Geschenk zur Geburt?

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2759452
19. Jun 2017 19:14
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich finde das hier: (xxx Werbelink wurde entfernt) noch ganz nett weil es wenigstens noch einen praktischen Nutzen hat :lol: Ansonsten fällt mir auch nicht wirklich was nettes ein.

Geld evtl.?
gast.2778569
20. Jun 2017 13:58
Re: Geschenk zur Geburt?
Hallo ihr Lieben,
ich habe zur Geburt schon mehrmals den "Freddie" verschenkt. Da bin ich einfach nach den Amazon Bewertungen geganen, der kommt wohl immer gut an. Zwar ist er eigentlich für die Kleinen erst interessant, wenn sie ein paar Monate alt sind, aber ich

Wenn es kein Last-Minute Geschenk sein muss, finde ich auch ein Deckchen mit dem Namen des Babys ganz toll. Mit einem Deckchen von diesem Anbieter habe ich super Erfahrung gemacht und ging auch echt schnell (ein paar Tage höchstens) (xxx Werbelinks wurden entfernt)

Liebe Grüße
Ellie
unicorn90
21. Jun 2017 10:52
Re: Geschenk zur Geburt?
Worüber sie sich garantiert freut wäre ein Gutschein für ein professionelles Newborn Shoot. Da gibt es wirklich so zauberhafte Sets :) Bitte nur nicht einer dieser Krankenhausfotografen, das ist leider nur Massenabfertigung. ;)
gast.2819192
4. Aug 2017 10:43
Re: Geschenk zur Geburt?
Hey Ihr Lieben,

ich war in diesem Jahr auch schon auf zwei Babyfeiern und da sich die beiden gewordenen Mütter nicht kennen habe ich ihnen das Gleiche Geschenk mitgebracht weil es bei der ersten Mutter wirklich gut angekommen ist.
Bei uns im Drogeriemarkt kann man sich so kleine Figuren / Pakete aus Windeln und Babyzubehör zusammenstellen lassen, beispielsweise einen Hund oder einen Turm aus Windeln. Unser Markt ist bestimmt nicht der einzige der das anbietet aber da Windeln ja eh ziemlich teuer sind kann dann die Mutter dies gleich verwerten :)
Ich hoffe ich bekomme in einem Monat auch sowas geschenkt ;)

lg, Marini
michelle371
27. Dez 2017 03:09
Re: Geschenk zur Geburt?
Eine Freundin von mir ist im Oktober zum ersten mal Mutter geworden, ich habe ihr neben einem Gutschein für eine Haarverlängerung auch ein tolles Geschenk zur Geburt gekauft. Ich dachte mir jetzt zu Weihnachten kaufe ich ihr eine Wickel-Hausapothele

So eine Wickel-Hausapotheke ist gut in der Erkältungszeit, nutze ich nämlich auch selber, ich gebe meinen Kindern ungern Medikamente, auch selber lehne ich sie ab. Da muss ich schon fast am sterben liegen, wenn ich Pillen schlucke ...
Dukati55
22. Jan 2018 18:56
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich finde Spielzeug, wie diese Holzfiguren auf (xxxxx Werbelink wurde entfernt) sehr schön!
Muss nur bedingt zur Geburt sein, noch viel passender selbstverständlich zum Geburtstag 1 bis 5
gast.2925615
19. Feb 2018 11:59
Re: Geschenk zur Geburt?
Fand ich auch immer sehr schwer :D . Ich zerbreche mir da immer den Kopf wenn jemand im bekanntenkreis ein Kind bekommt. Zur babyparty gibts geschenke und dann nochmal zur Geburt :o . Ist schon schwer da etwas zu finden, dass das Gegenüber wirklich freut und evtl. auch nützlich ist. Ich such mir ma Online meistens inspiration. Hier z.B. XXX
papaschlumpf1
19. Mär 2018 10:46
Re: Geschenk zur Geburt?
Wir haben einem Baby bzw den Eltern zur Geburt in unserem Bekanntenkreis ein Paket zusammengestellt mit verschiedenen Pflegeprodukten fürs Baby und paar Spielsachen.
gast.3111643
3. Jul 2018 03:07
Re: Geschenk zur Geburt?
Also als unser kleiner Elias zur Welt kam haben wir eine super tolle Errinerung von seiner Patentante bekommen und zwar hat sie uns eine tolle bestickte windel im rahmen von (xxx Werbelink wurde entfernt) anfertigen lassen. Wir haben danach auf für unser erst geborenes eines bei den anfertigen lassen.
gast.2106591
7. Aug 2018 09:33
Re: Geschenk zur Geburt?
Hallo zusammen :D

