Trinkflasche

Fragen und Tipps zu Ihrem kleinen Liebling
Elternforum
Martina2511
14. Nov 2016 09:39
Re: Trinkflasche
Hallo,
Also unser großer (fast 3,5) trinkt seid dem 2 Geburtstag aus dem Becher oder Glas.
Unsere kleine (fast 1,5) hat noch die NUK First Choice Flaschen allerdings mit zwei verschiedenen saugaufsätzen. Sie trinkt aber auch schon super aus dem becher von Avent.

Liebe Grüsse
gast.2907298
16. Nov 2017 15:10
Re: Trinkflasche
Ich habe für meinen kleinen die Flasche von Nalgene gekauft. Ich selbst bin großer Nalgene Fan und habe ich mich dann ziemlich gefreut als ich gesehen habe das es auch eine für Kinder gibt.
Ich muss sagen, ich hatte kurze Zeit Angst, das er den Verschluss nicht intuitiv findet. Es ging aber ohne Probleme!! Die Flasche wird überall mit hingenommen. Ich sehe wie viel Inhalt noch drinnen ist und vor allem was. Gefunden habe ich die Flasche hier: http://trinkflaschen-test.com/trinkflas ... er-kinder/

Mit das wichtigste Kriterium finde ich das die Flasche durchsichtig ist, damit ich immer sehen kann was mein Kleiner so trinkt und wann ich wieder nachfüllen sollte.

Wir wurden am Spielplatz auch schon von anderen Eltern angelacht, als wir beide gleichzeitig aus der fast gleichen Hellblauen Flasche getrunken haben. Ich mit meiner großen Flasche und der Kleine mit seiner kleinen Flasche :D
KornRass
31. Mai 2018 15:34
Re: Trinkflasche
Wir haben eine Trinkflasche von Klean Kanteen aus Edelstahl genommen, nachdem wir uns über all die Risiken bei Trinkflaschen informiert hatten (https://www.kinder-trinkflasche.de/ratg ... ernativen/). Die hat zwar leider keine so ausgefallenen Motive, aber sie hält schon seit fast 2 Jahren was sie verspricht.
gast.2868884
12. Jun 2018 15:23
Re: Trinkflasche
Also meine Große (mittlerweile 3 einhalb) trinkt inzwischen gern aus dieser Glasflasche: XXX Da ist außendran auch die Blume des Lebens draufgedruckt, finde ich einfach ein schönes Symbol zum Großwerden :)

Die Flasche ist sicher und mit Kork umhüllt, was auch aus Sicherheitsgründen echt wichtig ist. Alternativ empfehlen sich hier auch die bekannten EMIL-Flaschen, die hatte ich schon als Kind und finde ich nach wie vor auch sehr hilfreich :)
KornRass
20. Jun 2018 13:33
Re: Trinkflasche
Die Emil Flasche hatte ich auch schon damals als Kind :D Kann ich ebenfalls nur wärmstens empfehlen. Hatte mich nur aus Gründen des Platzbedarfs für die Klean Kanteen entschieden, weil die Emil durch den zusätzlichen Becher etwas größer ist, aber waren beide in der engen Auswahl.
gast.3118807
24. Jul 2018 08:28
Re: Trinkflasche
erdi41 hat geschrieben:
> Also meine Große (mittlerweile 3 einhalb) trinkt inzwischen gern aus dieser
> Glasflasche: XXX Da ist außendran auch die Blume des Lebens draufgedruckt,
> finde ich einfach ein schönes Symbol zum Großwerden :)

Die Trinkflasche mit Kork und der Blume des Lebens haben wir tatsächlich auch (Hab Sie hier nochmal rausgesucht (xxx Werbelink wurde entfernt). Finde ich persönlich auch super da ich so ohne bedenken die Glasflasche den Kindern geben kann ohne dauerhaft Angst haben zu müssen dass was passiert. Für die ganz kleinen sind die EMIL Trinkflaschen vermutlich wirklich unschlagbar :)
Kristina_Anne
26. Okt 2020 04:05
Re: Trinkflasche
Der Beitrag ist schon etwas älter, aber ich berichte einfach mal eine Erfahrung.
wir hatten richtige Probleme eine Passende Trinkflasche zu finden womit die kleine zufrieden ist. die Flaschen von MAM wollte sie
einfach nicht annehmen dann haben wir eine NUK Flasche gekauft, da waren die Löcher viel zu klein

im Internet habe ich dann die Seite gefunden die mir sehr geholfen hat bei der richtigen Auswahl: https://trinkflaschen-info.de/

Es war die Avent von Philips

die Kleine hat die Flasche sofort Angenommen und wir sind zusätzlich glücklich da sie ein besonderes Anti Kolik System hat und BPA Frei ist =)

ich hoffe ich konnte anderen helfen die auch 2020 noch auf der Suche sind.

Liebe Grüße Kristina & die kleine =)
37 Beiträge
loading 19547...