Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1959697
25. Feb 2017 02:20
Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Hallo Leute,


von der Hagebutte und deren Wirkungen habe ich schon einiges gehört, hatte sie aber bislang noch nie selber probiert. Deswegen wollte ich mich Online ein wenig besser informieren. Einen netten Beitrag darüber konnte ich schon auf XXX (Werbelink entfernt) lesen und überlege mir gerade, Hagebuttenpulver zu bestellen. Kann mir jemand von euch aus persönlicher Erfahrung mehr über das Pulver und dessen Wirkungen sagen? Würde mich über eure Tipps sehr freuen


Liebe Grüße an alle
gast.2673284
28. Feb 2017 17:14
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Nichts,ist das so eine Frucht die auf den Bäumen wächst :lol:
Ich kann dir Leider nicht antworten :|
papaschlumpf1
6. Apr 2018 11:33
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Also ich weiß nur, dass es ordentlich Vitamin C haben soll. Ich habe mir das auch mal bestellt und jeden Tag mal ein Teelöffel mit Wasser gemischt. Hab mich ganz gut damit gefühlt und es hat gut geschmeckt. Acerola Kirsche hat meines Wissens nach aber noch mehr Vitamin C.
fanili
19. Apr 2018 13:31
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Huhu,

Hagebutte ist sehr gesund und ich nehme es regelmäßig, wenn man sich informieren möchte kann ich diesen Artikel empfehlen.
(xxx Werbelink wurde entfernt)
Dort steht so ziemlich alles was man dazu wissen möchte.

Liebe Grüße
gast.2216544
21. Nov 2018 17:51
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
gast.2720979
14. Dez 2018 22:43
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Hagebutten sind wegen ihres hohen Vitamin C Gehaltes sehr interessant, je nach Sorte haben 100 Gramm Hagebutten 400 bis 1.500 Milligramm Vitamin C. Zum Vergleich: Bei Orangen beträgt der Vitamin C Gehalt nur 40 Milligramm.

Eine echte Vitaminbombe dagegen ist die exotische Camu Camu, ein Myrtengewächs aus dem Amazonasgebiet. Der Vitamingehalt dieser Frucht beträgt ganze unglaubliche 2000 mg pro 100 g. Leider ist diese Frucht auf dem deutschen Markt nur sehr schwer zu bekommen, eher in Form von Pulver. Über die Verwendung von Camu Camu wird auf dieser Webseite sehr ausführlich geschrieben: https://www.myvial.de/camu-camu/
gast.3421743
8. Jun 2019 10:44
Re: Was wisst ihr über Hagebuttenpulver?
Nach der Schwangerschaft hatte ich extreme Gelekschmerzen und habe deshalb aufgrund einer Empfehlung Hagebuttenpulver ausprobiert. Hat bei mir leider nicht geholfen. Besser fand ich Grünlippmuschel -> https://natur-wiki.de/superfoods/gruenlippmuschel/
Aber vorsicht. Während der Schwangerschaft sollte Grünlippmuschel nicht genommen werden. Eher danach. Hat sonst noch jemand Erfahrung damit gemacht?
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...