Geschenk zur Geburt?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2234491
31. Aug 2015 20:47
Geschenk zur Geburt?
Hallöchen,

meine Schwester bekommt voraussichtlich in 2 Wochen ihr Baby.
Ich weiß leider immer noch kein perfektes Geschenk außer das Gängige wie Kleidung, Kuscheltiere usw. 

Hat jemand ein paar gute Ideen und kann mir einen Vorschlag machen?


Gruß,
Maren
gast.1781625
1. Sep 2015 06:13
Re: Geschenk zur Geburt?
Wir haben eine Riesen Windeltorte bekommen mit Crems Badesachen USW USW.
Oder einen Gutschein für Babysmile das wir Fotos im Krankenhaus machen durften von der Kleinen. ( Hatten wir eh vor aber wenn man es Geschenkt bekommt ist es auch toll)
Gibsabdruckset

Und noch vieles mehr aber der wird man mit dem schreiben nimmer fertig :lol:
Basila
2. Sep 2015 09:19
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich verschenke an meine Freundin ein "erste Hilfe Set für frischgebackene Eltern", also weniger sachen für´s Kind,sondern mehr etwas für die Eltern.
Ich persönlich fand die dauernte Kleiderschenkerei nett gemeint von anderen,aber nervig,da man soviel garnichgt dem kind anziehen kann und teils die geschmäcker verschieden sind.
Am besten hat mir gefallen,das wir einige AGutscheine auch bekamen für Dm usw,wo man windeln usw kaufen konnte dann für´s Kind.
Gibsabdruck haben wir gratis über den Spielemaxx Babyclub bekommen nach geburt,also brauch man auch nicht 2 mal ;-)
Schmetterling93
5. Sep 2015 13:12
Re: Geschenk zur Geburt?
Windeltorten und Gutscheine sind immer eine Prima Idee

oder etwas persönliches fürs Kind
wenn der Name bekannt ist

Gibt es z.b. babydecken mit Name und Geburtsdatum ( auch passend zur Taufe)

oder ein besonderer Schnuller mit Namen
gast.1186801
5. Sep 2015 22:41
Re: Geschenk zur Geburt?
Hallo :)
ich bin ja begeistert von der idee, dem kind "seinen eigenen baum" zu schenken . sofern ein kleiner fleck im garten bei eltern / oma vorhanden , kann für das kind dort seinen eigenen apfelbaum eingepflanzt werden, dazu ein wundervolles, passendes buch "der liebe gott wohnt bei uns im apfelbaum" . einen apfelbaum-setzling gibts in jedem gartencenter für wenig geld und mann kann ein erinnerungsfoto von der aktion machen und nach jahren kann das kind die ersten eignen äpfel ernten, da weiss es immer : den baum hab ich von meinen eltern, meiner oma etc. geschenkt bekommen
( und lernr dadurch , die natur ganz anders zu achten und zu schätzen ) ich find das nach wie vor das schönste geschenk.
viele grüsse
janny :D
gast.1364941
6. Sep 2015 12:25
Re: Geschenk zur Geburt?
DAS perfekte Geschenk gibt es sowieso nicht. Eine Mama würde sich über einen tollen Marken-Strampler freuen, den sie sich selbst nicht leisten kann, eine andere Mama ist froh über Gutscheine von Drogeriemärkten, wieder eine andere wünscht sich ganz besondere Dinge, wie Schmuckstücke und die nächste Mama freut sich über Entlastung, indem die Onkel, Tanten, Paten und Freunde mit dem Kind spazieren gehen, damit die Mama mal Schlaf nachholen kann oder indem man mal was im Haushalt macht, mal das Bad gründlich putzt, oder die Bügelwäsche übernimmt, zum Beispiel. Wenn man aufmerksam zuhört, findet man raus, was der Mama am Wichtigsten ist, worüber sie sich ganz bestimmt freut oder womit man ihr am meisten hilft.

Ich persönlich hab mich über Gutscheine bei dm und Rossmann und Windeltorte, bzw. Pflegepaket sehr gefreut. Wir haben auch viel Kleidung und Schmusetücher bekommen, aber das war einfach zu viel. Außerdem haben wir rothaarige Mädels, da fand ich das ewige pink und rosa nicht soooo dolle.
gast.694102
6. Sep 2015 12:40
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich hab meiner sehr sehr guten Freundin mal ein selbstgestaltestes gutscheinheft geschenkt...

U.a. Einkaufen gehen, für sie kochen und danach küche aufräumen, massagen, spazieren gehen mit baby ohne mama, wohnung saugen, bügeln, gutschein beim müller, gutschein für kino ... Babysitting hab ich in dieser zeit übernommen... Eisgutschein...
Natürlich bekam sie noch Nervennahrung und entspannungstee dazu... :D

Es war immer zum abreißen, sodass ich am ende alle zettel wieder hatte...
Die kleine bekam ein handtuch mit Namen ,Geburtsdatum, Gewicht und größe geschenkt...

Die Geschenke kamen sehr sehr gut an... 8-)
gast.2245119
11. Sep 2015 10:02
Re: Geschenk zur Geburt?
schenk ihr doch ein Gutschein für babysitting, so hab ich das auch gemacht und kam sehr gut an...dann kann dein schwester und ihr mann sich mal ein netten abend machen...
gast.2242230
26. Sep 2015 08:42
Re: Geschenk zur Geburt?
Wie wäre es mit einer individuellen Spieluhr. .. die Spieluhr kaufen mit der Lieblingsmelodie... dann ein süsses Kuscheltier. ... dieses unten öffen Spieluhr rein und wieder zugenäht. ... hat kein anderer dieses Modell
gast.2262409
6. Okt 2015 09:42
Re: Geschenk zur Geburt?
Zauberwesen2 hat geschrieben:
> Wie wäre es mit einer individuellen Spieluhr. .. die Spieluhr kaufen
> mit der Lieblingsmelodie... dann ein süsses Kuscheltier. ... dieses unten
> öffen Spieluhr rein und wieder zugenäht. ... hat kein anderer dieses
> Modell


Die Idee merk ich mir! Find ich wirklich sehr sehr schön. Dann besser gleich noch mit einem selbstgenähten :)

LG Mara
gast.859614
7. Okt 2015 15:36
Re: Geschenk zur Geburt?
Puckschnecke mit Namen kommt bestimmt auch gut an :)
gast.2269212
11. Okt 2015 20:11
Re: Geschenk zur Geburt?
Seid ihr auf der Suche nach einem personalisierten Body oder T-Shirt für babys. Dann schaut doch mal rein! http://mein-kindergeburtstag24.de/
gast.2273471
17. Okt 2015 22:05
Re: Geschenk zur Geburt?
Wie wäre es mit einem Fotoalbum? Leer natürlich, um Babyfotos einzukleben.
gast.2277536
23. Okt 2015 17:03
Re: Geschenk zur Geburt?
ich finde so kleine Sneakers immer so süß :) Auch, wenn es dann etwas dauert bis diese wirklich getragen werden, finde ich es doch ein gutes Geschenk.
gast.2279903
27. Okt 2015 12:43
Re: Geschenk zur Geburt?
Ja, so kleine Sneaker sind auf jeden Fall immer super, aber sollte man die nicht am besten verschenken, wenn das Kind auch schon damit laufen kann? ;)
Wir haben auch eine Windeltorte bekommen. Das ist zwar der Klassiker, aber am Ende doch immer wieder das Beste. Kann man eben immer gebrauchen...
45 Beiträge
loading 19549...