Schwangerschaftsbestätigung durch den Frauenarzt

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Jennifer_35
9. Jan 2023 04:47
Schwangerschaftsbestätigung durch den Frauenarzt
Hallo liebe Mamas und werdende Eltern 😊
Vielleicht hat wer Erfahrung und kann mir ein wenig helfen.
Ich bin noch ganz frisch schwanger! Ich konnte letzte Woche Donnerstag positiv testen. Ich habe es meinem Chef direkt gemeldet, der mich wiederum direkt zu Hause gelassen hat, da ich in meinem Job sofort ins Beschäftigungsverbot komme.
Heute hat mein Frauenarzt leider noch geschlossen, weshalb ich morgen früh dort anrufen werde.
Mein Chef möchte nun schnellstmöglich eine schwangerschaftsbestätigung und ich habe mich gefragt ob das schon vor dem ersten Ultraschall möglich ist z.B anhand eines Urintest. Oder muss man auf eine schriftliche Bestätigung tatsächlich so lange warten, bis man auch wirklich etwas sieht?
Bin heute erst den zweiten Tag überfällig.

Vielen Dank im voraus 🙏🏼
Blindfox90
10. Jan 2023 21:42
Re: Schwangerschaftsbestätigung durch den Frauenarzt
Bei mir ging es über die FA (sie untersucht dich ja, ob du schwanger bist).
Dann bekommst du einen Schrieb mit der Bestätigung, dass du schwanger bist und das gibst du deinem Chef.

Eigentlich ganz einfach.

Viel Glück und eine schöne Zeit!
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...