junge muttis

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
kinga8
14. Apr 2015 19:18
Re: junge muttis
Hei
Ich bin 21 und mein erstes Kind kommt erst im Oktober..
Lg
gast.1760927
15. Apr 2015 09:43
Re: junge muttis
wegen der Hebamme:
Ich hatte mir eine ausgesucht die in der nähe von uns wohnt( aufm Land hat man auch net viele möglichkeiten) sie kam mir dann auch ganz net rüber aber mir wares wichtig ich wollt eine Hebamme die mit mir in den Kreisaal geht.

Am ende hat ist sie nicht mitgegangen und hat bei jeder nachsorge von mir ihre 2 kinder mitgebracht! die waren selber noch so klein dass sie immer nach den schauen musste und hatte keine zeit mehr für mich.

und dann hatte sie gemeckert weil ich meinen sohn nur bis zum 5. monat gestillt habe ( hatte keine milch mehr) das fand ich blöd nur weil sie ihre kinder noch gestillt hat ( tochter war 3 jahre).

beim 2. kind würde ich auf alle fälle sorgsamer schauen ung gegebenfalls auch von weiter weg eine holen.



dafür hatte ich aber im kreissaal glück ich hatte ne junge hebamme die mich ganz toll durch die geburt gebracht hat.
gast.996127
16. Apr 2015 09:24
Re: junge muttis
Na toll, also so eine Hebamme braucht man dann echt nicht.
Aber ich versteh auch nicht was so schlimm dran ist wenn man nur bis zum 5ten monat stillt.
Es kommt leider auch immer auf die veranlagung drauf an, gibt frauen die können gar nicht stillen weil der körper nicht die richtigen hormone produziert, deswegen ist die dann auch keine schlechtere mama.
Alle kinder werden groß egal ob mit Flasche oder Muttermilch ;)

Ich habe mir die hebamme bei meinem Sohn selbst ausgesucht, war auch noch relativ jung und hatte auch einen glaube damals 3 jährigen Sohn.
Den hatte sie auch 1 mal mitgebracht, aber ich sie konnte sich trotzdem um mich kümmern, was ich schlimmer fand war das sie bei der vorsorge ne freundin mitgebracht hatte.
Sowas muss echt nicht sein, da jeder gern seine Privatsphäre haben möchte und wenn se dann auch noch den befund vom muttermund kontrollieren möchte... naja da muss ich glaube ich nicht mehr dazu sagen.
Und was des stillen angeht hat sie mich nicht gut beraten, deswegen konnte ich meinen sohn leider nur 1 monat stillen..

Dieses mal die Hebamme ist die, die halt dienst hatte wie ich entbunden hatte, aber ich muss sagen dafür das ich vom Krankenhaus und den Hebammen nichts gutes gehört hatte, war ich dann positiv überrascht :)
Die Hebamme ist echt spitze und diesmal klappt auch des stillen echt gut, ich kann auch meine hebamme immer anrufen wenn ich mitm stillen probleme hab. Obwohl sie auch schon 2 Kinder hat und sie ist grad mal 4 jahre älter als ich.

So des reicht dann mal :)
LG Alayn
gast.2155379
10. Mai 2015 19:51
Re: junge muttis
Hey ich bin 18 und schwanger und suche jemanden zum austauschen aus Leipzig :)
Schmetterling93
5. Sep 2015 13:23
Re: junge muttis
Hallo

bin 22 J. und komme aus Bochum

Jmd da aus der Nähe ??

dann bitte melden

ich bin schwanger und mein 1. Kind
50 Beiträge
loading 19549...