Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mamis über 40 dabei?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Bin 40 Jahre und in der 8 SSW.
Unsere beiden großen sind 10 und 13.
Würde mich sehr über Austausch freuen!!!!
Ich bin 44 und noch einmal total überraschend schwanger geworden. Ich bin jetzt in der 9ten Woche. Beim letzten Gyn-Besuch, war noch alles offen, ob es überhaupt was wird. Montag hab ich den nächsten Besuch und ich bete und hoffe inständig, dass alles gut ist.
Wie geht es dir?
LG Silke
Leider hatte ich im Januar einen Spätabort in der 16 ssw....
Hoffe bei dir läuft es besser und es ist alles in Ordnung.
LG
Ich bin 43 und zum 4ten Mal schwanger… meine Kinder sind 22, 16 und 10.
wir erwarten also einen Nochzügler
Ich würde mich sehr über etwas Austausch freuen
Ich bin 40 und das erste Mal schwanger und er 7ssw. Ich war schon einmal mit 37 schwanger hatte jedoch damals in der 7ssw einen Abgang. Hoffe das es diesmal klappt. Mein Mann und ich würden uns sehr freuen, wenn es endlich funktioniert.
ich werde im Oktober 40 und im März zum ersten Mal Mama. Dank meines Partners habe ich seit 4 Jahren aber schon eine wundervolle Stieftochter (16 Jahre), die ich sehr liebe.
Ich bin natürlich aufgeregt und besorgt zugleich, einfach weil mit zunehmenden Alter die Risiken steigen. Hinzu kommt, dass ich auch noch Übergewichtig bin (1 Woche vor dem positiven Schwangerschaftstest habe ich begonnen mein Essen zu tracken & das Kaloriendefizit zu leben.. sollte wohl nicht so sein.
Nun gut, ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen.
LG
Jolin
Natürlich mache ich mir manchmal Gedanken wegen des Alters – ob alles gutgeht und wie ich die Energie aufbringe, noch einmal von vorne anzufangen. Aber gleichzeitig fühle ich mich viel gelassener als damals bei meiner ersten Schwangerschaft, einfach weil ich schon Erfahrung habe und vieles entspannter sehe.
Kennt ihr solche Gefühle und meint ihr, man kann denen trauen?
Das eine Mal wo ich sicher war es klappt und es allen freudig erzählt hatte, noch bevor ich in SSW 13 war. Das hat geklappt und dieses kleine Wunder wird dieses Jahr schon 7 Jahre alt. Es ist schade dass es nie mit einem Geschwisterkind geklappt hat, aber so froh bin ich das ich meine kleine habe.
Dir viel Erfolg
Umso schöner, dass du dein kleines Mädchen hast
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.