Erbrechen im 2 Trimester

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Mone90
10. Apr 2023 21:19
Erbrechen im 2 Trimester
Hallo zusammen,
Ich bin zurzeit das zweite mal schwanger. Und leide seit der 7SSW an übelkeit. Erbrechen musste ich in den ersten wochen nie. Die Übelkeit hat sich auch mit der Einnahme von Cariban deutlich verbessert und war teilweise ganz weg. Nun ist es allerdings so das ich seit einigen Wochen (bin zurzeit in der 23+5) ein paar mal erbrechen muss. Also nicht regelmäßig, nur ca. einmal die Woche. Ich frage mich ob es wirklich an der Schwangerschaft liegt oder es was anderes sein kann. In den letzten Wochen hab ich tatsächlich mehr erbrochen als in den letzten Jahren zusammen. Meine FA hat mir bisher weiter zu cariban geraten. Nächste Woche ist mein nächster Termin und da werde ich das natürlich nochmal ansprechen. Ich wollte einfach mal wissen ob es vielleicht auch jemanden gibt der ähnliche Erfahrungen gemacht hat?!
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur mit übelkeit zu kämpfen, das aber auch fast die ganze Schwangerschaft über. Geht es jemandem ähnlich?

LG
Raven899
30. Apr 2023 18:47
Re: Erbrechen im 2 Trimester
Hallo von den April Mamis,
Übelkeit und Erbrechen waren mein fast ständiger Begleiter... Von Anfang bis Ende. Kurze Ruhepausen, dann ging es immer wieder los... Aber ich schätze, bei manchen Frauen ist das einfach so! Ich konnte auch kein Femibion nehmen, weil einfach die Übelkeit zu stark war, daher dann Folio...
Kopf hoch, du schaffst das! Wir sind Mamis, wer, wenn nicht wir.

Ganz liebe Grüße
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...