Haarentfernung - habt ihr Tipps?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2712460
24. Aug 2017 13:07
Haarentfernung - habt ihr Tipps?
Hey,

ich habe mir in der Vergangenheit meine Körperhaare immer sehr kurz getrimmt und dann mit einer Enthaarungscreme gearbeitet. Jetzt reagiere ich dummerweise allergisch darauf und muss laut Hautärztin wechseln.

Das ärgert mich sehr, weil ich das Rasieren auch nicht gut vertrage. Und Epilieren tut mir zu sehr weh. Ich sollte es einfach wachsen lassen, will mir mein Körper sagen, aber das tut ja noch mehr weh!

Habt ihr Tipps?
Ludwig Thomas
25. Aug 2017 10:53
Re: Haarentfernung - habt ihr Tipps?
Hallo

Vielleicht mit Wachs entfernen? Ich habe von DM Wachs in einem Behälter drin. Kurz erwärmen, auf die zu enthaarende Stelle streichen. Da sind noch Streifen dabei (die man danach auswaschen kann), die legt man auf das Wachs. Kleiner Ruck und Schmerz :lol: und Haare sind weg.
Epilieren kann ich nicht. Wenn das weh tut kann ich den nicht an meiner Haut lassen. Wachsen tut auch weh, aber nur kurz wenn mans runter reisst :lol: das geht.
gast.2828513
28. Aug 2017 10:27
Re: Haarentfernung - habt ihr Tipps?
Hallöchen!

Ich bin trotz des „Schmerzes“ eine Freundin des Epilierens. Ganz einfach, weil das Ergebnis das Beste ist. Ich muss aber zugeben, Cremes zum Enthaaren nicht verwendet zu haben, dafür sind sie einfach zu teuer und angeblich ungesund.

Beim Epilieren kommt es auf das Gerät an. Moderne sind deutlich schonender und effizienter. Es geht schneller und mit der Zeit gewöhnt man sich daran, weil die Haarwurzeln dünner sind. Meiner Erfahrung nach sogar schon ab dem zweiten Mal.

Ich kenne auch Leute, die die Region lokal etwas betäuben, was ich aber als mühsam empfinde. Wenn du Infos zu Technik und Tricks brauchst, schau mal hier: XXXXX Eine Freundin betäubt sich die zu epilierende Stelle bspw. immer mit Eiswürfeln. Das wäre noch die billigste und einfachste Betäubungsmethode :lol:

Naja, wenn du noch Fragen hast, schrei! ;)
Bis dahin LG
gast.2900581
10. Nov 2017 22:46
Re: Haarentfernung - habt ihr Tipps?
Eine Bekannte von mir geht regelmäßig zum sugering oder so. Sie lässt ihren kompletten körper machen und sagt das tut wohl nicht so weh wie wachsen. aber ich schisser rassiere lieber wo nicht sein soll.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...