Starke Übelkeit und Erbrechen ganzentag

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Vivi30000
16. Jan 2023 07:04
Starke Übelkeit und Erbrechen ganzentag
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin in der 8 SSW 7+4 :D .
Ich leide, leider sehr stark den ganzen Tag unter Übelkeit und Erbrechen direkt nach dem Essen :roll: . Ich esse mehrere kleine Mahlzeiten über den Tag verteilt und fange direkt morgens mit kekse vor dem aufstehen an, hab schon Haferflocken, Jogurts, Pudding, Zwieback, trocken toast, belegtes Brot ausprobiert. Nichts möchte helfen. Meine FA hat sogar angeordnet das ich weil ich auch eine Hiatus Hernie habe das ich pantropazol weiter einnehmen soll und jetzt dazu vomex was auch nichts hilft. Versuche auch ausreichend Flüssigkeit zu mir zu nehmen aber es kommt vieles wieder raus, Ingwertee frischen habe ich auch schon ausprobiert, klappt leider auch nicht. Ständig habe ich auch son ekligen Geschmack im Mund und kann abends nicht einschlafen, wenn ich dann schlafe bin ich unruhig am schlafen und Ständig wach und muss zur Toilette pippi, dazu kommt das ich auch unter Verstopfung leide und auch da nichts hilft, Bewegung hab ich viel durch meine Hündin, trinke abführende Säfte und versuche so gut es geht auf die Ernährung zu achten :| . Da ich auf movicol und magrogol allergisch reagiere kann ich dieses nicht einnehmen, sollte jetzt einen miniklistier benutzen der in der Schwangerschaft zugelassen ist das hat ein bisschen geholfen aber ist das jetzt die Lösung, ich weiß es nicht mehr. Es ist ein Wunschbaby durch und durch, 2 jahre hat es gebraucht um schwanger zu werden, nur irgendwie kann ich mich nicht richtig freuen gerade, das macht mich traurig :cry:
Ich freue mich auf neue Ansätze und darauf sich einfach mal austauschen zukönnen.
Liebe Grüße
Verena
smirny1991
29. Jan 2023 13:26
Re: Starke Übelkeit und Erbrechen ganzentag
Hi. Ich hab das auch ganz arg und bin jetzt 13 te Woche. Mir hilft manchmal fencheltee. Ansonsten reibt mein mann mit meist leicht in kreisenden Bewegungen über den Rücken und den Nacken.
Hoffe du findest etwas was dir hilft .
Liebe grüße
BeJustYourself
20. Feb 2023 18:52
Re: Starke Übelkeit und Erbrechen ganzentag
Hallo!

Also bei mir hat Cariban gut geholfen. Ansonsten gibt es noch Nausema oder Agyrax (Wirkstoff Meclozin), was in Deutschland nicht erhältlich ist. Akupressur hilft manchen. Da gibt es bestimmte Bänder in Internet.
Vielleicht hilft davon etwas. Viel Erfolg!
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...