Starke Müdigkeit

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Brini1982
24. Apr 2023 11:56
Starke Müdigkeit
Hallo ihr Lieben,

ich bin in der 8. SSW und habe neben Übelkeit (ohne Erbrechen) mit schlimmer Müdigkeit zu kämpfen. Meine Frauenärztin hat mir Femibion 1 empfohlen, diese nehme ich jetzt auch aber ich könnte den ganzen Tag nur schlafen. Es ist unser erstes Kind, daher habe ich leider keinerlei Vorerfahrung. Wem geht es ähnlich, hat wer noch Tipps? Bin sowieso oft an der frischen Luft da wir einen Hund haben aber sobald wir wieder zuhause sind, könnte ich nur schlafen, bekomme momentan nichts mehr geregelt.

Danke und liebe Grüße.
Nadine_94
25. Apr 2023 07:05
Re: Starke Müdigkeit
Hallo @Brini182,

Ich bin derzeit in der 9. Woche und mir ging ganz ähnlich. Ich habe versucht viele Aufgaben abzugeben und auch viel belastendes, am Wochenende wird ordentlich ausgeschlafen und inzwischen habe ich nicht mehr diese krasse Müdigkeit. Vielleicht hilft dir auch ein Nickerchen am Mittag.

Liebe Grüße

Nadine
gast.4762970
15. Mai 2023 19:26
Re: Starke Müdigkeit
Hallo, ich bin in der 9. SSW und hatte in letzter Zeit auch mit Müdigkeit zu kämpfen. Dachte eigentlich nicht dass das mit der SS zu tun hat. Jetzt ist mir ziemlich plötzlich sehr unwohl. Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Übelkeit, volles Programm. Hat jemand Tips wie man schnell wieder auf die Beine kommt?
Waldleseratte
19. Mai 2023 09:46
Re: Starke Müdigkeit
Ich bin jetzt in der 10. Woche und seit der 5. Woche mehr oder weniger dauermüde.
Munter werde ich erst zwischen 14.00 und 15.00 Uhr und dann zwischen 18.00 und 19.00 Uhr werde ich schon wieder müde.
Wirklich helfen tut nix, außer schlafen.
Es ist meiner Müdigkeit auch völlig gleichgültig, ob ich am PC sitze oder im Wald spaziere.
Ich mach es so, dass ich VM arbeite und mich, wenn es ganz schlimm ist, zwischendurch mal ein paar Minuten hinlege.
Mittag wenn ich heimkomme mache ich gleich nach dem Essen ein Schläfchen und am NM geh ich spazieren oder mach was im Haushalt.
Da ich noch keine Kinder hab, geht das gut und ich kann auch am Abend schon vor 20.00 ins Bett gehen.
DeniseG92
22. Mai 2023 12:48
Re: Starke Müdigkeit
Ich bin aktuell in der 8. Woche und leide ebenfalls seit 2 Wochen unter Übelkeit und starker Müdigkeit. Bin auch schon im stehen eingeknickt. Da hilft tatsächlich nur viel Ruhe und schlafen. Der Körper leistet gerade sehr viel und benötigt die Energie
Celine2310
13. Jun 2023 18:50
Re: Starke Müdigkeit
Ich bin jetzt in der 25 ssw und ich kanns es dir sagen..Die Müdigkeit hört nicht auf..im Gegenteil es wird noch schlimmer :D die ersten 11 bis 12 Wochen ging es mir soooo schlecht. Aber so schnell wie das ganze gekommen ist so schnell ist es au h wieder verschwunden
Waldleseratte
21. Jun 2023 12:27
Re: Starke Müdigkeit
Bei mir hat die Müdigkeit tatsächlich Ende der 11. Woche aufgehört. War 2 oder 3 Tage etwas weniger schlimm, und dann plötzlich weg und ich war wieder gleich fit wie vor der Schwangerschaft. Nur beim Spazieren komme ich immer noch schnell aus der Puste, aber das ist ja was anderes als Müdigkeit.

Also an alle Dauermüdigkeitspeplagten: Ihr könnt auch Glück haben und es geht wieder weg :)
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...