ET November 2023

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Knoethchen1123
8. Mär 2023 21:20
Re: ET November 2023
Bei einer WhatsApp-Gruppe wäre ich auch sehr gern dabei!☺️

@snila: Du hast recht, steht so im Beipackzettel. Aber: in den ersten 12 Wochen ist es unbedenklich bzw. bei Gelbkörperschwäche eben zwingend notwendig Progesteron zuzugeben, um die SS zu halten. Hab zum
Glück meinen persönlichen Gyn zu Hause auf der Couch neben mir sitzen. Der würde natürlich niemals zulassen, dass ich etwas nehme, was dem Knöthchen schaden könnte.

Ich bin heute bei 5+3, Ziehen im Bauch, die Brüste wachsen, und leichte unterschwellige Übelkeit. Aber sonst gehts prima.😊

Freue mich sehr auf den Austausch mit euch!
Sunrise89
8. Mär 2023 22:23
Re: ET November 2023
Hallo :)

Ich bin auch zum ersten Mal schwanger, ET ist bei mir der 4.11 😃

Würde mich über eine WhatsApp Gruppe sehr freuen


GLG
gast.4725555
9. Mär 2023 11:22
Re: ET November 2023
War gerade beim Frauenarzt. 😊 Man konnte nich nicht viel sehen. 😉 Ist auch noch zu früh. Das was in der Gebärmutter ist konnte mein Frauenarzt aber schon sagen 😊. Habe in 3 Wochen wieder einen Termin. 😊
Vitamintabletten habe ich schon verschrieben bekommen.
Snila
9. Mär 2023 21:47
Re: ET November 2023
@Knoethchen: Ah, gut zu wissen, danke für die Aufklärung!
@sunrise: Hallo und herzlichen Glückwunsch! Wir haben denselben Termin :D
@Gerti: Freut mich auf jeden Fall, dass es in der Gebärmutter ist, das ist doch schon was! Welche Vitamine nimmst du denn? Ich nehme gerade Folio Forte.

Nehmt ihr Omega 3? Ich esse keinen Fisch, aber bis jetzt hat noch niemand gesagt, dass ich da einen Mangel hätte oder so - ne Freundin hat mich jetzt drauf aufmerksam gemacht, dass das doch wichtig sei.

Um eine WA-Gruppe zu erstellen bräuchte ich von einem von euch die Handynummer, sonst geht das leider nicht (oder ich bin zu doof).
Würde jemand seine hier rausrücken oder mich adden und eine Gruppe erstellen? 015253709425
Würd mich freuen :-)
gast.4728768
10. Mär 2023 05:08
Re: ET November 2023
Hallo ihr Lieben 🤗
Ich bin zum ersten Mal schwanger. Mein ET ist der 9.11.
Da für mich alles Neuland ist freue ich mich sehr über den Austausch mit euch 🤩
jebea
10. Mär 2023 18:40
Re: ET November 2023
Hallo,
ich hab im Februar positiv getestet. ET wäre der 1.11..
Es ist meine 2 Schwangerschaft. Habe schon eine Tochter, die ist 2 Jahre und 4 Monate alt :)

Meinen ersten FA-Termin hab ich erst am 21.03. bis dahin ist noch so lang hin 🙈😆
Lg
gast.4720551
10. Mär 2023 19:46
Re: ET November 2023
Hallo ihr lieben, ich bin zum ersten mal schwanger. Mein ET ist 5.11.
Freue mich über austausch mit euch. 😊🥰
gast.4725555
11. Mär 2023 09:43
Re: ET November 2023
@snila: ich nehme die Velnatal plus.

