Ungeduld in der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Waldleseratte
12. Mai 2023 11:16
Ungeduld in der Schwangerschaft
Man möchte meinen, nach Wochen/Monaten/Jahren ungeduligem Warten aufs Schwanger-werden, sollte die Ungeduld mit dem positiven Test endlich ein Ende haben.
Aber dem ist nicht so.
Soooo vieles, auf das man jetzt noch ungeduldig warten kann/muss.
- Wann hab ich endlich den ersten Ultraschall?
- Wann kann ich endlich die Freudin treffen, di so weit weg wohn, um ihr persönlich von der Schwangerschaft zu erzählen?
- Wann sieht man endlich den Bauch?
- Wann verschwindet endlich die Überkeit?
- Wann wissen wir endlich das Geschlecht?
- Wann wir das Kind endlich geboren?

Ich bin jetzt in der 9. SSW und warte ganz ungeduldig darauf, dass man endlich den Bauch sieht...
Dass die Röcke schön langsam etwas enger werden, das spüre ich schon. Aber sehen tut man noch nix. Und ich fürchte, dass das auch noch dauern wird...

Worauf wartet ihr ganz ungeduldig?
Annivave
12. Mai 2023 17:20
Re: Ungeduld in der Schwangerschaft
Huhu ich warte auf das Ende der 12. Woche, damit die Sorgen weniger werden. Beim Rest bin ich eigentlich ganz entspannt. Nach 3 1/2 Jahren Kinderwunschbehandlung denke ich momentan von Woche zu Woche. Heute ist 6+1, heute war das zweite mal HCG messen. Jeden Freitag habe ich noch Blutabnahme und dort entscheidet ein Immunologe wieviel Prednisolon ich jeden Morgen nehmen muss, damit die Schwangerschaft bleibt. Nächsten Dienstag ist dann der erste Ultraschall. Meine Schritte und Gedanken sind ganz klein: immer ein paar Tage weiter😊 ich freue mich auf alles, ungeduldig bin ich gar nicht. Irgendwie ist jeder Tag gerade spannend!

LG Anni
Waldleseratte
12. Mai 2023 18:40
Re: Ungeduld in der Schwangerschaft
Hallo Anni
3 1/2 Jahre Kinderwunschbehandlung klingt nach einer langen kräfteraubenden Zeit. Schön, dass es jetzt geklappt hat und ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es dem Zwutschgi gut gefällt in deinen Bauch und alles passt.
Die erste Häfte der 12 Wochen habt ihr ja schon geschafft.
Freut mich, dass du nicht ungeduldig bist und dass du dich über/auf alles so freuen kannst.
Ich bin zum Glück auch nur ungeduldig auf den Bauch.
Ansonsten freue ich mich ganz viele Dinge, die ich dieses Jahr schwanger machen werde: Urlaub, Konzerte, Hochzeit einer Cousine und anderes.
Ich freu mich auch drauf, Babysachen geschenkt zu bekommen und zu kaufen. Bin aber nicht ungeduldig deswegen.
Ich bin auch schon gespannt, wie das Kind aussehen wird, wie es riecht, wie das Temperament ist und wie es sich anfühlt, das eigene Kind in den Armen zu halten. Aber auch darauf warte ich nicht ungeduldig, sondern freu mich einfach darauf.
danielleo31
13. Mai 2023 06:32
Impatience während der Schwangerschaft
Impatience während der Schwangerschaft ist ein häufiges Gefühl unter werdenden Müttern. Es ist normal, sich aufgeregt und ungeduldig zu fühlen, besonders wenn man sich dem Ende der Schwangerschaft nähert. Es ist jedoch wichtig, daran zu denken, dass Babys in ihrem eigenen Tempo geboren werden und dass ein zu schnelles Vorantreiben des Prozesses riskant sein kann. Versuche, die Geburt zu induzieren, bevor dein Körper bereit ist, können zu Komplikationen führen und die Wahrscheinlichkeit von Eingriffen wie einem Kaiserschnitt erhöhen. Es ist wichtig, Geduld zu üben und dem natürlichen Prozess deines Körpers zu vertrauen. Um etwas von dem Unbehagen und der Angst zu lindern, die mit dem Warten auf dein Baby einhergehen, versuche dich auf Selbstfürsorge und Entspannungstechniken wie Meditation, Pränatal-Yoga oder Zeit im Freien zu konzentrieren. Denke daran, dein Baby wird kommen, wenn es bereit ist, und das Warten wird sich lohnen. Für weitere Informationen besuchen Sie (xxx Werbelink wurde entfernt)
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...