Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2580339
24. Okt 2018 16:20
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo ea88!

Das Bücherspiel ist ein anderes Thema. Ich habe schon mal vor ein paar Jahren irgendwo gelesen, dass man das auch als Weihnachtswichteln machen kann. Ist aber ein eigenes Thema. Das müsste extra organisiert werden oder so und müsstest vielleicht wenn dann Du organisieren.
gast.2580339
28. Okt 2018 02:36
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Bitte wegen wichteln jetzt immer hier im Forum und bei den privaten Nachrichten nachsehen!!!!

:)
gast.2580339
28. Okt 2018 14:13
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Ich habe jetzt auch nochmal auf den Kalender geschaut und gesehen, dass der 24.12.18
ausgerechnet ein Montag ist. Von daher, wäre es besser, wenn wir vielleicht die Päckchen bis spätestens zum 15.12.18 aufgeben könnten. Ich hatte ja zum 17.12.18 geschrieben und die sagt auch immer, dass die Päckchen die bis zum 22.12. aufgegeben werden, innerhalb Deutschlands auch zum 24.12. noch rechtzeitig ankommen. Nur leider wird bei uns im Ort z.B. Montags aus welch ein Grund auch immer keine Post mehr verteilt bzw. was wahrscheinlich eilt, nur vereinzelt verteilt wird. Keine Ahnung! Ist ganz kommisch und eigentlich schon eine Frechheit. Wie das aber am 24.12. aussieht, keine Ahnung. Ich vertraue der Post auf jedenfall nicht mehr ganz.
gast.2580339
28. Okt 2018 16:22
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Geschenke gibt es nicht nur an Weihnachten. Auch in anderen Zeiten aber besonders zur vorweihnachtlichen Zeit und in der Weihnachtszeit selbst werden gelegentlich kleine Präsente verteilt. Besonders häufig ist dies beim wichteln der Fall, einem ursprünglich aus Skandinavien stammenden Brauch. Der Begriff „wichteln“ bezieht sich dabei auf den „Wichtel“, eine Gestalt aus der nordischen Sagenwelt, die als eine Art guter Geist bekannt ist. Unter verschiedenen Namen ist dieses beliebte Spiel in der ganzen Welt verbreitet.

Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln. Der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region, Gesellschaft oder Gruppe unterschiedlich entwickelt. Die Zuordnung oder die Reihenfolge wer wen bewichtelt wird allerdings immer ausgelost. Die Auslosung erfolgt auf herkömmlichem Wege.Indem man alle Namen auf Zettel schreibt, die Zettel vermischt und dann jeder Teilnehmer einzeln gezogen wird. Das Ergebnis der Ziehung wird dann bekannt gegeben. Der jenige der alles organisiert, benötigt dann von allen Teilnehmern einige Daten die er dann wiederum jeweils so an die Teilnehmer weiter geben kann, dass jeder einzelne nur die Angaben von dem anderen Teilnehmer bekommt den der einzelne bewichteln muss.
gast.2580339
28. Okt 2018 16:37
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Daten sowie der Preis für das Geschenk wird noch bekannt gegeben!
gast.2580339
28. Okt 2018 16:40
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Man kann beim wichteln ein Motto angeben ober kein Motto angeben. Bis jetzt hatte es hier kein Motto gegeben und ich finde, so soll es bleiben.

Nicht jeder benötigt alles, hat nicht immer die selben Interessen und Geschmäcker oder verträgt alles.
gast.2580339
28. Okt 2018 20:36
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
An ea88!

Dein Bücherspiel wäre in dem Fall im Grunde sowas wie ein Motto und sollte deshalb, wenn dann extra organisiert werden.
gast.2898054
28. Okt 2018 21:08
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo aqualandia.

Bei uns wird montags auch keine Post mehr ausgetragen.

Kann man am Handy eigentlich auch private Nachrichten sehen? Wenn nicht logge ich mich jetzt öfter mit dem pc ein.

Wegen dem Bücher Dingens. Das war/ist eine Art kettenbrief. Ich weiß dass.das eigentlich nicht hier rein gehört, hatte aber vergeblich nach Leuten gesucht die mitspielen 🤷‍♀️

Klar, wir hatten einen schönen Sommer. Töchterchen ist im Mai zur Welt gekommen ♥️ sie ist so wundervoll.

Liebe Grüße an alle ♥️♥️♥️
gast.2580339
29. Okt 2018 16:53
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Man kann am Handy private Nachrichten sehen. Bei mir funktioniert es zumindest.

Wer die privaten Nachrichten nicht findet, der geht in den Forum Bereich, geht von dort in den Elternforum Bereich, scrollt weiter runter bis er ein + Zeichen findet wo dahinter " Hipp Mein Baby-Club" steht, da drauf drücken und dann steht dort "Private Nachrichten".
gast.1231601
1. Nov 2018 16:52
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Freu mich aufs Wichteln :D
gast.2580339
1. Nov 2018 22:31
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Super lisl1981! :)
gast.2580339
1. Nov 2018 22:34
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Und noch mal! Was ich im Forum schreibe, werde ich zum Teil auch als private Nachricht schreiben. Da ich nicht weiß, wie aktiv ihr hier seit. Sicher ist sicher!
gast.2580339
1. Nov 2018 22:51
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Die jenigen die auch mal hier mitmachen wollten aber bis jetzt doch nie beteiligt waren, schreibe ich auch an. Vielleicht sind wir dann etwas mehr Leute. Also müsst ihr euch noch etwas gedulden und dann können wir in den kommenden Tagen starten.
gast.2580339
5. Nov 2018 23:19
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Die Datenangaben für das Geschenk sind:

-Die Adresse
-Die Anzahl Kinder/Erwachsene, incl. Alter und Geschlecht
-Welche Interessen/Hobbys wer hat bzw. eventuelle machbare Wünsche, wer gerne was mag bzw. brauchen kann oder wer sich gerne überraschen möchte
-Was wer gar nicht möchte bzw. brauchen kann, incl. Allergien
- eventuelle Kleider- und Schuhgröße
- Was wer sammelt sollte vielleicht wer was sammeln

Bitte die Daten mir dann über eine pN schicken!
gast.2580339
5. Nov 2018 23:30
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Zum Preis!

Ich lege mich hier im Grunde nicht fest. Das mag ich nicht! Ich finde, es soll jeder selber entscheiden, wieviel er ausgeben möchte.

Alles beim Versand zur Sicherheit bitte versichern lassen. Packete wie ihr ja wisst, sind automatisch versichert!

Ein Richtwert wäre z.B. ab 10,- € aufwärts, da die Versandkosten auch noch dazu kommen. Wenn wer mehr ausgeben möchtet, dann wäre mir das persönlich egal.
318 Beiträge
loading 19549...