Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ET Juli 2026 - Babyglück
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Würde mich über einen Austausch freuen
Habe gerade mehrfach positiv getestet. Liebe Grüße
Bin schon aufgeregt! Wie geht es dir? Hast du schon Symptome?
Ohja ich auch, als wäre es das erste Mal
Mir geht es soweit gut. Mein Unterleib macht sich ab und zu bemerkbar (ziehen, drücken) aber sonst ist alles super. Jetzt nur Daumen drücken dass die Mens Morgen nicht kommt
Und bei Dir? Hast Du zufällig schon irgendwie, irgendwo ne WhatsApp Gruppe für Juli 26 Mamas gefunden?
LG
Meine erste Schwangerschaft mit 36! Ich freue mich sehr. Ende Juli ist es soweit, das erste Trimester ist bald geschafft und die Übelkeit lässt hoffentlich nach.
Mein Partner ist leider gerade im Krankenhaus. Und kann bei dem nächsten Termin nicht dabei sein. Das macht mir etwas Sorgen. Ich wollte eine pränatale Untersuchung machen, um Risiken zu erkennen. Aber ich bin stark
Wie geht es euch?
Einen schönen Sonntag!
Ich bin 34 und auch das erste Mal schwanger. Wir haben es seit der 5 SSW gewusst. Da wir nicht vorbereitet waren, ist immer noch viel Neu.
Ich würde mich über einen Austausch freuen
Liebe Grüße
Wir haben vom Babyglück auch in der 5.SSW erfahren, das war eine freudige Überraschung. Ich bin dann erst vor Weihnachten zum Gyni, der schon etwas Lebendiges auf dem Ultraschall erkennen konnte <3
War dir auch so übel in der ersten Zeit? Bei mir klingt es jetzt so langsam ab... davor konnte ich kaum das Haus verlassen und die Übelkeit trat ein. Habe es jetzt ohne Medis hinbekommen und erlege momentan jeden Tag der Müdigkeit. Einfach schön zu spüren was der Körper alles leisten kann.
VG
sehr schön
Das ist Wahnsinn, was man alles schon so sehen kann und das kleine Herz schlagen sieht
Zu das stelle ich mir anstrengend vor. Ich hatte zum Glück so gut wie kaum mit Übelkeit zu kämpfen. Dafür kickt bei mir die Müdigkeit total, hätte ich vorher nie gedacht.
Ja unglaublich, der Körper lässt quasi einen Menschen entstehen
Bist du der WhatsApp Gruppe von oben beigetreten?
VG
Wir sind auch zum zweiten Mal schwanger und würden gerne der WhatsApp Gruppe beitreten, für einen Austausch und Kontakte zu knüpfen.
Wir sind aktuell in der 11.+1 SSW.
ET ist am 27.07.26.
Liebe Grüße
Julia
Wie schön! Das klingt auch gut.
Ich habe auch einen Termin für die NIPD gemacht, möchte auch die Chromosomen untersuchen lassen und die Nackenfalte. Ich denke das ist sinnvoll mit 36 Jahren. Habt ihr dafür bezahlt oder übernimmt das die Krankenkasse in Risikofällen?
Sonst fühle ich mich fit und bin den ganzen Tag am Essen und Trinken
Die WA-Gruppe habe ich bereits zweimal angefragt aber wurde noch nicht aufgenommen. Bist du drin? Vll kannst du mal nachhaken
Einen schönen ruhigen Sonntag!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.