ET November 2023

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Snila
2. Mär 2023 12:21
ET November 2023
Hallihallo!

Ich eröffne dann mal einen Thread für Entbindungstermine im November 2023.
Meiner ist am 4.11.
Ist noch jemand hier?
Ich würde mich über Austausch sehr freuen - ist meine erste Schwangerschaft und ich bin ziemlich aufgeregt!
gast.4725555
6. Mär 2023 16:38
Re: ET November 2023
Hallo Snila 🙋‍♀️ ich hab heute positiv getestet nach 5 Tagen überfällig 😉
Bei mir wäre es die 3 🤰 Schwangerschaft. Wobei meine Jungs schon 19 und 16 sind 😉

Habe auch gleich am Donnerstag einen Termin bei meinem Frauenarzt bekommen. 😊😊
Knoethchen1123
6. Mär 2023 20:04
Re: ET November 2023
Huhu ihr Lieben,

ich bin auch zum ersten Mal schwanger und bin grade noch überwältigt von den ganzen Emotionen: riesige Freude, Angst usw.

Termin wäre wohl aktuell der 08.11.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch!! 🤗
gast.4725555
6. Mär 2023 20:08
Re: ET November 2023
Hallo Knoethchen 🙋‍♀️

Gratuliere 🥳.
Snila
6. Mär 2023 21:03
Re: ET November 2023
Juhu! Hallo ihr beiden! Herzlichen Glückwunsch.
Gerti wie geht's dir denn damit wieder schwanger zu sein? Bist du aufgeregt? Ist ja dann doch schon eine Weile her bei dir ;).
Knoethchen was sind deine Ängste?
Leidet ihr (schon?) unter Übelkeit?
gast.4725555
6. Mär 2023 21:16
Re: ET November 2023
Es war bei uns nochmal ein Wunschkind 😊. Aufgeregt schon total ja. Hatte mir im Januar die Goldspirale ziehen lassen und es ging relativ schnell, dass ich wieder schwanger wurde. Und ich hoffe es bleibt auch so.
Übelkeit nicht, aber bei mir zieht es wie verrückt seit gestern. An Schlafstörungen und blöde Alpträume leide ich seit ca. 1 Woche.
Ich habe relativ schnell gemerkt, dass was nicht stimmt im Körper. 😉 Habe auch einen totalen Blähbauch 😂

Hast du schon Anzeichen?
Knoethchen1123
7. Mär 2023 08:01
Re: ET November 2023
Guten Morgen ihr Lieben!

Vielen Dank, und euch auch herzlichen Glückwunsch!!☺️

Meine Angst ist in erster Linie, dass jetzt in den „entscheidenden“ ersten 12 Wochen etwas schief geht.. Das geht vermutlich jeder Frau so, die zum ersten Mal und mit einem Wunschkind schwanger ist. 😊

Blähbauch habe ich auch, und Ziehen im Bauch vor allem in der 4. und 5. ssw permanent. Nun nur noch abends und dafür kommt aber seit 3 Tagen die Übelkeit jeden Tag ein bisschen stärker durch. 😵💫

Euch einen schönen Tag!🤗
Snila
7. Mär 2023 14:18
Re: ET November 2023
@gerti: Freut mich sehr, dass es bei dir so schnell wieder geklappt hat!
@Knoethchen: Die Angst teile ich, da es meine erste Schwangerschaft ist weiß ich auch gar nicht, was so auf mich zukommt, aber ich versuche, nicht zu viel nachzudenken. Die ersten Tage waren bei mir am schlimmsten, ich hatte jedes Mal auf dem Klo Angst, dass doch Blut kommt, oder ich zu fest drücke (Schwachsinn, ich weiß). Inzwischen hat sich das etwas gelegt und ich freu mich einfach wie verrückt.

Mein Bauch zieht auch ziemlich und ich hab Rückenschmerzen, dafür noch keinerlei Übelkeit - hoffentlich bleibt das so.
Ich hab keinen Blähbauch, aber hin und wieder bisschen Verdauungsprobleme (von Durchfall bis Verstopfung und Risse :x).

Hat man bei euch beim FA schon was gesehen im Ultraschall?
Bei mir nur eine sehr dicke Schleimschicht.
Am 16. hab ich wieder einen Termin und hoffe auf mehr.. :-)
gast.4725555
7. Mär 2023 17:45
Re: ET November 2023
Angst kenn ich auch nur zu gut 🙈.

