Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
ET Mai 2026
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin 27 Jahre alt und bin aktuell in der 7. SSW. Ich bin das erste Mal schwanger und somit ist alles sehr aufregend und neu
Ich würde mich freuen noch mehr Mamis zu finden die in einer ähnlichen Schwangerschaftswoche sind, dass man sich etwas austauschen kann
Ich bin aktuell in der 6. SSW und habe den ET rechnerisch am 29.Mai 2026. Es ist ebenfalls meine erste Schwangerschaft und bin sehr froh, dass es endlich geklappt hat
Schön zu sehen, dass noch Mai-Mamis hier sind! Ich erwarte mein erstes Kind und bin heute 11+0. nach einer Eileiterschwangerschaft im Mai -25 fühlt sich jeder geschaffte Woche wie ein Erfolg an! Ich habe am 14.05 ET und wohne in der Nähe vom Wiesbaden.
> Hi, Farida hier - ich bin 36 und seit gestern in der SSW 11. Kommt jemand
> von Euch aus dem Rhein-Main-Gebiet? VG
Hi Farida,
Ich bin 37, aktuell in der 10.Woche (ET 25.05.26) und komme aus Frankfurt
> Hi, ich bin Imke und bereits Mutter einer Tochter im Kleinkindalter. Jetzt
> erwarte ich Zwillinge.
> schon auf den Austausch mit allen. Nach der Geburt meiner Tochter hat mir
> das damals viel geholfen.
Hallo Imke ich bin Nadia,
Wir haben die identische Situation, mein Sohn ist 17 Monate und Anfang April sollen unsere Zwillings Mädchen kommen.
Lg Nadia
Die ersten Wochen sind wirklich besonders aufregend, gerade wenn alles neu ist. Mir ging es damals sehr ähnlich und der Austausch mit anderen hat mir enorm geholfen.
Was mir zusätzlich gutgetan hat, war etwas Struktur neben all den Infos, die auf einen einprasseln. Ich habe dafür baby-planner.app genutzt. Dort bekommt man einen persönlichen Überblick über wichtige Termine, Fristen und To dos, passend zur eigenen Situation. Das hat mir gerade am Anfang viel Sicherheit gegeben.
Ich wünsche dir einen schönen Austausch hier und eine entspannte Schwangerschaft
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.