Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Blutgerinnungsstörung und schwanger
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich habe eine Blutgerinnungsstörung (Neigung zur Thrombose) und bin frisch schwanger. Ich spritze bereits jeden Abend Heparin. Gibt es hier andere Schwangere, denen es auch so geht? Ich frage mich, ob ich damit als Risikopatientin gelte. Wie ist es bei euch?
Gestern Abend hatte ich Schmerzen und war im Krankenhaus, es sieht so sus, das sich nur eines der Feten weiterentwickelt hat, aber genau wollte die Ärztin sich noch nicht äußern. Ich habe Angst und das Warten macht mich wahnsinnig. Wie weit bist du?
Liebe Grüße
Da ich bereits 2 FG hatte und im November eine Zentralvenenthrombose im Auge hatte, war für die FÄ die Schwangerschaft direkt eine Risikoschwangerschaft.
Die Betriebsärztin hat dann auch ein BV ausgesprochen.
> Hallo, ich habe Thrombophilie und Verdacht auf Antiphospholipid Syndrom.
> Ich spritze seit der 6 SSW Innohep 14.000 IE und seit der 14 SSW Innohep
> 4.500 IE und nehme täglich ASS 100.
>
> Da ich bereits 2 FG hatte und im November eine Zentralvenenthrombose im
> Auge hatte, war für die FÄ die Schwangerschaft direkt eine
> Risikoschwangerschaft.
> Die Betriebsärztin hat dann auch ein BV ausgesprochen.
Liebe Andrea,
Ersteinmal tut es mir sehr leid das du schon 2 FG hattest
wann hast du deinen nächsten kontrolltermin ?
Ich bin jetzt in der 6SSW und habe die selbe Verdachtsdiagnose,
Muss Innohep 4.500 täglich spritzen und zusätzlich ASS protect 100 nehmen.
> Andrea04 hat geschrieben:
> > Hallo, ich habe Thrombophilie und Verdacht auf Antiphospholipid Syndrom.
> > Ich spritze seit der 6 SSW Innohep 14.000 IE und seit der 14 SSW Innohep
> > 4.500 IE und nehme täglich ASS 100.
> >
> > Da ich bereits 2 FG hatte und im November eine Zentralvenenthrombose im
> > Auge hatte, war für die FÄ die Schwangerschaft direkt eine
> > Risikoschwangerschaft.
> > Die Betriebsärztin hat dann auch ein BV ausgesprochen.
>
> Liebe Andrea,
>
> Ersteinmal tut es mir sehr leid das du schon 2 FG hattest
>
> wann hast du deinen nächsten kontrolltermin ?
>
> Ich bin jetzt in der 6SSW und habe die selbe Verdachtsdiagnose,
> Muss Innohep 4.500 täglich spritzen und zusätzlich ASS protect 100 nehmen.
Hallo, ich muss alle 8 Wochen zur Kontrolle in die Gerinnungsambulanz. Der nächste Termin ist jetzt in der ersten Mai-Woche. Aufgrund der Tatsache das Übelkeit und Erbrechen weiterhin den Alltag bestimmt (heute 17+5) kann ich das ASS100 nur unregelmäßig nehmen, wenn es überhaupt drinnen bleibt
Ja ich auch. Bin 4+4 und spritze seit heute Lovenox 40mg täglich, + utrogestan + femibion 1. Schön euch kennenzulernen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.