Nikolauswichteln 2015

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1839861
6. Dez 2015 21:08
Re: Nikolauswichteln 2015
Ich habe eben gesehen, dass unser Päckchen nicht zugestellt werden konnte :shock: es liegt laut Sendungsverfolgung daran, dass der Empfänger unbekannt ist... ich habe wie immer den Namen des Kindes drauf geschrieben.
Vielleicht kann derjenige der kein Päckchen bekommen hat mal bei der Post nachfragen??
gast.1587137
6. Dez 2015 21:11
Re: Nikolauswichteln 2015
Oje das tut mir leid Eva. Vielleicht kommt es ja morgen an.... :(
Ja josi war so fasziniert von der großen Minnie Maus. Sie hat auch eine kleine von ihren Großeltern bekommen, die War glatt abgeschrieben :)

Hmmm. Ich wüsste auch gern ob unser Päckchen angekommen ist. Wer hat denn nun wen bewichtelt ;)
gast.1570680
6. Dez 2015 21:46
Re: Nikolauswichteln 2015
Da bin ich ja froh das unser Päckchen rechtzeitig angekommen ist und auch noch gefällt.

Wir haben auch ein Päckchen ausgepackt. Unsere Tochter war ganz aus dem Häuschen, soviele Geschenke. Es war drin : Play Mais, ein Pferdepuzzle, ein Sandmännchenmalbuch mit CD, ein Yakari Vorlesebuch, Schnucke, selbstgemachte Marmelade ( für die Eltern), Äpfel, ein Pferd und ein Karte. Ich hoffe ich hab nix vergessen. Es wurde schon alles angeguckt und wir haben schon CD gehört und den Playmais hab ich wieder eingesammelt , gepuzzelt wurde auch schon und zum Schlafen gehen gabs eine Yakari geschichte. Foto gibts morgen.
Vielen Dank an den Nikolaus aus Erfurt.
Ich weiss nur nicht welcher Nickname dazu gehört.
Douglas6
6. Dez 2015 21:54
Re: Nikolauswichteln 2015
mondkind31 hat geschrieben:
> Ich habe eben gesehen, dass unser Päckchen nicht zugestellt werden konnte
> :shock: es liegt laut Sendungsverfolgung daran, dass der Empfänger
> unbekannt ist... ich habe wie immer den Namen des Kindes drauf geschrieben.
>
> Vielleicht kann derjenige der kein Päckchen bekommen hat mal bei der Post
> nachfragen??


Vielleicht wäre es gut, der betroffenen Familie die Sendungsnummer zu schicken,damit sie sich dan darum kümmern können.Sonst wird das wohl sehr schwierig.
gast.1875516
6. Dez 2015 22:03
Re: Nikolauswichteln 2015
Ich hoffe meine Paket hat gefallen @Dinodinner??

Ich vermute das ihr es bekommen habt.
gast.1963924
6. Dez 2015 22:34
Re: Nikolauswichteln 2015
Selina1802 hat geschrieben:
> Ich hoffe meine Paket hat gefallen @Dinodinner??
>
> Ich vermute das ihr es bekommen habt.

Also unser Paket wurde freudestrahlend ausgepackt und die Augen wurden bei jedem Teil größer :shock: ungefähr so :lol:
Wir hatten drin:
Drei Paar Socken, die schon in den verschiedensten Kombinationen getragen werden mussten :lol: und bei denen der Papa nicht glaubt, das sie selbst gemacht sind.
Ein Badezusatz: Südseezauber heißt der glaube ich :lol: auch der wurde schon zum Teil verwendet
Zwei Mal Hipp Müsli-Spaß... Das war das einzige was meine kranke Maus bis zum Abendessen essen wollte.
Eine Packung Luftballons
Eine Packung Hipp Feuchttücher, die schon dem Schnupfen zum Opfer gefallen ist
Ein großes Steckpuzzle mit vielen tollen Tieren

