Sodbrennen

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.879116
8. Apr 2010 08:52
Sodbrennen
Hallihallo, eventuell gibts hier jemanden der mir weiterhelfen kann. Bin jetzt zum 2ten Mal schwanger. Meine Große ist bereits 6 und das nächste kommt Mitte Juli. Bei der ersten SW hatte ich es grad 2x und selbst das sehr selten und nicht so stark, das schlimme Sodbrennen. Aber bei dieser SW ist es jedesmal so, dass ich mich übergeben muss. Ich leider auch jetzt noch sehr stark unter der Übelkeit und dem Erbrechen, an das hab ich mich schon "gewöhnt", selbst bei meiner ersten SW hielt es bis zur Geburt an, aber das Sodbrennen ist echt schmerzhaft.
Hab schon allerlei probiert, Brot, Zwieback und Kekse, aufrecht sitzen statt liegen usw. aber da hilft nichts!!?!?!

Danke - lg :cry:
gast.959757
8. Apr 2010 09:49
Re: Sodbrennen
Hallo ich hate das auch mir hat sehr gut gedann wenn ich ein glas kalte Milch getrunken habe und wenn es dann besser geworten ist hat mir der frauen arzt noch die rennie Tabletten gegeben die kannst du so auch in der Apoteke hollen Lg
gast.901670
13. Apr 2010 13:10
Re: Sodbrennen
Also Rennie kann ich nur empfehlen, die haben mir super geholfen, ansonsten hat mir meine Hebi auch noch empfohlen geschälte Mandeln zu kauen.

lg Püppi :D
gast.944421
13. Apr 2010 22:58
Re: Sodbrennen
Ich sollte von meiner Hebamme aus auch alles mögliche probieren (Mandeln, Milch usw...)
Geholfen hat nichts.
Aber ich wollte auch keine Tabletten nehmen, vondaher habe ich es über mich ergehen lassen :? :roll:
gast.953369
15. Apr 2010 11:09
Re: Sodbrennen
Hallo, ich bin in der 32 SSW und ich habe auch Sodbrennen und teilweise wie einen Kloß im Hals der einfach fest steckt. Ich esse Salbei Honig Bonbons. ( habe ich aus dem Internet) und das hilft bei mir. Die gibt es in jedem Laden zu kaufen. Iss abends nichst fettiges.!!Liebe Grüße und alles Gute :D
gast.944421
15. Apr 2010 11:12
Re: Sodbrennen
Genau, abends nichts fettiges essen und auch keine säurehaltigen Produkte wie zum Beispiel saft trinken oder obst essen :P das hat mir noch geholfen :P
gast.967640
21. Apr 2010 14:13
Re: Sodbrennen
ich bin jetzt in der 19 SSW und habe auch ständig Sodbrennen besonders nachts...habe immer ein Glaß Milch neben meinem Bett stehen das hilft mir recht gut oder einfach ein Stück trockenes Brot essen hat mir auch schon gut geholfen ;)
gast.898716
21. Mai 2010 10:37
Re: Sodbrennen
Bei meiner ersten SSW war das echt schlimm, und ich habe Gaviscon Advance genommen, das flüßige net die Tabletten, und das hat mir geholfen.
Die tabletten davon sind net empfelendswert, das sind Kautabletten und schmecken wie Seife.
gast.881312
21. Mai 2010 22:40
Re: Sodbrennen
hallo, also ich kann auch nur das gaviscon empfehlen, hat mir gut geholfen ! :D
9 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...