Gutschein Afrikaurlaub Hilfe

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2678503
18. Jul 2019 15:50
Gutschein Afrikaurlaub Hilfe
Hi,

meine Familie hat es sicher lieb gemeint, aber ich habe jetzt einen Gutschein für eine Reise bekommen. Sie wissen, dass ich liebend gern nach Afrika möchte - Krüger Nationalpark und so weiter. Doch mir ist das mit Kind und Kegel gerade zu anstrengend bzw auch zu unsicher. Ich weiß, das ist sicher alles auch eine Einstellungssache und es gibt auch sichere Gebiete... doch meine Angst überwiegt gerade. Würdet ihr euch trauen? Seid ihr schon mal mit Kleinkind nach Afrika verreist? wenn ja, welches Land habt ihr besucht?
Grüße
gast.2689497
25. Jul 2019 14:42
Re: Gutschein Afrikaurlaub Hilfe
Auf was beziehst du deine Sicherheitsbedenken?
Also, was die soziale Lage angeht gibt es au jeden Fall einige Regionen im Osten und Nordosten die vergleichsweise sicher sind. Da würde ich mal gucken, was das auswärtige Amt zu der jeweiligen Region schreibt.
Und dann müsst ihr natürlich an Impfungen denken, gerade für die Kids. Wie alt sind deine Kinder bzw. dein Kind denn?

Mit meinen dreien hat das im Alter von 9 bis 14 super geklappt :)

Ich denke, worauf du - auch für dich - achten solltest, ist die richtige Reisezeit zu wählen. In Kenia beispielsweise ist es das ganze Jahr über ungefähr gleich warm (zwischen 28 und 32 Grad ca.). Der große Klimaunterschied besteht zwischen Regen- und Trockenzeit. Regenzeit ist von Mitte März bis Mitte Juni, sowie von Mitte Oktober und Mitte November.

Ob du lieber zur Regen- oder Trockenzeit fliegen willst ist eine Abwägungssache. Natürlich kann der regen als störend empfunden werden. Aber ich mag diese Zeit besonders, was bestimmt auch damit zusammen hängt, dass sich nicht so viel Touristen in den Hochburgen tummeln wie in der Trockenzeit. Die Hotels, die Nationalparks - alles wie leergefegt!

Du solltest aber auch überlegen, was ihr eigentlich erleben wollt. Denn die Natur hat ja ihren eigenen Kalender, und je nach dem, wann du fährst kannst tolle Naturschauspiele erleben. Zum Beispiel die große Migration, wenn bis zu 2 Millionen Herdentiere durch die Serengeti ziehen - sagenhaft! <3

Hier findest du noch mehr Infos: https://www.keniareisen.de/kenia-klima-wetter/

Hab nicht zu viel Angst, das Erlebnis lohnt sich!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...