Gratuliere allen anderen 🤰😃
Snila
11. Mär 2023 10:12
Re: ET November 2023
Hallo ihr Lieben!
Ich habe jetzt eine WhatsApp-Gruppe erstellt.
Wer Lust hat, kommt dazu!
Das vereinfacht vielleicht die Kommunikation (zumindest für mich, ich schau hier nicht so oft rein 🙈).

https://chat.whatsapp.com/Bo5tlmbPQLjHiyUr7bvvtB
Lara0902
12. Mär 2023 12:07
Re: ET November 2023
Herzlichen Glückwunsch euch allen! Bei mir ist ET der 12.11. und es ist meine 2. Schwangerschaft. Die Erste endete leider an 5+4, da es eine Eileiterschwangerschaft war. Demnach bin ich, wie einige von euch, auch von Ängsten geplagt. Die Zeit schleicht und ich bekomme es noch nicht gut hin, einfach zu genießen. Mag aber auch an mittlerweile der zweiten Erkältung, extremer Müdigkeit, Verstopfungen und den Gefühlsschwankungen liegen. :roll: Übelkeit habe ich zum Glück noch nicht.

Alles spannend. :o
Danibella_86
13. Mär 2023 17:16
Re: ET November 2023
Hallöchen,

habe am 09.03. positiv getestet. (2. Tag nach Überfälligkeit) geplanter ET 17.11.
Bin auch total überwältigt und über meinem Kopf
stehen viele viele Fragezeichen :-D
Ich bin 36 und es ist meine erste Schwangerschaft.

Ich habe bisher noch keine wirklichen Schwangerschaftsanzeichen. Bissl müde aber das war’s dann auch.

Wie sieht es da bei euch aus?

Liebe Grüße und ich freue mich darauf mich mit euch auszutauschen.

Daniela
Ninoheheb
13. Mär 2023 17:36
Re: ET November 2023
Hallo,
ich bin Nicole und befinde mich ca in der 7ssw. Für alle die Interesse an einer Gruppe zum Austausch haben, habe ich eine WhatsApp Gruppe erstellt in der man sich austauschen kann.
https://chat.whatsapp.com/HySunIka7RG20Y4qJme7GS
Kommt gerne rein
Rese94
15. Mär 2023 15:41
Re: ET November 2023
Hallo, ich bin im November auch dabei! :))
Kleiner Igel
15. Mär 2023 17:58
Re: ET November 2023
Hey Hallo Zusammen!

Schön das es hier eine Gruppe gibt ❤️
Ich hoffe eure Beschwerden halten sich gut aus und ihr könnt euch psychisch vermehrt darauf vorbereiten und einlassen. :)
Es wird etwas besonderes für uns alle :)

ich war 2 Tage überfällig, habe daraufhin zwei Tests gemacht und es waren beide positiv. Als ich die Tests gemacht habe, stand ich total neben mir und war einerseits überglücklich aber auch total überfordert


Ich konnte direkt am selben Tag noch zum Frauenarzt, da konnte man übrigens auch nur eine verstärkte Schleimhaut sehen. :)
Ich bin jetzt in der 6Ssw +1...
Seitdem ich das erste Ultraschall Bild habe, kann ich es erst richtig begreifen und freue mich unglaublich auf die Zeit.
Habe aktuell nur vermehrte Müdigkeit und abends immer Kopfschmerzen, manchmal auch ein ziehen im Bauch / Rücken / Becken...Übelkeit war auch schon dabei.
Habe gestern Nacht auch total verrückte Dinge geträumt.

Wünsche euch allen eine schöne Zeit und wenig Stress. Ruht euch viel aus ☺️
lori-90
17. Mär 2023 21:34
Re: ET November 2023
Hallo zusammen,
ET wäre laut Rechner am 14.11.
Bei mir ist es auch die 1. Schwangerschaft und bin genau so wie Ihr voll aufgeregt.
Termin beim Gyn hab ich nächste Woche Dienstag, da bin ich dann in der 6. Woche, die Aufregung wird immer großer. Vorallem, ob soweit alles ok ist mitm Embryo.
Allen noch mein Glückwunsch 🥳

WhatsApp Gruppe wäre ich auch dabei 👍
56 Beiträge
loading 19539...