Für die Eltern: Teelichter in Sternform
Servietten mit einem tollen Wintermotiv
Zwei Packungen Taschentücher mit Wintermotiv, die auch schon dem Schnupfen zum Opfer gefallen sind :lol:
Und zwei tolle Schlüsselanhänger

Und irgendwas habe ich garantiert vergessen :lol:

Ganz ganz lieben Dank wir haben uns alle riesig darüber gefreut


PS: Zum Glück habe ich Fotos gemacht :lol:

Es war noch ein Buch drin mit dem Titel "Meine liebsten Tiere" aus dem auch schon fleißig vorgelesen wurde
gast.1963924
6. Dez 2015 23:12
Re: Nikolauswichteln 2015
Im Bereich Suche ist jetzt ein Thema für die Fotos ;)
Bin ja schließlich gespannt, was alle so bekommen haben.
Mit Bildern ist das ja doch besser. ;) :lol:
gast.1364941
7. Dez 2015 06:34
Re: Nikolauswichteln 2015
Unser Paket kam leider auch nicht pünktlich an :(
Vielleicht waren wir da die, wo es nicht zugestellt werden konnte, aber ich kann mir das kaum vorstellen, wir haben schon oft Pakete auf den Namen der Kinder bekommen. Unser DHL Fahrer kennt uns doch...Und auch wenn der frei hat, der Rollispringer hat bisher auch immer alles abgeliefert :(
Das Paket, dass wir verschickt haben, ist laut Sendungsverfolgung am Mittwoch zugestellt worden, die passende Mama hats aber noch nicht ins Forum geschafft ;) :)
gast.1364941
7. Dez 2015 13:11
Re: Nikolauswichteln 2015
Ich war heue zufällig auf der Post, weil ich nen Brief wegschicken musste und keine Briefmarke hatte, da war grad der DHL Fahrer beim ausladen. Den hab ich gefragt, was mit einem unzustellbaren Paket passieren würde. Er konnte sich auch nicht vorstellen, wie sowas passiert. Komm ich also zum Schalter, motzt mich die Chefin da an, sie hätte hier schon ne Woche ein Paket für uns hier liegen, warum wir das nicht abholen? Wenn ich keine Benachrichtigung hab, kann ich ja wohl net wissen, dass ich ein Paket abzuholen hab... Blöde Nuss!!!'Tschuldigung, aber sowas nervt mich. Und wenn ich jetzt die Briefmarke nicht gebraucht hätte, hätte sie es zurück geschickt...
Also ist unser Wichtelpaket dann doch noch bei uns gelandet, wenn auch mehr Zufall und Glück dabei war als Professionaliät der zustellenden Gilde ;)
Drin war eine Hose für Lily, zwei Frozen Tshirts für Amy, ein Weihnachtsbuch, zwei Radiergummis in Badeentenform, zwei Schlüsselanhänger, zwei Ballspiele, zwei Badezusätze und eine Tüte Weihnachtsmischung. Leider war der Karton ein bissel groß und die Schokolade hat den Transport nicht überlebt. Schade fand ich auch, dass die einzelnen Sachen so durcheinandergewürfelt waren. Für die Mädels wär es bestimmt spannender gewesen, wenn jede ein Päckchen auspacken hätte dürfen. Es war keine Karte oder Brief dabei, also weiß ich jetzt noch nicht, wer uns bewichtelt hat, aber ein Dankeschön geht nach Nürnberg :D Foto folgt.
gast.1839861
7. Dez 2015 16:16
Re: Nikolauswichteln 2015
Ich wusste nicht wer unser Päckchen bekommt daher konnte ich auch keine PN schreiben aber ich hab es heraus gefunden :D Douglas6 ich schicke dir die Sendungsnummer als PN. Tut mir echt leid dass es nicht angekommen ist :cry:
gast.694102
7. Dez 2015 18:01
Re: Nikolauswichteln 2015
Hallo meine lieben..
Leider hatte ich seit freitag keine möglichkeit, mich hier ein zu loggen... ES GING EINFACH NICHT!!! Das einloggen funktionierte einfach nicht... :evil:

