Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
metalsam
9. Jan 2019 11:29
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Ah das ist ja super, es lebe die Nachhaltigkeit 8-)

Meine Tochter hat von uns auch einen Socken-Adventskalender bekommen mit Kleinkindkram. Da hab ich gleich doppelt angefertigt :D
Man muss ja nicht den Kommerz unterstützen und Industrieware kaufen und nach den Feiertagen wegschmeißen. Der Umwelt und unseren Nachkommen zuliebe

Hier eine Anregung:
Babyfläschchen nutz ich auch gerne für Geldgeschenke, wo der Schein so gerollt wird, dass er wie ein Sauger oben raussteht und entweder mit Süßigkeiten oder Münzen aufgefüllt...
Zur Hochzeit bekommen unsere Freunde auch eine Babyflasche mit Münzen und Geldscheinen symbolisch für "Kinderreichtum" hihi
gast.1231601
27. Jan 2019 21:55
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
@metalsam: freut mich sehr dass alles gut angekommen ist 😍 die Rassel haben wir uns auch gleich gekauft😀

@aqualandia : sorry für die späte Rückmeldung 😏 bei uns geht's drunter und drüber... meine Kinder und auch ich waren sehr glücklich mit unserem Paket 😙 es war für jeden was schönes drin und so liebevoll verpackt!!! Danke
gast.2580339
19. Okt 2019 11:05
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo!
Das freut mich, dass mein Paket gut angekommen ist und euch gefallen hat. :)
gast.2580339
19. Okt 2019 11:07
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Sorry, aber bin jetzt erst wider hier so richtig aktiv geworden. Wir sind diesen Sommer groß umgezogen und da hatte ich keine Zeit hier vorbei zuschauen.
gast.2580339
19. Okt 2019 11:40
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Hallo!

Wollte fragen: Ob dieses Jahr 2019 wieder einige Lust haben mitzuwichteln?

Ich habe wieder Interesse daran und würde es wie letztes Jahr auch gerne wieder organisieren wenn kein anderer möchte bzw. dass für jeden in Ordnung ist.

Liebe Grüße

Aqualandia
gast.1231601
21. Okt 2019 16:45
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Sehr gerne wieder dabei 👌😊
gast.2580339
21. Okt 2019 23:54
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Wir warten noch ein kleines Bisschen und schauen, ob sich noch andere dafür interessieren. Habe die anderen die bisher mitgemacht haben, auch mal angeschrieben. Jane1989 möchte auch wieder mitmachen. Schauen wir einfach mal! Bis dann!
gast.2580339
22. Okt 2019 00:00
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Alles klar!

Dann organisiere ich wieder und merke euch schon mal vor! Würde mich sehr freuen! War bis jetzt immer sehr nett, eine liebe Geste und kleine Aufmerksamkeit. Ihr werdet dann wieder mehr von mir hören die nächste Zeit. Bitte öfter mal schauen! Danke! :D
gast.1231601
22. Okt 2019 13:46
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
👍👍
gast.2580339
23. Okt 2019 10:50
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Geschenke gibt es nicht nur an Weihnachten. Auch in anderen Zeiten aber besonders zur vorweihnachtlichen Zeit und in der Weihnachtszeit selbst werden gelegentlich kleine Präsente verteilt. Besonders häufig ist dies beim wichteln der Fall, einem ursprünglich aus Skandinavien stammenden Brauch. Der Begriff „wichteln“ bezieht sich dabei auf den „Wichtel“, eine Gestalt aus der nordischen Sagenwelt, die als eine Art guter Geist bekannt ist. Unter verschiedenen Namen ist dieses beliebte Spiel in der ganzen Welt verbreitet.

Das Wichteln kennt keine einheitlichen Spielregeln. Der Brauch hat sich im Laufe der Zeit je nach Region, Gesellschaft oder Gruppe unterschiedlich entwickelt. Die Zuordnung oder die Reihenfolge wer wen bewichtelt wird allerdings immer ausgelost. Die Auslosung erfolgt auf herkömmlichem Wege.Indem man alle Namen auf Zettel schreibt, die Zettel vermischt und dann jeder Teilnehmer einzeln gezogen wird. Das Ergebnis der Ziehung wird dann bekannt gegeben. Der jenige der alles organisiert, benötigt dann von allen Teilnehmern einige Daten die er dann wiederum jeweils so an die Teilnehmer weiter geben kann, dass jeder einzelne nur die Angaben von dem anderen Teilnehmer bekommt den der einzelne bewichteln muss.
gast.2580339
23. Okt 2019 11:03
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Alle Interessenten sollen dann bitte öfter hier im Forum und bei den privaten Nachrichten nachschauen. Da ich hier im Forum manchmal etwas schreibe und euch zwischendurch eine private Nachricht schicke. Es wäre sehr nett, wenn ihr euch auch zwischendurch zurück meldet. Damit ich weiß, ob ihr alle Nachrichten bekommen habt und auf den aktuellen Stand seit. Danke!
gast.2580339
23. Okt 2019 19:59
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Ich werde das Mitmachfristende auf den 09.11.19 setzen und am 10.11.19 bekannt geben, wer wen bewichtelt. Dann hat jeder gut Zeit um ein Päckchen rechtzeitig fertig zu machen, so dass jeder eines bis zum 24.12.19 erhält.
gast.2580339
23. Okt 2019 20:22
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Wenn die Päckchen bis zum 21.12.19 bei der Post aufgegeben werden, dann kommen sie rechtzeig bis zum 24.12.19 an.
gast.1587137
23. Okt 2019 21:44
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Supi. Ich freu mich :)
gast.1231601
26. Okt 2019 21:17
Re: Interesse an Nikolaus/Weihnachtswichteln?
Freu mich auch schon
318 Beiträge
loading 19549...