreiben Thymian/Mirtebalsam usw. nix wirklich tun kann.
Das macht uns so unfassbar fertig... ich kann auch die Leute auf der Straße nicht mehr hören oder im Bekanntenkreis "oh Gott das hört sich ja furchtbar an" oder noch besser "seid ihr damit schon beim Arzt gewesen" man traut sich garnicht mehr vor die Tür, muss ständig mit ihr zuhause bleiben und sie kann ihre Freunde nicht treffen was mir unendlich leid tut! Wir wissen nicht mehr weiter... das geht meist 3Wochen so dann ist evtl. mal 2Woche Ruhe und damn geht's wieder von vorne los... kennt ihr das auch? Wie steht man die Zeit durch, ohne durch zudrehen?
SoMe
25. Nov 2022 22:41
Re: Ständiger Husten!
Hallo

Ich kenne es nicht direkt nur mit Husten sondern allgemein Erkältungen. Mitte September gings los und bis heute mit einer maximalen Unterbrechung von 1 Woche (da waren wir im Urlaub) ist unser Sohn dauererkältet. Es läuft ständig die Nase oder er Hustet oder hat Fieber und hals oder alles auf einmal. Er tut mir so leid. Aber bis auf die gängigen mittelchen kann man da leider nix tun. Ich kenne viele bei deren kindern es genauso ist.

Könnte mich jedes mal aufregen wenn das ganze wieder von vorne losgeht aber das hilft mir nichts und unseren Sohn auch nicht. Meine Devise mittlerweile heißt DURCHHALTEN :|
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19547...