Ausflug mit der Familie

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.2232462
22. Aug 2015 19:34
Ausflug mit der Familie
Hallo liebe Leser,

habe mir gedacht, dass ich meine Familie überrasche und einen kleinen Ausflug plane. Ist ja alles schön und gut aber ich weis nicht wohin es genau gehen soll :/ Haben schon einige Ausflüge gemacht und suchen daher nach etwas neuem.

Wo geht denn bei euch die Reise hin und hättet ihr einige Tipps an mich ? Es sollte schon bezahlbar für eine 5 köpfige Familie sein. Es sollte Spaß machen und einen kleinen Ersatz zum Sommerurlaub machen.
gast.1364941
23. Aug 2015 11:57
Re: Ausflug mit der Familie
Das ist nicht so leicht zu beantworten. Für sehr spezielle Tipps müsste man wissen, wo ihr herkommt und wie weit die Fahrt gehen darf, außerdem wie alt die Kinder sind und wo ihr denn schon wart, weil du ja schreibst, es soll was Neues sein.
Was wir des öfteren machen, wir gehen mit den Kindern in den Wildpark. Hier in Saarbrücken kostet der gar keinen Eintritt, aber auch andere Parks sind mit 4-8€ pro Person bezahlbar, Kinder oft günstiger oder sogar umsonst (das sind die, die bei uns oder meinen Eltern in Ausflugnähe liegen). Wenn man ein leckeres Picknick vorbereitet und mitnimmt und nicht auf den örtlichen Imbiss zurückgreifen muss, spart man noch mal (das ist auch evtl gesünder als Bratwurst, Pommes und Co.). Zoo kommt bei unseren Mädels IMMER an, aber die sind teilweise schon echt teuer. Allerdings kommt das Eintrittsgeld ja auch den Tieren zu gute, also tut man damit quasi ja noch eine gute Tat. Ein Erlebnisbad wäre vielleicht einen Tagesausflug wert und gibt, je nach Ausstattung des Bads ein bisschen Urlaubs- und Strandfeeling. Freizeit- oder Vergnügungsparks sind ja meist wieder recht kostenintensiv. Vielleicht ist auch eine Burgbesichtigung mit Führung was Spannendes, was man nicht jeden Tag erlebt. Und wenns wirklich günstig sein soll, Picknick, Gummistiefel und Matschhosen einpacken und in den Wald gehen, einen Staudamm am Bach bauen (den sollte man aber abends wieder abbauen, damit man keinen Schaden anrichtet), Hüttchen aus Fallholz bauen, Tiere beobachten (Wenn die Kids es schaffen, ganz ruhig zu sein) oder einfach nur rumtoben. Möglicherweise findet sich in der Nähe ein Bauernhof, wo man mal mithelfen darf, das ist für Kinder bestimmt spannend und auch lehrreich (Die Milch wächst schließlich nicht im Tetrapack im Supermarkt ;) )
Vielleicht fällt mir noch was ein ;) Aber vielleicht war ja auch schon eine Idee für euch dabei :) Liebe Grüße :)
gast.2232462
28. Aug 2015 19:23
Re: Ausflug mit der Familie
Danke für Antwort :)
gast.2232040
31. Aug 2015 16:37
Re: Ausflug mit der Familie
Unsere Kinder sind jetzt alt genug, um richtig schöne Radtouren mit ihnen zu unternehmen. Wir suchen uns dann einfache Strecken aus, die besten Falls auch etwas Abwechslung für die Kleinen auf dem Weg bieten. Da können auch schon mal Tagestouren draus werden. So ein Sommer wie diese Jahr ist auch perfekt dafür. Wir freuen uns, dass unsere Kinder gerne auch viel Draußen unternehmen und aktiv sind. Das ist heute ja nicht mehr so selbstverständlich. Liegt vielleicht auch an den neuen Fahrrädern. Unsere Kleinen kommen endlich sehr gut mit den Fahrrädern zurecht, hat auch lange genug gedauert, bis wir die richtigen gefunden haben. Andere Marken waren leider nichts für die zwei. Kinder sind ja von neuen Sachen immer erst mal sehr begeistert. Mal schauen, wie lange es anhält. :)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19549...