starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)

Finde Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!
Elternforum
gast.1025498
15. Apr 2011 13:37
starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Hey Mädls!!!

Ich fand das Wanderpaket und das Osterwichteln so toll, dass ich mir überlegt habe nochmal so ein Paket zu starten.... Diesmal hab ich eher an Kleidung gedacht... um Missverständnissen gleich mal vorzubeugen: ich dachte an GEBRAUCHTE KLEIDUNG DIE NOCH GUT BIS SEHR GUT IN SCHUSS IST, KEINE LÖCHER ODER FLECKEN HAT und DIE MAN AUCH ECHT NOCH GEBRAUCHEN KANN!!!!!!!!!!! :D (hab da im deutschen Bekleidungspaket-Thread so einiges an negativen Erfahrungen gelesen, das möchte ich bei uns natürlich vermeiden ;) )
Also gedacht habe ich an folgendes:
Hosen, Shirts, Pullis (keine Wollsachen oder dicke Sachen, es wird ja jetzt endlich SOMMER), kurze Sachen, leichte Jacken, vielleicht auch Accessoires wie Halstücher, Stirnbänder?!

Ich spreche jetzt natürlich euch alle an, die bei unseren vorherigen Paketen auch schon mitgemacht haben!
ABER ES KÖNNEN SICH NATÜRLICH ALLE MELDEN DIE AUS ÖSTERREICH SIND UND LUST HABEN MITZUMACHEN!!

Vielleicht hat jemand auch noch Vorschläge und Ideen was noch mit rein soll oder was auf keinen Fall dabei sein sollte!!!!!!!!!!!!!!

Natürlich müsste ich wissen in welcher Größenordnung wir uns befinden (74, 80, 86, 92?) Mein Kleiner ist ja schon ein Jahr und eure Spätze sind ja nun auch schon wieder älter - vielleicht verlagern wir das ganze sonst einfach auf das Themengebiet "2.Lebensjahr" und posten da auch nochmal) ;)

Bin offen für eure Meinungen :D und gespannt :P

lg Sandra
gast.1025498
15. Apr 2011 13:48
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Ich habs jetzt im 2.Lebensjahr auch gleich nochmal gepostet ;)
gast.929379
15. Apr 2011 16:08
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Hey...also i bin wieder dabei. Meine Tochter trägt Gr.86...man könnte vielleicht no Gutscheine von dm,bipa usw. mit reintun...hab so viele,die i selber nit brauch und vielleicht kann sie ein anderer gebrauchen... :D

LG Jaqueline
gast.1025498
15. Apr 2011 16:21
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Super Idee mit den Gutscheinen - wenn sie nützlich sind!!! Was sind das denn für Gutscheine die du hast aber selber nicht brauchst?

Neue Idee wie wir das Paket erweitern könnten:
Wie wärs wenn wir uns nicht nur auf Kleidung beschränken sondern auch Spielsachen reingeben können? Aber echt nur Sachen die man selbst auch noch verwenden würde, also die wirklich noch gut erhalten und nicht kaputt sind?! Ich hab zum Beispiel massenhaft Spielzeug (schenkt ja jeder was zu jedem Anlass...) und teilweise interessiert es meinen Kleinen schon überhaupt nicht mehr, obwohl die Sachen noch sehr gut sind! Das wär doch eine Idee oder?

Ich hab jetzt mal aussortiert und schöne Kleidungsstücke gefunden die ich reingeben kann - Größe 74 und 80! Wir bräuchten dringend Mamis die schon etwas größere Kinder haben, damit die Mamis deren Kinder schon 86 und 92 (wie meiner) tragen auch was davon haben!!!! Ein Vorschlag war auch, dass man auch etwas kaufen könnte und reinlegt - find ich auch gut und okay, allerdings muss man dann aufpassen dass es nicht unfair wird (nicht dass die Größen 86-92 alle neu sind und die kleineren Größen alle nur gebraucht)?!

VORSCHLÄGE? IDEEN? ANREGUNGEN?
Immer her damit :D
gast.929379
15. Apr 2011 16:27
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Also mit Spielzeug find i super..hab da a ne Menge!!! Hab so viele Gutscheine von dm und bipa...für Brei und Windeln,Babykosmetik usw...aber eben a vieles für Mamas und Papas von Creme´s über Duschgel und Rasierer...man könnte jo a immer ein gebrauchtes und ein neues Kleidungsstück reintun...da kommt keiner zu kurz...

