Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Bücherwürmer Brief lebt weiter

Finden Sie Gruppen, Spiele, Basteltipps und vieles mehr!

Elternforum

jenika12
25. Apr 2018 10:27
Bücherwürmer Brief lebt weiter
Guten Morgen!
Ihr kennt bestimmt Bücherwürmer Brief(“Kettenbrief“).
Ich bekomme 2.Brief (habe 2Kinder).Ich suche paar (eigentlich 6Mütter/Väter,für mich ist zuviel.3 reichen auch )Mütter,die bereit “mitspielen“ und weiterschicken.
Es benötigt nur paar Zettel (kopieren,um weiterspielen) und 1Buch(Buch bekommt Kind).Das war's.

Wer hat Interesse,melden Sie unter Kommentar?Ich schreibe Mail.
Ich finde Aktion nicht schlecht.Aber viele Mütter machen leider nicht mit.Das finde ich echt schade. Ich tue für Kinder.


LG Jennifer
Luthia-Mae
31. Mai 2018 22:11
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Ich finde die Aktion an sich auch gut, aber auch bei mir wars so dass ich händeringend nach Muttis gesucht habe die mitmachen möchten, das hält mich davon ab . Vielleicht nächstes Jahr, jetzt mag ich nicht schon wieder allen auf den Keks gehen ;)

Und was ich doch ein bissl schade fand, man hat fast ausschließlich Mini Pixi Bücher bekommen, ein schönes festes Kinderbuch bekommt man schon für wenige Euro !
Mir wär das unangenehm gewesen, mein Sohn bekommt im Idealfall 36 Bücher und selbst verschenke ich mit das billigste Buch...

Er ist da gerade ein Jahr geworden (das Alter wird ja mit angegeben, damit die Kinder altersentsprechende Bücher bekommen), bis jetzt hab ich sie ihm noch nicht in die Hand gegeben weil er sie gleich zerfleddern würde.
Lino2010
21. Jul 2018 23:18
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Hallo,

ich habe diesen Brief auch einmal bekommen und fand die Idee richtig toll. Habe auch alles weiter geschickt aber leider nicht eine einzige Antwort erhalten. Bzw eine Antwort haben wir erhalten und zwar eine Absage, weil diese Mutter keine Kettenbriefe mag. Ich hasse Kettenbriefe auch, aber einen mit so einer tollen Idee muss man doch einfach lieben, oder? Also wenn hier einer gestartet würde, wäre ich dabei, in der Hoffnung, dass ich genug Mütter finde, die den Brief auch weiter schicken.

Liebe Grüße
ea88
7. Aug 2018 15:47
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Ich habe so einen Brief zu Hause und suche auch noch Mamas die mitmachen. Hat jemand Lust?

Liebe Grüße Andrea und Kiana
Lino2010
9. Aug 2018 12:36
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Liebe Andrea, ich wäre dabei 😊
ea88
14. Aug 2018 09:34
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Hallo Lino2010 😀 da freut mich. Schick mir doch bitte eine pn mit deiner Adresse und den Namen deines Kindes (falls du das nich nichtvgemscht hast. Man kann am Handy leider keine pn sehen 😯) dann schicke ich die den Brief zu ♥️
Mallorca19
12. Feb 2019 22:09
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Hallo Mamis, :D
auch ich habe gerade diesen Brief bekommen und suche noch 3 Mamis die mitmachen wollen. Da er in unserem Ort schon fast in jedem Haushalt war ist es schwierig das ganze noch weiter zu reichen.
An sich finde ich es aber toll und bin bereit dazu das ganze aufrecht zu erhalten. So klappt die Teilnahme bei uns recht gut und die Resonanz was meine Freundinen zurück bekamen war groß. (ca 20 Bücher)
Wer Lust hat mitzumachen schickt mir bitte seine Adresse (PN) mit Name vom Kind.

Lieben Dank, Viele Grüße :)
Joijoa
4. Jul 2019 18:37
Re: Bücherwürmer Brief lebt weiter
Es gibt weniger als 5 Millionen Kinder zwischen 0 und 5 Jahren in Deutschland. Wird der Brief von jedem rechtzeitig weitergeschickt, würden in nur drei Monaten insgesamt 435 Millionen Briefe verschickt werden und 72 Millionen Bücher. Ich würde sagen es profitieren Buchläden, die Papierindustrie und die deutsche Post. Und jedes Kind unter 6 Jahren hätte in den drei Monaten ca. 80 (also fast täglich einen) Brief im Kasten mit der Aufforderung nochmal mitzumachen. Nach einem halben Jahr konsequenter Durchführung würde jedes Kind zwischen 0 und 5 Jahren in Deutschland im Durchschnitt mehr als 600 000 Briefe täglich bekommen. Soweit kommt es natürlich nicht, weil man spätestens, wenn man den dritten Brief bekommt keine Lust mehr hat. Ich will keinem das Spiel verderben, wenn ihr Spaß dran habt, könnt ihr die Briefe gern weiter schicken. Ich möchte nur darauf aufmerksam machen wie Kettenbriefe konzipiert sind und dass meistens mehr dahinter steckt. (Zum Beispiel jemand der sich damit bereichert, also hier vielleicht Buchläden oder die Post)
Bücher verschenken kann man auch einfach so.
8 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

Nur für kurze Zeit

Jetzt im HiPP Mein BabyClub registrieren und ein Babboe Big-E Elektro Lastenrad gewinnen!

Jetzt anmelden

Gewinnspiel: Windel App

Jetzt unsere HiPP Windel App downloaden und mit etwas Glück einen Familienurlaub gewinnen!

Jetzt mitmachen

Trinkmengen-Rechner

Trinkmengen-Rechner: Berechnen Sie die optimale Trinkmenge für Ihr Baby

Jetzt berechnen!

Exklusive Spar-Vorteile

Exklusive Spar-Vorteile bei Bestellungen direkt bei HiPP.

Mehr erfahren