Brauche Hilfe, evtl Fehlgeburt?

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.4472057
3. Jul 2022 05:26
Brauche Hilfe, evtl Fehlgeburt?
Guten Morgen ihr lieben,

Ich habe letzte Woche Sonntag positiv getestet. Montags aus beruflichen Gründen zum Arzt, Test auch positiv und mutterpass bekommen mit 6. Woche (5+0) schwanger. Dann habe ich mittwochs abends dunkle schmierblutungen bekommen, bin direkt ins Krankenhaus und die Ärztin konnte keine akute Blutung feststellen, Test war immer noch positiv im KKH. Hatte auch keine Schmerzen und nichts. Donnerstag war ich bei der Frauenärztin und habe ihr davon erzählt, daraufhin hat sie nochmal einen Ultraschall gemacht und man hat nichts gesehen, Blutung konnte sie aber feststellen. Minimal. Nachmittags hatte ich dann hellrote Blutungen also wirklich nicht viel nur bemerkt wenn ich auf Toilette war. Freitags fast nichts mehr, und seit Freitag Nachmittag bis heute also Sonntag morgen kein Blut mehr. Gestern war mein SST noch leicht positiv, heute mal einen clear blue genommen und er war negativ? Bei der FA haben die einen HCG wert von 16? Festgestellt?
Ich blicke überhaupt nicht mehr durch und hab Angst das Baby verloren zu haben 😢

Liebe Grüße von der Betthüterin und danke für die Hilfe!
Carinschen87
5. Jul 2022 13:55
Re: Brauche Hilfe, evtl Fehlgeburt?
Hallo, ich glaube, so richtig kann dir da keiner was sagen. Ich würde ansonsten nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, um dir eine zweite Meinung einzuholen. Aber so wie du es beschreibst, hört es sich nicht gut.
Drücke dir die Daumen.

Vg
Cariba
Stephie89Chris90
22. Jul 2022 18:01
Re: Brauche Hilfe, evtl Fehlgeburt?
Hallihallöchen 🤗

Der Basis-HCG Wert liegt bei einer Frau ohne Schwangerschaft zwischen 10 und 20.
Nach der Befruchtung verdoppelt sich dieser wert im Blut täglich (10/20/40/80/160/...) bis er am ende des 3. Monatels bei ca. 65000 ist. Dann ist die Plazenta soweit, ihre Arbeit anzutreten. Das HCG wird ab diesem Zeitpunkt vom Körper nicht mehr produziert ind bis zur Geburt auf etwa 2500 abgebaut.

Die Schwangerschaftstest aus der Drogerie schlagen ab einem HCG von 30 an.
Die Gynäkologen machen deshalb erst richtung 8./9.ssw den blut hcg test und den Ultraschall.

Es kann sehr gut sein, dass du ein befruchtetes Ei hattest, es sich aber nicht gut genug einnisten konnte, oder evtl. biologisch etwas für den Körper nicht gepasst hat. Dann stößt der Körper die Gebärmutterschleimhaut ab und regeneriert sich.
Das würde zumindest den jetzt negativen Test erklären... Denn wo kein Ei, da keine HCG Produktion.

Aber gib nicht auf. Lass dich evtl. mal Bluttechnisch auf genetik und gerinnung untersuchen.

Icj drück dir die Daumen 🤗
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...