LG Jaqueline
gast.1013185
15. Apr 2011 17:53
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Na klar machen wir da mit!!! Freu mich schon!!!
Wann geht's los????
kerstin90
15. Apr 2011 18:34
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Also ich bin noch unsicher, weil ich denke, das es sich für mich vielleicht nicht lohnt. Mariella ist erst 7 Monate und ich kann nur Sachen bis 68 hergeben. Ausser ich kaufe für die Nächste etwas Neues.

Hat jemand eine Idee?!?
gast.936709
15. Apr 2011 19:36
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Hu moechte auch gerne mitmachen!
Mein Romeo ist 10 Monate und hat große 74/80!

Spielsachen habe wir auch sehr viele die noch fast neu sind!
Für die Mamis deren Kinder großer sind kann ich neues gewand rein tun!!

Schreib mir einfach ne pn was du an Daten brauchst
gast.1118135
15. Apr 2011 20:48
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Ich finds ja auch eine super Idee von dir,aber ich mach da leider nicht mehr mit :roll:

Hab schon so schlechte Erfahrungen gemacht mit solchen Paketen :cry:
gast.1025498
15. Apr 2011 21:28
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Halli Hallo!
Also ich möchte wirklich nicht, dass jemand zu kurz kommt oder dass jemand schlechte Erfahrungen damit machen muss!!!!! Ich starte das Paket ja und ich werde es so hochwertig wie möglich machen! Auch ich bin bereit was Neues reinzulegen! Das mit dem "ein altes, ein neues" find ich eine sehr gute Idee! Und zusätzlich noch das Spielzeug! Auch sollte es ausgewogen sein zwischen Sachen für Mädchen und Sachen für Jungs! Aber darauf kann man ja achten wenn man das Paket weiterschickt-steht ja auf der Liste wer ein Mädl hat und wer einen Jungen bzw auch die Kleidergröße!

Wärt ihr damit einverstanden?
Sara, ich würds echt super finden wenn du mitmachst! Ich bin sicher, dass du diesmal nicht enttäuscht werden wirst! ;)

Ich zück schon mal meinen Notizblock und schreib mir auf wer mitmacht und von wem ich noch welche Daten brauche :P
gast.929379
16. Apr 2011 07:43
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Also i bin einverstanden und mach mit großer Freude mit!!! @Sara87...würden uns freuen,wenn du a wieder mitmachst...wenn sich jeder an die Abmachungen hält,dürfte niemand enttäuscht werden... :D

LG Jaqueline
gast.1013185
16. Apr 2011 08:17
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
kerstin90 hat geschrieben :
> Also ich bin noch unsicher, weil ich denke, das es sich für mich vielleicht
> nicht lohnt. Mariella ist erst 7 Monate und ich kann nur Sachen bis 68
> hergeben. Ausser ich kaufe für die Nächste etwas Neues.
>
> Hat jemand eine Idee?!?


Was sagst zu dem halb neu halb alt Vorschlag
Und das eben auch Spielsachen usw. Drin sind?!
Einen Versuch ist es dich allemal wert, auch wenn's vielleicht vorher schon mal schief gegangen ist!
kerstin90
16. Apr 2011 12:03
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
@paulsmum

Du hast recht, ich probier es mal aus...
Bin dabei!!!
gast.1013185
16. Apr 2011 12:12
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
super!!!

den wenn ich jetzt ans wichteln denke.. das hat so super funktioniert!
(wurde auch von chrisan) organisiert
gast.1025498
16. Apr 2011 12:31
Re: starte ÖSTERREICHISCHES BEKLEIDUNGSPAKET - Interesse?! ;-)
Das find ich SUUUUPI :D
Dann sind wir jetzt schon zu 6. die fix mitmachen! Auf Saras positive Antwort hoffe ich auch noch :P
Habs jetzt auch im Forum 4-6 Monate gepostet, vielleicht gibts da noch ein paar Muttis die Lust haben mitzumachen, ich würd mich freuen!
Im Forum 2.Lebensjahr scheint niemand zu sein.. zumindest hab ich da noch keine Antworten bekommen! Ich warte noch ein paar Tage ab und dann möchte ich gerne Mitte oder Ende der Woche starten! Je mehr mitmachen desto besser natürlich 8-)
148 Beiträge
loading 19549...