Ganz spontan fällt mir da sowas hier ein (xxx der Werbelink wurde gelöscht) .... ein kleiner süßer Teddy mit Namen:D Die kosten nicht die Welt und sehen echt super süß aus. Hatten uns selbst mal vor Jahren einen gekauft, einzig die Wartezeit von mehreren Tagen, sollte man schon mitbringen. Denn der Name etc, muss ja auch erstmal in den Mini-Teddy eingenäht werden. Aber unbedingt bei Kauf darauf achten, das der Teddy keine Gefahr für das Kind darstellt (EN71 etc) beachten.
Smatko
17. Aug 2018 11:19
Re: Geschenk zur Geburt?
Meiner Meinung nach hängt alles von den Vorlieben und dem Charakter des Kindes ab ;)
gast.2963377
10. Apr 2019 13:34
Re: Geschenk zur Geburt?
Hoffe das dir die Tipps hier dann auch weiter geholfen haben?
Tja, ist eben nicht immer einfach das passende Geschenk zu finden. Ich tu mich da auch sehr schwer damit! Hoffe, du hasst dann am Ende auch etwas gefunden?

Kann jetzt wirklich nicht sehr viel empfehlen, aber ich hab' letztens meiner Schwester zum Geburtstag solch einen Gutschein (xxx Werbelink wurde entfernt) geschenkt! Ein wirklich toller Onlineshop, der ein sehr großes Angebot hat.

Kann man gerne mal reinschauen...
Hoffe, ich konnte hiermit dann auch helfen ;)
LG
marienkaefer1000
17. Apr 2019 22:57
Re: Geschenk zur Geburt?
Wir haben auch viel Schnuller und Flaschen bekommen, find ich doof weil

Nicht jedes Kind nimmt jeden Sauger und nicht jede Mama gibt dem Kind jeden Schnuller.

Nur weil der Schnuller bei Kind 1 super war ist er es bei Kind 2 noch lange nicht.

Nur weil viele gern ne Flasche und Babynahrung für den Notfall dahaben wollen, ist das nur dann ein gutes Geschenk wenn man es vorher mit der Mama abgesprochen hat.

Das gleiche gilt auch für Cremes und Feuchttücher, ich mag z.B. nur Weleda, meine Freundin nimmt nur Bübchen.

Bevor man also solche Schrankhüter kauft, entweder vorher absprechen ob das genommen wird oder lieber einen Gutschein.
Keine Mama wird dir ins Gesicht sagen das sie dein Geschenk doof findet, aber wenn man die Produkte einfach nicht verwenden mag, dann landen sie im Schrank oder im Müll und das ist schade im Mühe und Geld.

Windeln sind auch bissl schwierig, es gibt viele die mit Stoff wickeln wollen. Oder wie bei uns z.b. das die Pampers einfach immer ausgelaufen sind und die Aldiwindeln super halten. Also aich da lieber mal nachfragen.
ibb
29. Jul 2019 23:45
Re: Geschenk zur Geburt?
Als Mutter finde ich finde Gutscheine für den Drogeriemarkt super. Besser als Windeln. Denn da hat der eine lieber Pampers, während dem anderen die Babylove besser passen etc.
Außerdem ist es auch egal, ob man den doppelt hat, den kann man immer brauchen. Windeln und Co gehen ganz schön ins Geld.
Vor der Geburt wurde ich nach meinem "Lieblings"-Drogeriemarkt gefragt und habe dann von den Kolleginnen einen Gutschein dafür bekommen.

Oder einen Gutschein für einen Babyladen in der Nähe. Wenn Du z.b. weißt, dass Baby Walz oder Baby One in der Nähe ist, dann dafür nen Gutschein. (bzw der lässt sich sonst ja auch im Onlineshop einlösen)

Von Kleidung würde ich abraten, das haben die Eltern meistens eh schon genug.
Ich persönlich habe z.b. vorher viel gebraucht auf Flohmärkten eingekauft, da die Kleidung eh nur so kurz passt, finde ich es schade, dafür so viel Geld auszugeben.
TinaGraf
10. Jan 2020 19:56
Re: Geschenk zur Geburt?
Ich habe zur Geburt meiner Tochter ein Geburtskissen geschenkt bekommen, dass so groß und so schwer war wie sie bei der Geburt. Ich wusste nicht, dass es sowas gibt. Das war sooo rührend und ich hatte immer einen Vergleich wie schnell sie groß geworden ist. Eigentlich das schönste Geschenk, dass ich bekommen habe... 😍
45 Beiträge
loading 19549...