Hier die liste:

Teddybearr - feechen82
Feechen82 - mondkind31
Mondkind31- douglas6
Douglas6 - jane 1989
Jane1989- checker28
Checker28 - lisl81
Lisl81 - septembermami kind2
Septembermami kind2 -vanessa gräfe
Vanessa gräfe - leoniemarion1
Leoniemarion1 - scotgirl
Scotgirl -septembermami kind1
Septembermami kind1 - susisorglos88
Susisorglos88 - selina1802
Selina1802 - dinodinner
Dinodinner-schlesi
Schlesi-teddybearr
gast.694102
7. Dez 2015 18:07
Re: Nikolauswichteln 2015
Wir müssen auch noch vielen vielen lieben dank an dinodonner sagen :D

Bei uns war drin:

Ein selbstgemachter advendkalender
2 pullis
Socken mit eulen
Wackeleule
Haarspangen mit eulen drauf
Servietten ( eulenmotiv)
Eulentasse
Zwei kleine stollen
Drei große kerzen
Pfeffernüsse
Schokoladenkugeln
Ein zauberhandtuch mit eulen

Ein netter brief :shock: :D :D
WER IST SO LIEB UND STELLT FÜR MICH DIE BILDER REIN... ICH KANNS IMMER NOCH NET :cry:
Douglas6
7. Dez 2015 18:37
Re: Nikolauswichteln 2015
Bei meinem Glück war es ja klar,dass wir diejenigen waren,bei dem irgendwas bei der Adresse oder dem Namen falsch war. :roll:
Übers Internet kann man bei DHL ja nichts erfahren. Ich werde mal morgen zur Post gehen und fragen,wo unser Päckchen dann landet,ob es zum Absender zurück kommt oder ob wir da so irgendwie rankommen können.
Ist aber schon komisch da unsere Namen an Briefkasten und Klingel stehen.

mondkind31 mal schauen ob die Post es an dich zurück schickt,ich melde mich,wenn ich morgen irgendwas rausfinden konnte.
gast.1963924
7. Dez 2015 20:07
Re: Nikolauswichteln 2015
schlesi hat geschrieben:
> Wir müssen auch noch vielen vielen lieben dank an dinodonner sagen :D
>
> Bei uns war drin:
>
> Ein selbstgemachter advendkalender
> 2 pullis
> Socken mit eulen
> Wackeleule
> Haarspangen mit eulen drauf
> Servietten ( eulenmotiv)
> Eulentasse
> Zwei kleine stollen
> Drei große kerzen
> Pfeffernüsse
> Schokoladenkugeln
> Ein zauberhandtuch mit eulen
>
> Ein netter brief :shock: :D :D
> WER IST SO LIEB UND STELLT FÜR MICH DIE BILDER REIN... ICH KANNS IMMER NOCH
> NET :cry:

Ich hoffe es hat alles gefallen :)
Und das war noch nicht alles mit einer Eule darauf ;)

Die Stollen wollte ich eigentlich selbst backen, da mein Mann aber die Probestollen nicht für gut befunden hat, habe ich doch lieber welche gekauft :lol:
gast.694102
7. Dez 2015 20:37
Re: Nikolauswichteln 2015
Stimmt...
Gestern war ein handwärmer mit eulenmotiv im advendskalender :D :D
Heute gabs nen lutscher und nen mini früchteriegel... :)


Der marzipanstollen wurde gestern nachmittag verputzt.. Der andere wird nächsten sonntag gegessen...

Ein stollen muss nachm backen zwei wochen ruhen , bevor man ihn anschneidet... Dann schmeckt es suuuper.... ;) ( zumindest machen wir das so mit unseren gebackenen stollen... )
179 Beiträge
loading 19549...