Mutterpass

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.4406547
22. Apr 2022 14:01
Mutterpass
Hallo ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 8. SSW, zum nächsten Wochenwechsel habe ich meinen nächsten Termin beim FA. Beim letzten Termin in der 6. SSW konnte erst nur die Fruchthöhle erkannt werden, mir wurde Blut abgenommen, Urinprobe, Gewicht, ihr kennt das ja :) Aber den Mutterpass bekomme ich vermutlich erst am Dienstag beim nächsten Termin. Ich bin schon ganz aufgeregt und voller Hoffnung, dass alles gut ist.
Wann habt ihr euren Mutterpass und das erste Ultraschallbild erhalten?
Liebe Grüße
Erika
Bergbeere
24. Apr 2022 21:29
Re: Mutterpass
Hallöchen, also bei mir war es ähnlich. Bin in der 7. Woche zum ersten Mal zum Arzt. Den Mutterpass habe ich bei der 2. Untersuchung bekommen. Das war am 18.4. Herzlichen Glückwunsch dir :) Liebe Grüße Melanie
Mizzi0103
28. Apr 2022 11:45
Re: Mutterpass
War bei mir beim ersten Kind genauso wie bei euch.
Jetzt beim zweiten bekomme ich ihn überhaupt erst in der 11. SSW, weil ich erst dann meinen nächsten Termin habe... 🙄😄
Frau Nico
24. Jul 2022 13:42
Re: Mutterpass
Ich hatte bereits drei US Termine. Bin jetzt in der 9SSW und bekomme meinen Mutterpass erst in der 11. Das macht meine Gyn aber immer so.
Ich glaube das ist bei jeder Gyn unterschiedlich.

Ich habe beim zweiten US und beim dritten ein Bild bekommen. Auf dem ersten konnte man die Fruchthöhle samt Plazenta und den kleinen weißen Punkt meines Babys sehen. Auf dem zweiten (6SSW) bereits kleine Arme und Beine.

Ich bin schon sehr gespannt wie es in der 11 aussieht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...