Ernährung in der Schwangerschaft

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
Tini2022
18. Apr 2022 11:51
Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo ihr Lieben,
ich bin in der 6. Woche und ernähre mich grundsätzlich schon immer sehr gesund und bewusst (und vegetarisch).
Mit der Schwangerschaft kommen nun einige Dinge zur Liste hinzu, die man nicht essen soll oder bei denen man wegen Toxoplasmose, Salmonellen, etc. vorsichtig sein soll.
Von einigen Seiten bekomme ich Kommentare, dass ich übertreibe...
Wie ernst nehmt ihr die Ratschläge/Vorschriften?

Liebste Grüße
Tini
Romy98
21. Apr 2022 22:17
Re: Ernährung in der Schwangerschaft
Hi Tini,

ich kann dich da vollkommen verstehen. Bin auch sehr penibel beim Beachten was nicht gegessen werden darf und worauf man vor allem achten soll (Nährstoffe etc.).
Trotz allem gucke ich aber, dass ich mir auch mal etwas gönne. Grundsätzlich ist es aber deine Entscheidung und du solltest dir da auch nicht zu sehr die Kommentare von Außenstehenden annehmen. Es ist immerhin dein Kind und du weißt am besten was für euch beide richtig ist :)

Und lieber ein bisschen zu ernst nehmen, als am Ende ein zu hohes Risiko einzugehen ;)

Liebe Grüße und genieß dein kleines Wunder
Romy <3
Jasmin 2070
22. Apr 2022 20:27
Re: Ernährung in der Schwangerschaft
Hallo,

Ich denke das muss jeder selbst wissen und entscheiden und abwiegen. Grundsätzlich würde ich auf den Körper hören der sagt dir schon was du bzw dein Baby braucht. Ich ernähre mich grundsätzlich gesund und ausgewogen aber mit einem Kleinkind mitten in der Autonomiephase darfst auch mal ein bisschen Nervennahrung sein 😂😉

Ich muss auch gestehen schon bei der ersten SSW hab ich mich nicht an alles gehalten denn dann darf man im Prinzip nur das Essen was man selbst zubereitet hat und auch hier gibt's keine Garantie, dass nicht doch irgendwo was ist. War täglich in unserer Kantine essen und hab auch ein paar mal Sushi gegessen und auch einmal am Tag eine Tasse Kaffee getrunken. In unseren Länder gibt es sehr strenge Hygienemaßnahmen daher habe ich mir keine allzu großen Sorgen gemacht.

Alkohol und Nikotin ist in der SSW das was absolut tabu sein sollte beim Rest würde ich versuchen es weg zu lassen aber nicht ständig überlegen u d Gedanken machen denn Stress ist ja bekanntlich auch nicht gut fürs Baby 😉

LG Jasmin
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...