Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Nachts länger wach mit 2 Jahren

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling

Elternforum

Lilie1990
26. Jan 2021 08:35
Nachts länger wach mit 2 Jahren
Hallo,
Mein Sohn (2 Jahre) wird oft in der Nacht wach und schläft dann nicht weiter. Erst wieder so nach 3 Stunden. Das Problem haben wir schon seit fast einem Jahr. Mal ist es besser mal schlechter. Wenn er so um 19 Uhr schlafen geht, und er wird das erste Mal um 3 wach, weiß ich genau, dass er dann nicht mehr weiterschläft. Er bekommt zwar ein Flaschi aber das nützt nichts. Wenn er um 19 Uhr schlafen geht und zum Beispiel schon um 12 wach wird, habe ich gute Chancen, dass er nach dem Flaschi weiterschläft. Müde ist er. Er gähnt die drei Stunden nur vor sich hin und wenn er dann endlich wieder einschläft, schläft er bis 9 Uhr vormittags. Mittagsschlaf macht er schon länger nicht mehr.
Da ich jetzt auch wieder arbeiten gehe, ist das zu einer echten Belastung geworden.
Hat irgendwer Tipps für mich?
Dankeschön.
ckhattack
14. Feb 2021 18:38
Re: Nachts länger wach mit 2 Jahren
Was machst du denn nachts wenn er wach wird ? Bleibt er ruhig im Bett liegen und ist einfach wach oder wird dann irgendwann auch gespielt ?? Oder gelesen ??
Meine heute 3 jährige hatte diese Phase auch -zum Glück kein ganzes Jahr. Da sie bei uns im Bett geschlafen hat haben wir sie dann i-wann ignoriert. (Außer sie hat geweint !!)
Sie hat ihre Flasche im dunkeln bekommen und dann habe ich mich wieder hingelegt. Ich schätze nach einer Weile war es ihr auch einfach zu langweilig und sie ist wieder eingeschlafen.
Schläft dein Sohnemann im eigenen Bett ? Schon ausprobiert dich einfach dazu zu legen und zu kuscheln so das er wieder einschläft. Oder zu euch ins Bett holen um dort weiter zu schlafen. ..
Lilie1990
2. Mär 2021 07:42
Re: Nachts länger wach mit 2 Jahren
Er schläft in seinem Zimmer. Wenn er nachts wach wird, lege ich mich zu ihm und ich gebe ihm im dunkeln sein Fläschchen. Wir kuscheln dann auch. Aber es dauert dann immer ewig bis er einschläft. Er bleibt zwar im Bett neben mir liegen aber wenn er munter ist, kann ich auch nicht schlafen. Er hatte jetzt zwei gute Wochen, wo er brav geschlafen hat und die letzten Tage beginnt das Wachsein leider schon wieder -.-
Chiara 16
17. Apr 2021 18:05
Re: Nachts länger wach mit 2 Jahren
Hallo ich habe gerade deine Nachricht gelesen. Das klingt für mich nach einen Entwicklungsschub. Den bekommen die Kinder etwa alle drei Wochen. Dann sind sie im Schlaf am lernen. Entweder ist der Schlaf dann sehr unruhig oder sie werden wach. Beobachte mal ob dein Kind plötzlich etwas neues kann. In dem Alter ist es meistens im sprachlichen Bereich.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel Knusper-Ringe

Sammeln Sie alle Ringe & gewinnen Sie ein HiPP Knabberpaket mit JAKO-O Stapelwürfeln!

Jetzt mitspielen

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account