Ich habe am Donnerstag einen Termin. 😊 Die Assistentin hat beim Anruf gleich gesagt, dass ich diese Woche gleich kommen soll.
Nehme aber schon seit dem entfernen der Spirale Folsäure ein.
Knoethchen1123
7. Mär 2023 20:48
Re: ET November 2023
Ich war das erste Mal bei 4+3 beim FA. Gesehen hat man da erwartungsgemäß noch nix außer einem ganz kleinen schwarzen Fleck, der evtl. mal die Fruchthöhle werden könnte, oder nun inzwischen hoffentlich schon ist. ☺️

Den nächsten Termin habe ich am 14., da sollte dann hoffentlich ein kleines Herzchen schlagen. 🥰

Verrückt, mir ging es anfangs genau wie dir @snila: panische Angst bei jedem Gang auf die Toilette, dass Blut zu sehen ist und auch ich hab mich gescheut zu feste zu drücken. Man macht sich echt völlig verrückt…🙈

Aber nun bin ich inzwischen entspannter und fürchte nicht bei jedem Mini-Ziehen im Bauch, dass nun doch noch die Periode kommt. Und auch Schmierblutungen hatte ich seit dem Termin beim Frauenarzt keine mehr (habe prophylaktisch Famenita verschrieben bekommen).
Jacquelinchen42
8. Mär 2023 10:06
Re: ET November 2023
Mein ET ist auch der 8.11 😊
angi1503
8. Mär 2023 16:27
Re: ET November 2023
Hallo, ich darf mich anschließen, habe am 02.03. positiv getestet und bin in SSW 5 ☺️ errechnet habe ich als ET den 08.11. 😊 1. Wunschbaby!
Den Gyn Termin hab ich jedoch erst am 24.03. bekommen.. hoffe das ist normal 😅
muss aber aufgrund von Umzug zu einem neuen Arzt..
Ich nehme seit November Folsäure und werde nun bis zum Arzttermin auch nichts daran ändern.
Symptome sind klassisch: ziehen im Unterleib, starke Brustschmerzen und extreme Müdigkeit.
Ansonsten ist es aber super soweit, auch keine Übelkeit.
Ich freue mich über einen Austausch mit euch und wünsche euch alles Gute für die nächsten Wochen 🍀
gast.4725555
8. Mär 2023 17:05
Re: ET November 2023
Gratuliere euch 🥳🤰

Ich bin ab morgen 5+0 mit dem ET warte ich noch bis morgen was mein Frauenarzt sagt. 😊

Brustschmerzen habe ich erst seit heute 😉 dafür ist mir immer kalt. Ich hoffe die Übelkeit bleibt aus, hatte ich bei meinen Jungs auch nicht 😊.
Bin schon gespannt was morgen beim Frauenarzt rauskommt. Sehen tut man ja noch nichts 😉
Snila
8. Mär 2023 19:20
Re: ET November 2023
Hallihallo alle :-D
Habt ihr Interesse an einer WhatsApp-Gruppe? Dann würde ich eine erstellen.
Ich muss gestehen, dass ich hier nicht so oft reingucke..
@Gerti: Kalt ist mir auch immer mal wieder, ganz komisch! Aber warmhalten ist wohl sehr wichtig. Ich bin gespannt, was du morgen nach deinem Termin erzählst!
@angi: Danke, ich wünsche euch auch alles Gute! Dein Gyn will vermutlich abwarten, bis das Herzchen schlägt und man schon mehr sieht. Ich hatte einen Regel-Vorsorge-Termin, deshalb war ich schon direkt nach dem positiven Test, da hat man aber noch nichts gesehen. Den nächsten hab ich jetzt auch erst am 16.
@Knoethchen: Ist Famenita nicht schädlich in der Schwangerschaft? :O

Kennt ihr die App Embyrotox? Die ist ganz cool, um zu gucken, was für Medikamente wie eingesetzt werden können während der Schwangerschaft.

Ich bin heute bei Woche 5+4 und hab Verstopfung :x All das Gemüse und Vollkorn umsonst :D

Ich hoffe euch gehts gut!
gast.4725555
8. Mär 2023 19:31
Re: ET November 2023
Snila da bin ich sofort dabei 😊
56 Beiträge
loading 19539...